was wirklich doof ist

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich finde es so richtig doof, das soviele Menschen, wenn man von komischen Sachen berichtet die mit Spuk/Geister zu tun hat, meinen "das ist Quatsch", "das bildest Du Dir ein", "ach sowas gibts nicht usw sagen!"
Es ist wirklich 1. sauschwer überhaupt über sowas zu reden und 2. fragen die Betroffenen sich selber oft genug , ob sie wahnsinnig sind. Ich meine es hilft doch nicht, wenn man nicht glaubt, nur weil man sowas selber nicht erlebt? Ich frage mich, wieso ist man verrückt, wenn man von sowas berichtet, aber wenn man an Gott glaubt nicht? Ich meine Gott kann auch niemand beweisen, aber dennoch ist es oki daran zu glauben.
Versteht mich nicht falsch, aber es wäre echt toll, wenn es auch Menschen gäbe die einen ernst nehmen.

Liebe Grüße
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klar ist es schwer an "übersinnliches" oder ähnliches zu glauben.
Um deine Situation zu beurteilen mußt du aber schon näher ins Detail gehen, dann hörst du zumindest was wir hier darüber denken ;D

Generell fällt es mir persönlich schwer an was zu glauben was ich nicht sehen/fühlen oder zumindest "verstehen/nachvollziehen" kann. Aber das kommt halt immer auf die Sache selbst an !
 
U

usagimoon

Guest
Das aber lang^^;

Also ich glaube in meiner Wohnung lebt ein Geist, oder wie ihr es auch nennen mögt.
Angefangen hat das hier 1997, das war das Jahr als meine Schwester bei einem Autounfall gestorben ist. Sie war auch die erste die hier was "gemerkt" hat.
Angefangen hat es mit Geräuschen. Immer wenn das Licht aus war hörte man Summen, so als waeren total viele Bienen bei uns im Rollokasten. Aber wir haben den mehrmals aufgemacht da war nichts.
Dann fielen Gegenstände von der Wand, einfach so. Am Schlimmsten war es, als meine Schwester abends im Wohnzimmer sass, da war eine Art Gestalt wie ein rauchbalken die sich auf sie zubewegte. Sie ist zu meiner Ma gerannt und hatte gemeint: "Die wollen mich holen". In der nächsten Nacht lag ich in meinem Zimmer, da wurde eiskalt und es fühlte sich an als wäre das eiskalte hinter mir. Ich hatte sone Angst, das ich zu meiner Sis bin.

Ca 2 Wochen später war der Unfall. Ab da wars richtig unheimlich.
Jede Woche auf dem Wochentag wo sie starb, roch es in ihrem Zimmer nach vanille, aber richtig stark. Sie hatte früher immer Vanillebaeume. Man könnte das erklären, das sie dort ja mal Vanillebaeume haengen hatte. Aber wenn man nicht in ihrem Zimmer, bzw in der oberen Wohnung war, egal wo man war,, es roch nach vanille. Das haben sogar Fremde wahrgenommen.

