Eilt! -  Was soll ich machen??

R

rote nelke

Guest
Elchen
Ich würde es bei Mailkontakt belassen denn wie alle schon sagten,eine selbst hilfegruppe kann sie aufsuchen.Ich meine ein mann der seine Frau schlägt denn kann man nur verlassen und anzeigen wenn sie natürlich MUT hat.

Gruß rote nelke :bye:
 
E

Elchen

Guest
Bis jetzt kommt nichts mehr..Vielleicht ist sie auch jetzt enttäuscht,aber ich kann es nicht ändern..Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht,wenn sie das hier lesen würde...aber das kann ich vertreten....
Ich hoffe halt,es geht ihr gut!!!
Ja,wie soll ich den Kontakt beschreiben,wie schon gesagt,alles von ihr ausgehend..was ich aber jetzt nicht unbedingt schlimm finde, aber halt mit vielen Problemen,die ich ihr ja auch nicht abnehmen kann.Vielelicht habe ich unbewusst auch vor sowas Angst.Da lernt man jemanden etwas übers Netzt kennen,der auch noch soviele Probleme hat und kann ja eigentlich(alleine aus der Entfernung raus) eh nicht viel helfen...
Wenn sie sich melden sollte,wäre ich froh,von ihr zu hören,wenn nichts mehr kommt,muss ich es wohl hinnehmen..Aber ich kann doch nicht mit einer für mich "fremden" Frau telefonieren und sie aufmuntern.........
Da kenne ich hier einige schon länger,und würde zum Beipspiel fussel oder Melli mich darum bitten,wäre das irgendwie was anderes..Ich weiß nicht,ob ihr das versteht,aber die "kenne"ich einfach länger und weiß sie ungefähr einzuschätzen......
 
M

Moka

Guest
Hi Elchen,

ich kann verstehen, dass Du bei ihr zurückhaltend bist und es bei anderen nicht so wärst.

Ich bin immer noch der Meinung (nachdem ich die Nacht drüber geschlafen habe), dass Du es richtig gemacht hast.
Du bist nicht für sie verantwortlich, dass ist sie ganz allein für sich selber. Du kannst nur eine seelische Stütze für sie sein und das hast Du gemacht.

Mensch, das ist schon soooooooooooooooooooo viel.
 
M

melanie2006

Guest
Hi,

ich hätte sie auch nicht angerufen, aber vielleicht eine SMS mit deiner Handynummer gesendet. Wenn sie doch mit Dir reden möchte, kann sie ja auch Dich anrufen.
Andererseits, vielleicht hat sie nur eine Prepaidkarte, die leer ist und kein Geld sie wieder aufzuladen?

sie wird sich bestimmt melden, wenn sie Zeit hat, aber mehr als ihr zuhören kannst Du nicht.

Lieben Gruß
Melanie
 
E

Elchen

Guest
Bis heute kam nichts mehr.... :( (ich benutze kein Handy und weiß ehrlich gesagt nicht mal,wie man eine sms schreibt :wow :( :heul )
 
S

Susette

Guest
Elchen, ich hätte es auch beim Mailkontakt belassen.
Ich erinnere mich auch an den Thread und ich selbst hatte schon "ehrenamtlich" viel mit ähnlichen Fällen zu tun. Wirklich helfen kann man als Laie nicht. Es ist schon für geschulte Leute oft unglaublich schwierig. Aber die haben das gelernt und wissen mit der Problematik umzugehen, kennen Adressen und auch die juristischen Hintergründe.

Also mach' Dir keine Vorwürfe. Wenn sie wirklich mit Dir reden will, meldet sie sich wieder.
 
M

melanie2006

Guest
hmmm, du könntest ihr auch aus dem internet ne sms senden, z. b. bei www.sms.de, aber ich denke auch, dass sie sich meldet, wenn sie dich braucht.

lieben gruß
melanie
 
M

melanie2006

Guest
hmmm, du könntest ihr auch aus dem internet ne sms senden, z. b. bei www.sms.de, aber ich denke auch, dass sie sich meldet, wenn sie dich braucht.

lieben gruß
melanie
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Elchen,
ich würd an Deiner Stelle auch auf keinen Fall anrufen!!! Das wird doch nie im Leben ein 5 Minuten Gespräch sondern ewig dauern. Und auch die "Tipps" ihr doch Deine telefonnummer zu geben würd ich sicher nicht beherzigen!!!! Du bist doch nicht die Telefonseelsorge. Sonst ruft sie Dich noch zu völlig unpassenden Zeiten an.
NEIN Elchen die frisst Dich doch auf. Du stehst ihr per e-mail Adresse zur Verfügung und das ist schon mehr als genug
:firedevil Joossa :sick
 
Oben