Was nehmen eure Kinder alles mit ins Bett?

E

Engelflügel

Guest
Joey braucht unbedingt sein Schmusekissen, seine beiden Lulus und seinen Elch

und Alina braucht ihre Lulu und ihren Schmuseteddy, ohne den Teddy geht gar nichts.
 
E

Elfe66

Guest
Meine Kleine (8 Jahre) hat auch das ganze Hochbett voller Kuscheltiere.

Auf meine vorsichtigen Nachfragen, ob es nicht die Hälfte auch tut, kommt immer nur ein energisches "NEIN" :whatever
Dazu hat sie dann noch diverse Bücher und Hefte im Bett, manchmal findet man sie unter dem ganzen Zeugs kaum :ablachen

Bei meinem Großen (10 Jahre) sitzen die Kuscheltiere nicht mehr im Bett, sondern dahinter geklemmt, aber im Bett befinden sich abends Dutzende von Büchern, Pokemon- und Yugi-oh-Karten, Schreibzeug und noch anderer Kram zum Spielen.
Man hat ja schließlich abends viel Zeit, wenn man erst gegen 23 Uhr oder noch später schläft :rolleyes:

Elfe :winken:
 

Diane2004

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Sohn ist 4 und er hat immer zwei Kuscheltiere ( ein ganz weicher die er friend nennt und eine Hase die er Floppy nennt). Noch dazu hat er ein riesige Rottweilerplusch die er Jesus nennt. Es geht immer so weiter. Ich finde es ist einfach wichtig, das man die Kinder ihr Tiere bei sich zu lassen. Falls Dein Kind wieder auf die Tiere liegt, spiele es so das Du ihr sagst so können die liebe Tiere nicht bequem schlafen und kopfweh bekommen (oder ähnliches wie sie es halt versteht). Sage ihr das sie die Tiere weh tut wenn sie darauf liegt. So mache ich es mit meinem Sohn. Er liebt seine Tiere und will sie nicht weh tun. Aus dieser Phase kommen die Kinder von alleine wieder raus. Lasse sie nur die Freiheit es so zu machen. Es gibt Geborgenheit, den die Mama ist nicht da und die Kinder müssen ganz alleine einschlafen. Das kann sehr viel angst machen.
 
A

Alexis_

Guest
Mein Sohn kuschelt mit... Metallautos. Seine Lieblingsspielzeuge. Auf jeden Fall ist er keine „Prinzessin (Priz) auf der Erbse“ :D
 
S

Susette

Guest
Meine Tochter hat das ganze Bett voller Kuscheltiere, sie selbst hat kaum Platz, aber das ist ihr egal.
 
B

bambule

Guest
erni, bert, krümelmonster und kermit sind standard, ohne die geht nix. dazu das auto des tages um es mal so ausdrücken ;)
 
U

User2

Guest
hihi, ist das lustig wenn so ein alter Beitrag wieder hochgeholt wird ;D

Inzwischen hat sich das bei uns gegessen... nur noch ein paar Schnuller und ihre "Dichis" (Mullwindeln, die sie schon immer zum kuscheln im Bett braucht) sind noch im Bett, sonst nix mehr :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
*g* bei uns hat sich auch einiges getan mitlerweile braucht Alex seine zwei kucheltiere mit denen er sich bevor er einschläft munter unterhält. Der Beitrag ist ja wirklich schon alt, da war ich ja noch als Cat78 unterwegs. :rofl
 
P

Poldine

Guest
..also bei uns muss ein frosch, ein maulwurf, ein schaf namens hans, 3 teddys und 2 rudolfs im bett sein - sonst geht nüscht. mein sohnemann ist ja schon 3 jahre und das hat sich im laufe der jahre immer ein neuer kamerad dazu gesellt, die bekommen alle auch einen gutenachtkussi werden zugedeckt oder es muss auch mal geschimpft werden mit dem einen oder anderen. bei dem einen riechen mal die füße streng oder an manchen abenden bekkommt jeder ein buch zum anschauen.

ja so ist das eben, aber ich kann gut damit leben, ehrlich gesagt macht mir das sehr viel freude.

mfg
katja
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Hallihallo!
Meine Kleine ist noch zu jung,aber ich weiß noch,dass ich früher alles mögliche mit ins Bett nahm..bis ich etwa 12 war.
Heute habe ich auch noch 5 Kuscheltiere im Bett.
Als ich noch jünger war,spielte ich viel mit Puppen,weshalb ich Viele hatte und die alle mit ins Bett mussten!
Zeitweise hatte ich kaum Platz zum Schlafen.Meine Mutter hatte damit auch kein Problem.Zum Glück.
Mein Zimmer war so klein,dass ich gar keinen anderen Platz für meine ganzen Lieblinge gefunden hätte! :ironie:

Also..mach dir keine Sorgen,ich bin schließlich auch schon *halbwegs* groß geworden!
 

RokkaBilly

Mitglied
Was meine Älteste mit ins Bett nimmt, weiß ich nicht - sie wohnt ja nicht bei mir. Aber meine Mittlere hat ein großes Kissen, 2 kleine Kissen und einen Stoffteddy, der allerdings neben dem Bett steht.

Meine Kleine nimmt ihr Lieblingskuscheltier mit und hat 2 große Kissen.
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo an alle.


;D :-D

Also mein Sohn hat zwei Stofftiere die er mitnimmt. Ohne die geht es nicht.
Minka und Glody heißen die beiden.
Minka ist ein weißer Heuler.Eine Babyrobbe.
Glody ein Honigbär.

Ohne die geht gar nichts. Er bekam Goldy zur Geburt ins Krankehaus, Minka war ein Geschenk gut ein Jahr später.
Die haben einen echten Werdegang. Mein Sohn der nunmehr acht Lenze zählt will sie später mal seinen Kindern schenken.
(das glaub ich ihm total)
Ohne die macht er kein Auge zu.
Die beiden sind mittlerweile auch verheiratet. Hat mein Sohn so entschieden vor gut drei Jahren.
Er immitiert zu weilen deren Stimmen.
Das ist echt eine ganz große Liebe.

Ich stehe dazu und werd das nicht unterbinden!

Echt ich wünschte ich hätte meine alte Susi noch.
Eine Puppe die mich durch viele Jahre meiner Kindheit begleitete.
0( Sie hab ich leider eines Tages verloren.

Bin bis heute untröstlich. :heul2


Grüße aus Essen
 
Oben