Was waren Eure größten Ängste??

S

Stephan

Guest
Meine Frau hatte bereits vor 17 Jahren ein Kind von Ihrem damaligen Verlobten bekommen, was dann leider 6 Wochen nach der geburt plötzlich verstorben ist. Diese Angst hat sie während der gesamten Schwangerschaft mit unserem Sohn gehabt und natürlich auch noch nach der Geburt. Es war schlimm für sie.

Hattest Ihr Ängste?
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,Ängst hat jeder in der Schwangerschaft.Das was schieflaufen könnte,daß das Kind zu früh geboren wird,daß das Kind irgendwelche Schäden haben könnte......
Ich musste ab der .Woche ins Krankenhaus,da ich Vorwehen hatte.Ich bekam für meinen Sohn eine Lungenspritze zur Lungenreife,und auch leichte Blutungen.Ich bekam Wehenhemmer und war auch am Tropf.Ich muss sagen,da hatte ich das erste Mal so richtig Angst......
Da beide Kinder per Kaiserschnitt kamen,war auch eine große angst da,daß während des eingriffs etwas passieren könnte...und wer kennt das nicht,ich glaube,jede Frau fragt nach der Geburt erstmal,ob ihr kind gesund ist :D .
Was natürlich wirklich krass ist,wie Du es beschreibst,ein Kind während oder nach der Schwangerschaft plötzlich zu verlieren..das wäre glaube ich für jede Frau der reinste Horror,und 2 oder 3 Fälle davon haben wir ja leider auch im forum :(
 
M

malima

Guest
Das ist natürlich besonders schlimm wenn man es normal auf die welt bringt und dann stirbt das baby....Meine Freundin hat eine Woche vor dem Geburtstermin ein Mädchen tot auf die Welt bebracht. Ein wahnsinns Schicksalsschlag.
 
F

fussel

Guest
das dem baby etwas während der schwangerschaft passieren kann...davor hatte ich angst.bei allen 3en.mir ging es bei den 1 und 2 kind immer prächtig.bei dem lütten hate ich im 6 mon.vorwehenhab dann magnesium bekommen,und musste öfters zum doc.ich hatte angst,dass er zu früh geboren wird,und dass ihm etwas zustossen könnte...meine mutter hat mit panik gemacht,indem sie sagte,dass sie und meine oma einen blutsturz nach der3 geburt hatten.das hat sie mir immer wieder gesagt.als ich dann den lütten bekommen habe,hab ich echt total geblutet.ich hatte echt panik,dass ich auch nen sturz haben könnte,und dass ich sterben muss...und angst dass das baby an kindstod sterben kann hatte ich auch bei allen kindern.ich hätte nun auch echt angst,dass bei mir etwas schiefgehen würde,wenn ich noch ein kind bekommen würde.angst,dass dem baby etwas passiert,oder mir...
lg fussel :sonne
 

Moon

Aktives Mitglied
Mein Sohn ist nun 16 Monate alt. Und Angst habe ich immer noch und habe sie seit den ersten Schwangerschaftswochen in denen ich Blutungen hatte. Nur der Auslöser ändert sich mit dem Alter. Zuerst war es die Angst das Kind zu verlieren, ob das Herz noch schlägt oder die Angst vor Fehlbildungen. Dann natürlich die Geburt, bei der es leider Komplikationen gab. Gott sei Dank ohne Folgen für Lukas und für mich (ausser einer Narbe)
Das ging dann übergangslos über in die Angst vor dem plötzlichen Kindstod.
Nach dem Lukas mal über ein jahr alt war wurde dies besser. Nun bekommt man Angst das er sich verletzt wenn er so rumtobt, oder das er ernsthaft krank wird...... :angst

Ich denke die Verlustängste verschwinden nie und ich habe Tage da sind sie schlimmer und manche da denkt man nicht an sowas. Aber das gehört wohl dazu und man bleibt somit aufmerksam. :wow

Gruss Moon :bye:
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich glaube,diese Ängst hören niemals auf...Wie oft habe ich schon in meiner Verzweiflung gesagt,daß ich besser hätte nie Kinder bekommen sollen,dann hätte ich auch diese Ängste nicht mehr......Aber das ist sicher der Lauf des Lebens und das von Eltern ;D
 
S

Sayshara

Guest
Da ich schon enmal ein Kind verloren hatte war meien Angst auch dieses zu verlieren. Erst als es anfing sich zu bewegen wurden meine Ängste kleiner, ganz verschwanden sie aber nicht. Sie war aber ziemlich aktiv, so das ich immer wußte das es ihr gut geht. Als ich dann ins Krankenhaus kam, 2 Monate vor dem Termin hatte ich richtige Panik, besonders weil meine Tochter sich einen Tag lang nicht bewegt hatte. Am ende lief aber doch alles gut, ein paar Komplikationen gab es natürlich, aber im Grunde lief alles gut. Später dann als sie zu Hause war und schlief mußte ich am anfang immer ins Zimmer schauen ob sie noch atmet. Ich denke also, Angst hat man immer vor irgend etwas.
 

wild

Mitglied
Was waren Eure größten Ängste

Hi !
Ich hatte eine schöne Schwangerschaft ohne Angst und Komplikationen. Aber die ersten Monate allein mit meinem Sohn waren schlimm, vorallem die Nächte, ich hatte panische Angst vor dem plötzlichen Kindstot. Ich konnte kaum schlafen, obwohl er sehr gut schlief. Ich war alleinerziehend, was die Sache noch schwieriger machte, ich stand fast nachts im Bett, und als er zum ersten Mal durchschlief
drehte ich fast durch und dachte er wäre erstickt. Heute ist er 2 und kerngesund. Jetzt planen mein freund und ich ein Geschwisterchen, und nun habe ich mit fast 36 jahren
sehr große Angst, das zweite Kind könnte behindert sein. Das ist meine größte Angst, wovon ich sogar schon Albträume bekomme.
LG
 
S

Susette

Guest
Ich habe mein erstes Kind während der Schwangerschaft verloren. Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich dann total die Panik. Ein Kind kam per Not-Kaiserschnitt, ich hatte wahnsinnige Angst, es zu verlieren. Auch Monate danach befürchtete ich, es könnte am plötzlichen Kindstod sterben und schaute dauernd nach, ob es noch atmet. Mit der Zeit verlor sich die Angst aber, in der letzten Schwangerschaft war ich nicht mehr ganz so ängstlich.
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Also meine größten Ängste im Leben liegen noch garnicht sehr lange zurück.
Meine Frau hatte einen sehr schweren Verkehrsunfall mit inneren Verletzungen.Sie wäre um einige Minuten später gestorben,da sie 3Liter Blut schon im Bauchraum hatte.Ich hatte darüber schonmal vor dem Forumzusammenbruch geschrieben.Es wurde ein Meter Darm entfernt.
Da hatte ich wirklich Ängste.Ich muß sagen,ich habe 4 Kinder.Ich stand wirklich vor einer Wand.Meine Familie ist mir das wichtigste im meinen ganzen Tun und Handeln.Deshalb wäre es warscheinlich für mich die größte Katastrophe in meinen Leben gewesen.
Als ich sie in der Intensivstation mit so vielen Schläuchen liegen sah,war das für mich der schlimmste Anblick in meinen ganzen Leben.Das werde ich warscheinlich auch nicht vergessen.Ein Toter sieht schöner aus.
Sie hat noch etwas dran zu knabbern.Aber es normalisiert sich den Umständen entsprechend.Übrigens allen Danke für das Daumendrücken bei meiner Jobsuche.Hat geholfen. :)

MfG Karl-Heinz
 
Oben