Was war zu erst da? Das Huhn oder das Ei??

P

papalagi

Guest
Hallo ihr Lieben.

Ich hätte da mal eine Philosophisch-Naturwissenschaftliche-Ethische Frage:

Was war definitiv zu erst? Das Huhn oder das Ei??

Was würdet ihr sagen, wenn ihr euch jetzt wirklich in diese Materie reindenkt? Was ist wahrscheinlicher? Was unsinnig?
Wo kommt das Huhn überhaupt her???

Hier meine These, aufgestellt, gestern beim Pfingstmontagfrühstück mit Jupp. :gap


Also:
Ich glaube.... das Huhn stammt vom Pinguin ab. :idee
Denn schließlich enstand alles Leben aus dem Meer.
Im Meer entsteht fast alles Leben in Eiern, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Deswegen denke ich noch weiter und glaube, dass das Huhn vom Fisch abstammt... nur von welchem?

Durch die Evolution wurde aus dem Fisch der Pinguin und daraus estand das Huhn.


Daraus enwickelt sich natürlich eine ganz andere Fragestellung:
Was war jetzt vorher... das Ei oder der Fisch?? 8o





Fragen über Fragen... habt ihr denn eine eigene These dazu? :chinese
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Oh je die leidige Frage.
Ich denke das das Huhn eher von einem Flugsaurier abstamt und im laufe der Jahre hat sich daraus das Huhn entwickelt, da die Dinos ja irgendwann ausgestorben sind, denke ich das einige Eier überlebt haben und in eine Art Winterschlaf versetzt wurden aufgrund der Naturkatastrophe und Jahre später sind dann die Hühner geschlüpft. Durch die Witterung und die Jahre die zwichen dem legen und dem ausbrüten waren, hat sich der Flugsaurier der eigentlich in dem Ei sein solte so verändert das dann daraus eine frühe Form des Huhns entstanden ist, die sich dann immer mehr an dem was wir heute Huhn nennen verändert hat.
Demnach was laut meiner Theorie das Ei zuerst da, denn einen Flugsaurier kann man ja nicht als Huhn bezeichnen.
 
U

User2

Guest
Mein Gedankengang ist ähnlich, nur ohne Pinguin :rofl

Der Fisch ist eben auch durch die Evolution entstanden, ganz am Anfang standen nur Microorganismen. Ich frag mich viel mehr wo die herkamen... ?(
 
P

papalagi

Guest
da kommt die Ursuppe ins Spiel... aus der soll ja alles entstanden sein...selbst wir... einfach alles Leben. Die Ursuppe stelle ich mir so vor, wie eine Worschtsupp, es ist alles drin was rein muss... nur eben noch ohne Ordnung...
 

michl

Aktives Mitglied
... und dann fährt ein Blitz in die Hühnersupp und das Huhn ist entstanden. Da Hühnersupp aus Hühnern gemacht wird und nicht aus Hühnereiern ist klar, dass das Huhn vor dem Ei war... :whatever

Nö???


Ok, noch mal:

Hühner sind Nachfahren der Dinosaurier... Dinosaurier legten Eier... gab Dinosaurier früher als Hühner... also war DAS Ei früher.


Stimmt... trotzdem: setzen, sechs... Themaverfehlung X(


Neuer Anlauf... geht ja nicht um DAS Ei sondern um Hühnereier.

Hühner haben sich aus was entwickelt was kein Huhn war. Ein genetischer Sprung geht nur wenn neues Leben entsteht... also hat was, was gerade noch kein Huhn war, was gelegt, woraus was schlüpfte was gerade so ein Huhn war. Also war das Ei früher...

...oder geht es bei der Frage um was ganz anderes??? ?(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:lhg :lhg :lhg

Das Huhn war zuerst da, es schlüpfte aus einem Dinoei welcher die Kreuzung von einem Dino und einem Pinguin war. Da entstand das Huhn und legte das Ei :gap
 
P

papalagi

Guest
Original von michl
...oder geht es bei der Frage um was ganz anderes??? ?(

nö nö... das ist schon alles ganz toll, was hier für Vorschläge kommen. :chinese


Und wir sind jetzt 4x zu dem Schluß gekommen, dass das Huhn vor dem Ei war.


Doch was war vor dem Huhn?

Wirklich eine Kreuzung?

