Gutes Thema *lach*... da fällt mir auch eine Geschichte dazu ein...
Also erstmal hatte ich das Gück, keine älteren Geschwister zu haben, von denen ich alles auftragen mußte ;-) Mein Freundin damals hatte 4 ältere Brüder und lief fast nur in Jungenklamotten rum, aber da wir auf dem Land gewohnt haben, war das nicht weiter tragisch
Ich durfte auch ab einem bestimmten Alter mitentscheiden, weiß nicht mehr wann es genaus war, schätze so mit 10/11 Jahren, bis dahin hat meine Mutter immer ausgesucht, aber ich hatte nie etwas, das ich nicht anziehen wollte, also irgendwie wird sie mich dann ja trotzdem immer gefragt haben, ob mir das gefällt :whatever
So, - und nun zu meiner Geschichte... Ich glaube jeder von uns kann sich noch an sein "allerliebstes" Kleidungsstück erinnern, oder?
Bei mir war es eine grasgrüne Lederjacke, die damals voll in Mode war :kotz: , so grün wie dieser Smilie hier.... :whatever
Jedenfalls hab ich gebettelt, daß ich die Jacke bekomme, so. Dann waren wir zu Besuch bei meiner Großtante... während meine Eltern sich mit Kaffee und Kuchen vergnügten, schloß ich in der Nachbarschaft mit zwei Mädchen "Bekanntschaft"... und weil uns an diesem Sonntagnachmittag total langweilig war, hatten wir nichts besseres zu tun, als beim Nachbarn meiner Großtante auf dem schmalen Mäuerchen des Misthaufens spazieren zu gehen...
Tja und irgendwie war diese Mauer wirklich zu schmal, oder vielleicht auch zu rutschig und plumps lag Carminchen mitten im Misthaufen 8o 0)
So, was machen 3 Mädels um sowas peinliches vor den Eltern zu vertuschen??? Richtig- sie nehmen ein Päckchen Tempos und entfernen die Spuren... soweit ging das Ganze ja auch halbwegs gut... aber irgendwie hatten wir wohl vergessen, daß man Mist nicht nur sehen sondern auch riechen kann.... und fragt mich nicht warum, aber irgendwie wußten meine Eltern sofort, was los war... ?( Warum nur? ?( ;D
Nach dem erwarteten Ausschimpfen half mir meine Mutter aber, die Jacke so gut wie möglich wieder sauber und geruchsfrei zu bekommen, aber ich glaube so oft wie vorher hatte ich sie danach nicht mehr an... *lach*
Jedenfalls genieße ich die Zeit noch, wo meine Kids anziehen, was ich ihnen kaufe und nicht, was Mitschüler oder die Allgemeinheit voraussetzt... Ich finde dieses Konkurrenzdenken in den Schulen echt schlimm... da wird man gezwungen mit der Mode mitzuhalten, nur damit die Kinder nicht ausgegrenzt oder gehänselt werden... traurig, traurig...
Mein Kleiner muß auch vieles vom Großen noch auftragen, da die meisten Dinge noch super erhalten sind. Manchmal bin ich echt froh, daß ich noch vom Großen so viel habe, ich hätte gar nicht das Geld, alles neu zu kaufen.
Klar bekommt der Kleine auch ab und an was Neues (auch ziemlich viel von der Oma gesponsert ;-) ) aber meist hab ich auch relativ "neutrale" Kleidung gekauft, die man auch länger anziehen kann. Ich sehe das nicht so eng und hoffe, daß der Anspruch meiner Kinder mit zunehmendem Alter nicht allzusehr wächst :mua
Bye
Carmen