Da ich schwanger wurde und die Wohnung oben mit meinen Geschwistern geteilt wurde, zog ich 2 Straßen weiter in eine Dachgeschosswohnung. Ich hoffte so das das alles aufhörte. Hatte es auch für ca. 1 Jahr. Eines Abends aber dann hörte es sich an, als würde jemand meine Wohnungtür aufschliessen. Ich guckte durch den Spion, aber niemand war zu sehen. Ich machte sogar die Tür auf, aber niemand war da. Plötzlich hörte ich in der Küche aus dem Schrank ein lautes Klopfen, so als saesse jemand darin und klopft von innen. Ich habe die Tür aufgemacht, aber natürlich war da niemand drin, wie auch. Als ich raus aus der Küche wollte, fiel ein Glas Honig aus dem regal, genau neben meine Füsse.
Ein paar Nächte später wurde ich wach, weil es sich anhörte, das neben mir im Zimmer jemand mit dem Schlagbohrer in die Wand bohrt, natürlich ging das nicht, ich war mit meiner Tochter alleine daheim, aber sie wurde davon sogar wach und weinte, also konnte ich mir das nicht einbilden. Dann war erst mal Ruhe. Ich zog nochmal weg, wohnte dort für zwei jahre und dort geschah nichts.
2004 im Oktobr zog ich zurück zu meinen Eltern ins Haus. Die Wohnung oben gehörte mr nun alleine, da meine Geschwister mtlerweile ausgezogen waren. Ich ignorierte aber auch alles was damals dort geschah und auch was geschah als ich da nicht wohnte, z.b. sagte man mir das es immer so sei, wenn man duschen geht und fertig ist, das die Tuer abgeschlossen war, obwohl sie nicht verschlossen war und das man immer Geraeusche hörte, so als würde jemand durch die Wohnung laufen. Als ich meinen jetzigen Mann heiratete ist meine Svhwester, die niemal an Geister glaubte kurz heim m Sachen zu holen und plötzlich sass jemand am rechner meines Bruders. Sie hat ihn genau gesehen. Sie dachte da wäre jemand und rief uns an, mein Mann und mein Schwager liefen dort hin, aber niemand war in der Wohnung. Als meine Bruder dann zu seinem Rechner ging, sah er wie sich jemand auf seinen Stuhl setzte, zumindest ging die Sitzfläche runter, aber niemand war zu sehen. Ich ignorierte auch das alles, denn mitlerweile machte es mir nicht mehr so eine grosse Angst, ich kannte das ja schon und mir ist nie was passiert, also ist es nicht böse.
Seid ich hier wieder wohne passierten nur so kleine Dinge wie das Licht ging plötzlich an oder es flackerte, alles noch gut zu erklären.
Vor einem Monat jedoch fing es wieder an. Mein mann war in Köln. Ich lag bei Joey im Bett und meine Schwester hat neben der Wohnung ein seperates Zimmer. Ich hörte plötzlich jemanden aus meinen Schlafzimmer rennen, die Türr aus und die Treppe runter. Meine Schwester öffnete ihre Tür, sie hatte das auch gehört!! Hörte die Schritte noch als sie au der Tür blickte, aber niemand war zus ehen der die Schritte machte.
Mein mann glaubt mir das nie, der sagt immer er glaubt nur was er sieht. Ich habe versucht es ihm zu beweisen. Einmal habe ich ihm erklärt das ich den "Geist" spüren kann wenn er im Raum ist und sogar weiss wo er steht, weil ich es dann an der jeweiligen Körperseite merke, es schmerzt dann dort irgendwie. Und sagte ich sage ihm er soll Dir zeigen das er da ist. Ich sagte: Zeig ihm bitte das du da bist.. und das Licht flackerte. Das glaubte er nicht, is ja auch klar total doof, kann genausogut nen Stromschwankung sein. Am nächsten Abend kippte aber eine Flasche um die auf der Erde stand neben meinem Rechner, aber wir sassen auf dem Sofa, waren also nicht ind er Nähe. Und letzte Woche da guckte ich Stargate, hatte ein Kopfkissenbezug der noch auf der Couch vom Zusammenlegen lag auf die Lehne, ca 30 cm weit entfernt gelegt. Ich ging kurz zu meinen Mann und als ich mich aufs Sofa setuzen wollte, lag der Bezug direkt auf meinem Platz! Aber er glaubt es nicht. Naja und so geht das nun in meinem Leben. Und niemand glaubt mir^^;;;;

Liebe Grüße

Jasmin
 
U

User4

Guest
Diese Situation kenne ich leider auch...
Nur Gott ist den Leuten nicht unheimlich, wahrscheinlich weil das Christentum so sehr verbreitet ist und weil jeder andere Glaube (egal ob Islam oder z.B. ein heidnischer Glaube an die Kraft der Natur oder an "Übersinnliches") von den Christen verpöhnt und verfolgt wurde. Das ist heut noch dermaßen in den Köpfen der Leute drin! :sn7

Was das angeht, sind manche Leute echt noch im Mittelalter!
Naja, jedem das seine...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das ist schwierig.