Welches Tier hat mit dem Eierlegen begonnen und warum?
Warum legen nicht alle Lebewesen Eier?
Ist das Ungeborene nicht im Leib der Mutter geschützter?
Was veranlasste Fische, Echsen und Vögel ihre Babys in Eiern auf die Welt zu bringen?


Eine ganz banale Frage.... die viele, viele weitere Fragen nachsichzieht. 8)
 
U

User2

Guest
Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber gibt es nicht einen Tier, das seine Eier irgendwo (in einem Beutel oder so) mit sich trägt bis die Jungen ausschlüpfen?
Das wäre dann die Zwischenstufe der Evolution zwischen den Eierlegern und Lebendgebährenden.
 
P

papalagi

Guest
aha... das wusste ich nicht Mela... wäre evtl. mal interessant raus zufinden um welches Tier es sich bei dem Eierbeutler handelt.


:gap
 
U

User2

Guest
Wie gesagt ich weiß nicht ob ich mich irre, aber ich meine sowas irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben... ich googel mal :D
 
U

User2

Guest
Also eins hab ich schonmal gefunden, Königspinguine tragen ihre Eier auf den Füßen, die anderen Pinguine legen sie in ein Nest.
Sonst hab ich nur Rezepte gefunden bis jetzt 8)
 

michl

Aktives Mitglied
Nö, ich bin für: erst das Ei!

wobei... die Frage hinter der Frage ist ja was ein Hühnerei ist... ein Ei, das von einem Huhn gelegt wird oder eines, aus dem ein Huhn schlüpft? ?(


...und Eier legen ist produktiver als Kinder gebären... andererseits... 10 Monate auf einem Haufen Eier sitzen und brüten... Nö!!!

und ein Fisch möchte ich auch keiner sein... so rein sexuell betrachtet... :-D


Meines Wissens gibt es eierlegende Säugetiere und lebendgebärende Schlangen.
 

mia29

at worlds end
jaja papalagi ... aber zu mir sagen ich sei philosophisch mit und das ganze mit "blub...blub" kommentieren. aber dann nimme ausm kopp krieht...gell?

ich sag´auch das "ei"

aber nicht umsonst streiten sich da schon jahrhunderte lang die geister
 
P

papalagi

Guest
Original von mia29
jaja papalagi ... aber zu mir sagen ich sei philosophisch mit und das ganze mit "blub...blub" kommentieren. aber dann nimme ausm kopp krieht...gell?

:roflstimmt... habs nimmer aus dem Kopf bekommen.

Also wenn das so weiter geht, sollte das Thema fast schon ins Tierforum. :rofl
 
U

User2

Guest
Ein Ameisenigel :lhg Klasse!

Das ist doch aber nur ein Halbeierbeutler, der legt ja das Ei irgendwann ab. Ich meine es gibt ein Tier, das das Ei wirklich bei sich trägt bis das Junge schlüpft.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Klasse Theorie :lhg :lhg
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Also ich wäre da mal für das Huhn. :-D Weil wer hat sonst das Ei gelegt....Nur wer hat sonst das Huhn geboren....?!?! Hmmmmmm.............. ?(
Schade über sowas könnte man sich tagelang den Kopf zerbrechen und kommt zu keinem Ergebnis. Wissen tun es die Hühner wohl nur selber. :ablachen Zumindest die die damals lebten... :hihihi
 

romeo1

Aktives Mitglied
?(
Ich habe mal gelernt, dass das Huhn zu den Wirbeltieren gehört.
Innerhalb der Wirbeltiere geht die Entwicklung vom Fisch über Lurche, Kriechtiere, Vögel zu den Säugetieren.
Eier gibt es nicht erst bei den Vögeln (Hühner), sondern bereits vorher in der Entwicklung und Vermehrung der Tiere.
Ich plädiere also dafür, dass - im Entwicklungssinn betrachtet -, zuerst das Ei da war und dann das Huhn.

Gruß
 
S

silvialille

Guest
gott erschuf das huhn. dann hat das huhn angela merkel gesehen und vor schreck ein ei gelegt. :gap
 
P

papalagi

Guest
Wenn Gott das Huhn schuf und darauf Angela Merkel sah und da vor Schreck ein EI legte... war dann Angela Merkel etwa.... EVA??????

:hae?
 
Oben