Frage -  Was tut ihr gegen die depressive Phase

Sam23

Aktives Mitglied
Ich kann nicht mehr, im Moment könnte ich den ganzen Tag heulen. Nichts scheint richtig zu klappen und alles scheint mir über den Kopf zu wachsen!

Was macht ihr so wenn es euch so richtig beschissen geht? Was tut ihr damit eure Laune wieder besser wird???

LG Sammy
 

eva.m.p

Pause
ich lass mich verwöhnen (oder verwöhne mich selbst...)
bei gutem Wetter ein Spaziergng in der Sonne, schöne Musik, ein entspannendes Bad, vieleicht eine Massage (falls Partner zur Hand), irgendwas leckeres zu Essen, dann schön aufs Sofa gekuschelt mit ein paar Zeitschriften oder einer guten DVD, so dass ich wieder auf andere Gedanken komme - einfach Dinge die mir gut tun, die mich etwas ablenken und entspannen

Und wenn alles nichts hilft erstmal in die Arme von meinem Mann und so richtig schön heulen :maldrueck , ohne groß erklären zu müssen warum, den eigentlich gibt es ja auch keinen Grund...
 

Sam23

Aktives Mitglied
hhmm... hört sich alles richtig gut an, nur MEIN MANN VERSTEHT DAS NICHT. Von ihm bekomme ich (genauso wie von meiner Mum übrigens) zu hören ich soll mich nicht so anstellen und andere vor mir haben das auch durchgestanden, also werde ich auch nicht dran sterben. Super!! Damit baut er mich natürlich richtig auf.

Ich bin gerade auf Arbeit und mir gehts echt Sch.... ich muß laufend auf Klo und einfach mal heulen. Bin auch total übermüdet, heute Nacht wurde es halb zwei eher ich dann vor lauter weinen zur Ruhe gekommen bin.

Hoffentlich wird das bald besser!

LG Sammy
 
I

Ilona

Guest
Ich mache das Folgerndermassen.
Zuerst schiebe ich so eine richtig schöne Schnulze in den DVD Player und heule mich da aus. Damit alles negative aus mir raus kommt. Wenn mein freund da sein sollte dann lasse ich mich von ihn in den Arm nehmen und lasse den tränen einfach freien lauf.
Danach je nach Wetterlage gehe ich Spazierenn und beobachte die anderen menschen. Anschliesend ein heisses bad und mache einen richtig schönen Wellnes Tag. Ich habe hinterher immer das Gefühl das ich mich nicht nur äusserlich gereinigt habe sondern auch mal mein Seelenleben entrümpelt habe.
Wenn ich dann noch lust und elan habe räume ich die Wohnung auf/um.
 
K

Karina

Guest
Also ich kenne das auch! Manchmal heule ich auch einfach nur so los ohne das es einen Grund gibt. Ich denke das sind die tollen Hormone! Wenn es mir schlecht geht, mache ich das was Frau am besten kann ;D : SHOPPEN SHOPPEN UND SHOPPEN :rofl !
Das tut mir gut und ich habe was schönes für mich! Oder ich lege meine Lieblingsmusik ein und singe lauthals mit! :gaehn
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich schnapp mir 'harry potter und der gefangene von askaban' und lese einfach ganz viel...

oder heul einfach .... solange bis ich einschlafe oder es mir besser geht.

heute gehts mir leider auch nicht so, aber wegen der arbeit... deswegen fahren wir jetzt dann in die stadt... einfach raus....
 

eva.m.p

Pause
@hotdevil: ja, das ist wohl somit die spaßigste Methode, die schlechte Laune zu bekämpfen, aber leider auch die teuerste :rolleyes: die Ernüchterung kommt dann am Monatsende :rofl

was ich auch manchmal mache, wenn's mir so richtig blöde geht: mir das Telefon schnappen, ein paar Freunde anrufen und sie zu mir einladen - die bringen mich schon wieder in Laune :D

oder ich poste hier im Forum... ;-)
 