Glaube ich dir ??? Ja, ich glaube dir das alles was du wahrnimmst passiert, aber die Erklärung dafür macht jeder für sich. Ich glaube nicht das ein Geist im Raum ist, wo man die Sitzfläche sieht wenn er sich auf einen Stuhl setzt.

Es gibt sehr sehr viel Unheimliches, ich für mich selber interpretiere solche Sachen immer erst mit dem logischsten, du halt mit dem "Unheimlichen/Übersinnlichen".

Ich höre soviele Schritte, die dannhalt irgenwas in der Nachbarschaft sind (Hämmern....), ich sehe beim Bettenmachen Schatten wo ich mich erschrecke, es war aber nur meine Haarsträhne denke ich, unsere Neonröhre flackert immer nachts in der Küche, ist eine Stromschwankung. Ich lebe mit meinen Erklärungen besser, käme nicht klar wenn ich mir was anderes "einrede", aber es ist halt eine Interpretationssache.
Ich kann mir gut vorstellen das es nervt wenn man dich nicht für ernst nimmt und dir nicht glaubt, aber jeder sucht sich selbst die Erklärung für Dinge die geschehen.
 
U

User4

Guest
Da geb ich Dir im Prinzip recht, Smilie. Aber es gibt einige Dinge zwischen Himmel und Erde, die man einfach NICHT LOGISCH erklären KANN...
 
N

negteit

Guest
Original von usagimoon

Versteht mich nicht falsch, aber es wäre echt toll, wenn es auch Menschen gäbe die einen ernst nehmen.


Hi Du,

es gibt sogar noch sehr viel mehr dazu als "nur" interessierte Menschen dazu. Es gibt dafür sogar ein eigenes Nachrichtenmagazin. Es ist die IE-Startseite meiner frau ... http://www.paranews.net/

Ganz so allein wie Du glaubst, bist Du da gar nicht.

:zwinker:
 
A

absinthkoenigin

Guest
Es gibt Leute die Dir glauben Jasmin!

Hallo Jasmin,

ich habe zwar selbst keinen übersinnlichen Erfahrungen (außer viell. von gelegentlichen Vorahnungen, die sich dann bewahrheiten), kenne aber einige Leute, die welche hatten.

Angefangen von einer Freundin, deren Mutter gestorben ist, als sie 14 war, und die dann nachts in ihrem Zimmer Geräusche wie von Fingernägeln auf Holz gehört hat, bis sie laut meinte, sie wüßte, es wäre ihre Mutter, und ihr gesagt hat, es ginge ihr gut, sie brauche sich nicht zu sorgen. Ihr Kater verhielt sich in dieser Zeit auch sehr sonderbar, fauchte eine bestimmte Ecke an, was er davor und danach nie wieder tat, und kaum waren die Erscheinungen weg, war der Kater wieder normal.

Eine andre Bekannte hatte einen Geist im Haus, vermutlich ihr verstorbener Großvater, der z.B. die CDs in ihrem CD-Regal alle so rauszog, daß das nicht von alleine passiert sein kann, whrd. sie nicht im Zimmer war, der Schaukelstuhl bewegte sich auf unerklärliche Weise und einiges mehr. Der Vater ihres Mannes bekommt regelmäßig Besuch von Bekannten oder Freunden oder Familienmitgliedern, in dem Moment wo sie gerade gestorben sind, um sich von ihm zu verabschieden....

Mein Bruder - da war er allerdings noch ein Teenager - hatte auch mal ein paar sonderbare Erfahrungen.... Ein Freund von ihm damals, dessen Vater eine Pizzeria hatte, hatte mal einen untermieter im Dachgeschoß, der sich im Haus (das gleiche Haus wie die Pizzeria) erhängt hat, und danach fing es dann zu spuken an..... Das Dachfenster stand immer offen, und es zog kalt herunter, obwohl das Fenster immer zugemacht wurde. Mitten in der Nacht waren Schritte auf der Treppe zu hören, aber keiner zu sehen, und einmal flogen Bücher aus einem Regal auf unerklärliche Art und Weise raus.....

