Frage -  was muss ich jetzt beachten, wie gehts weiter?

eva.m.p

Pause
Hallo Birgit und natürlich auch ihr anderen...

sooo, ich denke dass es nun ziemlich endgültig vorbei ist mit dem stillen...
es hat sich ja schon angekündigt die letzten Wochen, Sophie wollte seltener an die Brust, jetzt eigentlich nur noch abends einmal und dann trank sie auch immer kürzer.
heute bot ich ihr wie gewohnt abnds die Brust an, sie schaute sie nur interessiert an, spielte kurz damit (mit der Hand), lachte mich an und krabbelte zu ihrem Käsebrot, sie wollte nicht mehr. Pünktlich an ihrem ersten Geburtstag!
Vielleicht kommt sie irgendwann nochmal, aber ich habe so das Gefühl, dass sie nun abgeschlossen hat.

Wie geht es denn nun weiter?
Sie bekommt jetzt immer morgens ein Joghurt oder etwas Quark, dann irgendwann ein Käsebrot und abends etwas Brei mit Kuhmilch gemacht, sie scheint das auch alles zu vertragen oder zu mögen. Kann ich das so beibehalten?

Und wie sieht es mit meiner Brust aus, muss ich da noch etwas beachten oder regelt sich nun alles alleine? Ich meine sie hat ja kaum noch etwas getrunken in letzter Zeit, immer nur noch ein paar Schlucke. Ist das dann noch ein Problem, wie soll ich mich am besten verhalten?
Und wielange bleibt die Milch noch? Also falls sie jetzt in drei Tagen zb doch wieder ran möchte, ist dann schon alles weg?

Wäre dankbar für ein paar Tips und Erfahrungen... finde das jetzt doch alles etwas seltsam... dass es jetzt vorbei ist und so...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
es wird bestimmt so sein das die milch erst mal nicht weg geht. viele frauen haben ja eh nach dem abstillen noch lange miclh in der brust, und durch die schwnagerschaft wird ja eh schon wieder neue gebildet. genaueres kann dir sicher birgit sagen.

Ich weiß nur meine mama hatte nach drei jahren immer noch milch zwar nicht viel aber wenn sie auf die brust drückte kam noch etwas.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir war es ja ähnlich!
Ich habe mir einen strammen BH angezogen und die ersten 2 Tage noch etwas Milch ausgestreichelt. Das war´s, nu habe ich keine Probleme mehr. Ob ich jetzt noch Milch habe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

das mit dem essen kannst du so beibehalten.

Mit der Brust brauchst du nix amchen das regelt sich von alleine. Falls du merken solltest das die Brust spannt dann einfach etwas ausstreichen.
Du wirst noch Tage und Monate MUmi haben also wenn es ihr in 3 Tagen einfällt wieder mal zu trinken ist es kein Problem.......
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva, bei Tizi war´s auch vor kurzem so weit, dass ich aufgehört hab mit dem Stillen. Ich muss sagen, es gab keinerlei Probleme, aber ich war schon auch sehr wehmütig. Keine Probleme mit der Brust! Und ich hab gar nix gemacht!

Das beruhigende für uns zwei ist aber doch, dass wir in kurzer Zeit wieder ein Stillkind haben werden ;-)
 

eva.m.p

Pause
so, ich habe Sophie heute Abend nochmal die Brust angeboten. Sie schaute sie sich an, drehte sich dann aber unruhig weg und quengelte nach ihrem Milchbrei und dem Käsebrot. Dann war sie zufrieden.

Spannen tut die Brust nicht, aber es läuft hin und wieder einfach so etwas raus. das ist aber okay, oder?

und ich hab das Gefühl, meine Hromone spielen verrückt... habe eine sehr unschöne Gemptslage, kommt das auch vom Abstillen? oder doch ausschließlich von der SS? (das war jetzt aber eigentlich besser geworden....)
 
Oben