Was habe ich hier gerade auf dem Stuhl rumgehopst, als ich das Thema las.
Hatte schon selbst überlegt, ob ich mit diesem Thema mal anfangen sollte.
Mein Männe hat am Anfang unserer Beziehung eigentlich recht selten geschnarcht. Meist nur dann, wenn er reichlich Alk konsumiert hat.
Dann nahm er was zu und das Schnarchen wurde öfter.
Inzwischen habe ich in einer Langzeitstudie (über die letzten paar Wochen, was meint Ihr, warum ich inzwischen noch so spät am PC sitze ;D ) festgestellt, daß er desto lauter schnarcht, je mehr Streß er beim Dienst hat. Hoffe, daß es sich in den nächsten Tagen legt, da sein beruflicher Stress zurückgegangen ist.
Jetzt, wo unsere Kleine endlich die Nächte durchschläft, fängt er an die Wälder abzusägen. :wand
Früher hats geklappt, wenn ich ihn antippte und er sich auf die Seite drehte. Dann hörte er meist auf.
JETZT merkt er das Antippen oft gar nicht mehr.
Da muß ich dann schon was radikaler vorgehen. Aber Ellbogen in die Rippen hauen? Neeeeeeeeee, der Arme.
Obwohl ich ja regelmäßig richtig Hassgefühle habe, und mir ab und an vorstelle, wie ich ihm ein Kissen ins Gesicht drücke oder ihn vom Bett runter trete. Das würde ich zwar nie machen, beruhigt aber irgendwie meine Nerven. ;D Würd ich ja nie tun, dafür schlafe ich dann meist mit meinem Kissen über den Kopf gezogen ein. *jammer*
Wenn ich dann mal was radikaler werde (Buchseite laut umschlagen, ihn fester rütteln, etc.) dann schreckt er auf und benimmt sich, als ob er gerade einen Infarkt bekommen hat.
ICH auf der Couch schlafen? Das kommt seltener vor. Wenn dann er. Macht er aber auch freiwillig (wenn er denn wach wird), weil er, im Gegensatz zu mir, sehr gut auf der Couch schlafen kann.
Er war deswegen sogar schon mal beim Arzt.
Dort ist festgestellt worden, daß die damalige Nasen-Op, als er Jugendlicher war, total schief gelaufen sein muß (ne, keine Schönheits-OP).
Der Arzt hat ihm dann erstmal eine Nasensalbe verschrieben (hat nicht lange geholfen), ihm geraten abzunehmen (macht er gerade sehr erfolgreich *heulwarumklapptdasnichtbeimir*) aber auch das hilft nicht, Alk trinkt er inzwischen total selten, aber auch das hilft nicht.
Der Arzt meinte damals zu ihm: wenn alles nicht klappt, dann müssten wir uns erstmal halt ein zweites Schlafzimmer zulegen. Als ich das hörte, mußte ich erstmal heulen.
Und vielleicht wäre ja irgendwann eine OP möglich. WARUM HAT ER IHN NICHT DAMALS DIREKT DABEHALTEN UND OPERIERT? *jammerjaul*
Inzwischen bin ich so genervt, daß
ICH BESCHLOSSEN HABE, DASS WIR UNS BEI DER NÄCHSTEN WOHNUNGS- ODER HAUSSUCHE ETWAS ZULEGEN WERDEN; WO EIN ZIMMER EXTRA FÜR MICH SEIN WIRD!
Ich halte das manchmal einfach nicht mehr aus. *zitterschüttel*
Inzwischen bekomme ich schon Panik, wenn er mal nicht schnarcht, weil ich dann denke daß er..............(will ich gar nicht laut ausschreiben). Er hat dann auch noch ab und an seine Atemaussetzer.
Aber ich liebe ihn trotzdem.