Eine andre Bekannte hat auch einen Hausgeist, der immer das Licht anmacht wenn keiner daheim ist (was ja praktisch ist, so kommt wohl kaum ein Einbrecher auf die Idee da mal reinzuschauen)....

Ich gebe zu, daß ich vom Übernatürlichen fasziniert bin, gerne Geistergeschichten lese und Akte X kucke, ja, aber wenn man dann diese Geschichten von Freunden oder Familienmitgliedern hört, fällt es einem sehr schwer, das zu glauben. Nur, wenn man dann sieht, daß es den Leuten unangenehm ist drüber zu reden, und die sonst auch "alle Tassen im Schrank" haben, ist die Frage ob derjenige sich was einbildet schon sehr viel schwerer zu beantworten.

Vor allem, wenn diese Leute, die sich mit solchen Dingen meistens überhaupt ned auskennen, dann auch noch sagen, daß es auf einmal unerklärlich kalt im Zimmer wurde, was ja angeblich ein handfestes Zeichen für echte Geistererscheinungen sein soll.

Aber, Jasmin, wenn Dir Dein Geist Probleme macht, gibt es eine anerkannte parapsychologische Beratungsstelle, die Dir helfen könnte, und die wirklich keine Scharlatane sind: Parapsychologische Beratungsstelle

Ich hoffe für Dich, daß sich alles zum besseren wendet. :)



Die absinthkoenigin, negteits Frau
 
M

Mirsche

Guest
wahnsinn das hört sich echt unheimlich an :angst mir ist sowas noch nie passiert,deshalb kann ich nicht wirklich mitreden aber was mich erschreckt ist, dass deine anderen Familienmitglieder die gleichen Erfahrungen machen wie du. Und vor allem das Elrebnis deiner Schwester bevor sie starb... echt unheimlich :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mir selbst ist so etwas noch nicht passiert aber einiges anders sowie Träume die sich bewarheiten oder die Anwesenheit von Engeln spüren. Naürlich gibt es auch meistens für solche Sachen eine rationale Erklärung aber dann gibt es auch einiges, was man sich einfach nicht erklären kann.
In dem Fall andelt es sich entweder um Enibildung oder aber um wirklich übersinnliches. ich denke, bei dir handelt es sich um eine Mischung aller drei Sachen. Einiges kann man sicherlich logisch erklären aber dann gibt es da die Sachen die sich einfach nicht erklären lassen. Durch die Tatsache, das du an übersinnliches glaubst, wird natürlich auch die Einbildung ein Teil zumindest mitspielen, gerade in alten Häusern und besonders im Dachböden hört man öfter mal wie das Holz der Dachbalken knarrt und knackt aber einiges bleibt unerklärlich und das deutet dann wirklich auf einen Geist bzw. Poltergeist hin.
Vielleicht eine Seele die sich dem Leben noch näher als dem Tod fühlt und nun zwichen den Welten gefangen ist.
Man kann versuchen Kontakt aufzunehmen und herauszufinden warum dieser Geist bei den Lebenden bleiben möchte aber es ist nicht gerade leicht.
 
L

laramarie2311

Guest
Also ich glaube Dir das ob wohl mir das selbst noch nicht so passsiert ist aber meine Verstorbenen wissen ja das ich ein zartes Gemüt habe und es vieleicht nicht verkraften könnte. Nur einmal als es mir sehr schlecht ging hatte ich das Gefühl das meine Mutter neben mir sitzt und ihre Hand auf meine gelegt hat das kribbelte so sonderbar..... Ich habe nur mal die Erfahrung mit diesem Tisch mit den 3 Beinen gemacht der dann schreibt und der hat geschrieben und je nach dem wer mit uns geschrieben hat hat sich auch die Schrift geändert und er hat manchmal auch weiter geschrieben obwohl keiner seine Hand mehr drauf liegen hatte. Also ich glaube fest dran das es da noch irgendwas gibt!!!
 

