Was tun gegen Schnarchen?

F

fussel

Guest
Original von sommerbrise
Schnarchen kann viele Gründe haben: Übergewicht, Polypen in der Nase, enge "Nasenkanäle", Rauchen, Übermüdung,...

das trifft alles auf mein mann zu...aber warum schnarcht dann unser hund ?( er raucht nicht,und ist auch nicht zu moppelig...naja warscheinich übermüdet :rofl
lg fussel :winken:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lol fussel welch glücklicher hund ;-)

beimeinem freund trifft nur übergewicht (mächtig) udn die zu engen nasenkanäle zu

aber dit reicht aus :sleep


sterni
 
T

Teufelchen

Guest
und nun schnarcht der hund auch noch!!!!!

Das kommt mir sowas von bekannt vor. :wand

Mann und Hund, die um die Wette schnarchen und manchmal bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig, als das Bett gegen die Couch zu tauschen. Was aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann. Schliesslich wollen wir doch alle an unseren Schnarcher gekuschelt schlafen.

Dummerweise schnarcht mein Göttergatte auch dann, wenn er NICHT auf dem Rücken liegt, was die Sache ungemein erschwert.
Ich hab mir angewöhnt, ihm auch im eigenen Halbschlaf die Nase zuzuhalten, was dem Schnarchen wenigstens für den Moment Einhalt gebietet.
Wenn er auf dem Rücken liegt, drehe ich ihn auch schon mal auf die Seite um.

Was wirklich richtig wirkungsvolles habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Achja, und natürlich streitet mein Mann es ab, dass er überhaupt schnarcht. Stattdessen schiebt er es praktischerweise auf den Hund, oder behauptet auch schon mal, dass ich es selber bin :D
 
M

Moka

Guest
Tja Teufelchen,

mal schnarcht meiner nur, wenn er auf dem Rücken liegt und hört auf, wenn er sich dann auf die Seite dreht oder zeitweise in allen Schlaflagen.
Jeden Abend ist es "spannend" darauf zu warten, was für eine Schnarchkonstellation jetzt nun wieder angesagt ist.

Die Frage, was man dagegen tun kann, ohne immer wieder getrennt schlafen zu müssen, stellen sich zig Frauen.
Leider gibt es (noch?) keine Lösung. :heul
 
T

Teufelchen

Guest
Schnarchblocker

Naja, es gibt ja schon diese sog. Schnarchblocker.
Klebestreifen, die man sich über den Nasenrücken kleben soll
diese Elektroschockgeräte (oder so ähnlich) und was weiss ich alles noch.

Ich halte diese Dinger aber allesamt für äusserst fragwürdig und wenn man mal schaut, was das gesamte Sortiment so kostet, kann man leicht auf den Gedanken kommen, dass da nur mal wieder jemand die schnelle Mark ... äh Euro machen will.

Ich fürchte, wir müssen uns wirklich damit abfinden. Aber zum Glück gibts ja auch Frauen, die ihren Männern die Nacht versauen :D
 
M

Moka

Guest
:D

Das habe ich EINMAL geschafft. Und da war ich stark erkältet.

Mein Männe ist Schnarcherei von seinem Vater gewöhnt und findet es eher beruhigend, wie er mir sagte. 8o
So schnell läßt er sich also die Nacht nicht vermiesen.
Wenn er einmal schläft, dann weckt ihn kaum noch was.

Diese ganzen Sachen gegen Schnarcherei sind ja ganz nett, aber helfen auch nicht immer, wie viele Reportagen zeigen.
Und lieber habe ich einen schnarchenden Mann neben mir liegen als einen der verkabelt ist. *schüttel*
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Mein Freund schnarcht auch ;D
Anknuffen .... treten .... Rippenstöße .... meine kalten Füße an seinen Bauch ... nichts hilft. Aber ein kleiner Seufzer meinerseits reicht schon komischerweise und dann höre ich "schatz, was ist denn?" Antwort: "bitte Bauchlage einnehmen!" Das hilft dann immer! Er wollte sogar schon freiwillig auf der Couch schlafen. Besonders wenn er erkältet ist oder so. Dann weiß man ja schon vorher das es ne unruhige Nacht für mich wird. Aber ich will das nicht! Wir haben nur die Wochenenden. Und die verbringe ich gerne neben einem Schnarcher. Ich liebe ihn nunmal
biggrinlove.gif


herz.gif
herz.gif
herz.gif
herz.gif
herz.gif
herz.gif
herz.gif
herz.gif
herz.gif
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Schlaflabor

Hallo,

ich bin auch Teilnehmer der Schnarchmeisterschaften incl. Atemaussetzer.
Nach meinem Erkenntnisstand gibt es, wenn alle medizinischen Alternativen ausgereizt sind, nur eine Möglichkeit. (Nasen OP erfolglos hinter mir)
Bei mir funzt es.
Ich habe meinen Zahnarzt gefragt und er hat mich zu einem Kiefernorthopäden geschickt.
Es wurde eine Gaumenschienenunterkiefernachvornezieherspange hergestellt.
Allerdings übernimmt die Krankenkasse das nur, wenn du vorher in einem Schlaflabor warst.
Zum Glück haben wir das hier in Essen. Ich war also deren Anschaungspatient, da ich bis zu 50 sec. nicht geatmet haben. Aber dann...
Also ich fuckel mir diese Spange in den Hals und die beste Ehefrau von allen hat eine Gute Nacht.
Ich bin auch morgens viel besser ausgeschlafen. Sauerstoff hechel.
Ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber es hilft.
Es hat auch noch einen Nebeneffekt. Meine Frau kann mich im Schlaf nicht mehr ausfragen.

Noch mehr Infos? Gerne. Fragt ruhig.

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
 
M

Moka

Guest
Sorry, ich musste ja jetzt schon herzhaft lachen. :D

Bis auf:
50 SEKUNDEN ATEMAUSSETZER?!
Oh je, bei meinem Männe ist es nicht so lang aber es ist für mich trotzdem Horror, wenn ich das dann mitbekomme.
Ich finde es sogar noch schlimmer als wenn er wieder durchgehend laut schnarcht.

Deine Frau freut sich sicherlich über ihren wieder erholsamen und ruhigen Schlaf. Gleicht sicherlich den Nachteil aus, dass sie Dich im Schlaf nicht mehr ausfragen kann. ;D :D

Danke für den Tipp, ich werde ihn mal meinem Männe weitergeben.
 
Oben