Hilfe! -  Was muss man dem Arzt vorlegen um weitere Hebammenbesuche zu bekommen?

Frank2007

Systemlord
Hallo
Der Arzt muss dir eine bescheinigung ausstellen das du weitere Hebammenbesuch nötig hast.
Wenn du mit dem Kind nicht zurecht kommst oder du noch Wochenbett depressionen hast.
Wenn dein kind oder du krank seit.
Da spielen viele faktoren eine Rolle.
Lg
Frank
 

silvaglance

Neues Mitglied
Hi,

mit Depressionen liegst Du schon ganz richtig...... allerdings kennt mein Arzt diese Verordnung nicht und hat mich zu meiner Hebi geschickt, die leider auch nicht weiss, was sie machen soll. Kann es sein, dass sie ein Schreiben machen muss, was ich dem Arzt vorlege??

lg
silva
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Der dr. braucht nur ein Attest ausstellen das weiter Hebammnebsuche notwendig sind aus dem und dem Grund.

Deien hebamme braucht gar nix vorzulegen evtl ein Anruf warum sie der Meinung ist das du weitere Besuche brauchst
 

silvaglance

Neues Mitglied
Aha,

ein Attest also.... Irgendwie scheiden sich da die Geister anscheinend.
Mein FA ist klasse, war nur wirklich überfragt. Bin anscheinend ne echte Ausnahme. Aber er will mir jegliche Hilfe ermöglichen, dass es mir bald mal besser geht. hat mir ja auch die Thearpeutin empfohlen wg. den Depris. Man findet im Netz leider super wenig darüber....
Bin ich wirklich so allein mit dieser Problematik? Oder outen sich die wenigsten, dass sie im Grunde genommen noch Hilfe brauchen??
Was weiss ich, habe einen wundervollen Jungen, den ich auch noch lieben lernen werde. Und sicher wird mir irgendwann die Zeit fehlen, in der er so schön klein war. Hauptsache ich vergeude keine Zeit mehr mit Schwarzseherei.... (wie gerade in diesem Moment mal wieder) :heul2

lg
silva
 
U

UserE

Guest
Du bist nicht allein mit deinem Problem :maldrueck

Es gibt so viele Frauen, die mit Depris nach der GEburt zu kämpfen haben, nur viele werden, denke ich, nicht drüber reden.

Ich wünsch dir viel Sonnenschein, für deine trüben Tage! :troest
 
U

User4

Guest
Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an, was die brauchen.

Das wird schon wieder :troest
 

silvaglance

Neues Mitglied
ich mag da nich anrufen und mich der Fragerei stellen: WARUM, WESHALB.....
Ich guck erst mal im www ob es dazu passende Aussagen gibt. Meine Hebi meinte sie würde dann da anrufen und nachfragen....
Es wird bestimmt irgendwann mal besser.

lg
silva
 
Oben