Sam23

Aktives Mitglied
o.k. es hat geholfen, ich habe gestern mittag schon Feierabend gemacht und bin einfach mal shoppen gegangen. War total super :applaus

LG Sammy
 
K

Karina

Guest
Siehste sag ich doch. ich war gestern auch shoppen, habe mir auch mal was gegönnt nicht immer nur den anderen!
Und es hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf die Zeit nach der Geburt denn ich brauche sicher neue Sommerhosen ;D , werde in die alten noch nicht reinpassen! Dann werde ich nochmal los und bissel shoppen, aber dann mit Kiddie! :-D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das muntert mich auch immer ein bisschen auf.War heute morgen beim Friseur und jetzt geht es mir viel viel besser.Hat richtig gut getan.Die Sprüche das das auch andere durchmachen müssen kenne ich auch.Sind einfach nur zum :kotz: :kotz: .Lass Dich nicht unterkriegen. :winken:
 

kikra

Namhaftes Mitglied
So richtige Downs hab ich Gott sei Dank gaaaaaaanz, gaaaaaaanz selten. Da habe ich dann eher schon mit einer gewissen Unausstehlichkeit zu kämpfen, weil mir der eine alles zu langsam macht, der zweite fällt mir auf den Wecker, einfach, weil es ihn gibt, der dritte ist zu begriffsstutzig, der vierte kommt ausgerechnet zur falschen Zeit mit seinem Problemchen an und für den fünften ist ein Problem, was m. E. definitiv keines ist etc. etc. Da mutiere ich zur richtigen Zicke - kannte ich bisher von mir noch gar nicht :engel

Shoppen würde meine Laune nicht wirklich heben, vor allem nicht, wenn es um Klamotten für mich geht. Was kauft ihr denn dann so? Das Angebot an Schwangerschaftsklamotten ist m. E. dürftig, ganz abgesehen davon, dass mir viele Sachen dann auch nicht gefallen. Was nett ist, hat auch heftige Preise, die ich einfach nicht zu zahlen bereit bin. Und die anderen normalen Sachen, die jetzt gerade rausgekommen sind, sind weit entfernt von der Passform, die ich jetzt zu bieten habe... :gap So richtig prickelnd ist das Shoppen dann wirklich nicht. Habe heute erst wieder einen Anfall gekriegt, als ich meinen Lieblingsblazer anziehen wollte. Der sitzt krumm und schief, denn legt man ansonsten einfach ein bisschen zu, geschieht das recht gleichmäßig und nicht in geballter Ladung an wenigen vereinzelten Stellen... :shake

Wirklich erholsam ist für mich eigentlich nur frühes Schlafengehen. Das genieße ich dann allerdings so richtig.. so langsam einduseln.. die Hände auf dem Bauch.. begleitet vom Blubbern meiner Kleinen im Bauch.. herrlich... :whatever

Viele Grüße
kikra
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also ich geh dann gern zu Douglas rein und probier ein Parfum nach dem anderen und vielleicht gönne ich mir auch eines. Aber dann muss das Geld stimmen...

Auch geh ich gern in die Stöberläden, wo es alles mögliche an "Nippes-Zeug" zu kaufen gibt.

Dann :shake mein Freund immer mit dem Kopf, weil dies ja alles sooo unnötig ist.
Aber ich hab Spass dran.

Ne Tüte Chips muss auch schon mal dran glauben. Die gönn ich mir nämlich wegen meiner Dauerdiät so gut wie nie. Obwohl meine Diät bringt auch nix, könnt ich also ruhig wieder.....

:-D

Ich wollte noch anmerken, das ich nicht schwanger bin aber trotzdem diese Phasen habe....
 
K

Karina

Guest
Naja ich habe mir ein paar Oberteile gekauft für den Sommer, natürlich ne Nr. größer erstmal, Deko für die Wohnung finde ich auch immer oder vielleicht noch was kleines fürs Baby! Aber mir hat es Spaß gemacht.
Nach der SS werde ich erstmal los Hosen kaufen.... :applaus
 
Oben