Wuppermeerlis

Mitglied
In meiner ersten eigenen Wohnung ist auch mal jemand gestorben.
Immer wenn ich dann mal im Zimmer meines Sohnes mitgeschlafen habe, habe ich kurz vorm einschlafen Stimmen gehört.
Habe auch mit meiner Cousine darüber gesprochen,d a sie auch an sowas glaubt und sie sagte das man in sollchen Momenten sehr empfänglich für sowas ist und genauer hinhört.
Ich hatte das aber auch nur in dem Zimmer meines Sohnes.

Dann habe ich mir den Film The sixt Sence oder wie der geschrieben wird mit bruce William gesehen.
Dort sieht der Junge Geister und es wird kalt.
Haltet mich für verrückt, aber das ist mir auch erst hinterher bewußt geworden.
Habe auch mit meinem Freund drüber gesprochen.
Aber als ich meine Tochter jetzt entbinden mußte, habe ich auch zwischen dem 2 und 3 Zäpfchen was ich zum einleiten bekommen habe, ab so zirka der Mitte der zeit gemerkt wie es mir immer kälter wurde.
Ich habe sie da auch das letzte mal gemerkt in meinem Bauch und je mehr die zeit verstrich um so kälter wurd es mir.
Meine beine waren so am zittern, das war wirklich heftig.
Im kreissaal wurd es immer schlimmer.
Auch wie ich sie dann hinterher gesehen habe und sie in meinen Armen lag war es mir sowas von kalt.
Am Tag der Beerdigung habe ich auch gefrohren und je näher wir dann zu ihrem grab kamen umso kälter wurd es mir.
Mit leif es richtig kalt den Rücken runter.
Ich habe wirklich das Gefühl gehabt, als wenn sie da war.
Ich weiß nicht ob sie wirlich da war, aber eben das gefühl war da.
es war komisch und ist nicht wirklich zu beschreiben und jedesmal wenn wir zum Friedhof gehen wird es mir eisig kalt.
Zufall, Einbildung oder doch was wahres dran????
Ich weiß es nicht, aber halte sowas nicht für unmöglich und würde auch niemanden belächeln.

Als meine Tante starb hatte meine Cousine und auch mein onkel auch so komsiche Erlebnisse.
Meine Cousine verbrannte sich die Finger an kochendem Wasser und hatte nen totalen black Out und auch mein Onkel bekam einen Stromschlag und hatte einen Black out und beide sahen meine Tante, baer was in der zeit sie getan haben wußten sie nicht mehr.
Meine Cousine sieht auch öfters irgendwelche Gestalten.
ich halte sowas nicht für unmöglich oder Hokuspokus!
Kann mir gut vorstellen das es menschen gibt die dafür sehr empfänglich sind und die wirklich "Kontakt" aufnehmen können.
Womit will man sich sonst diese "Rückführungen" erklären?
Die leute beschreiben Häuser und Plätze.
Sie waren aber noch nie da und amlen vorher Bilder und Vorschen nach und finden dann auch wirklich diese Orte und das alles und die personen gab es wirklich.
Ich glaube an ein leben nachd em Tod und noch mehr seid dem ich sowas gesehen habe.
Mich faszinieren sollche dinge auch!
 

gitti

Mitglied
Ich habe es auch schon erlebt,daß ich meinen Vater neben mir gerochen habe,er ist im August letzten Jahres ganz traurig an Krebs gestorben.Es war richtig sein Parfüm"Joop for men".Ich war bei uns im Garten,es war im März,also noch nichts mit duftenden Blumen oder so.
Was mir aber total zu schaffen macht,sind die Träume von ihm.Ich sehe ihn ganz munter vor mir und mein Vater sagt immer zu mir,er war gar nicht tot,es geht ihm gut und mit jedem Tag besser.Sind zwar keine Albträume,doch ich habe den ganzen nächsten Tag daran zu knabbern,weil es sooo real ist.
Nun sage ich mir,daß er mir sagewn will,daß es ihm gut geht.Ich versuche das als Erklärung hinzunehemen.
 

Janine1980

Neues Mitglied
Hallo usagimoon,

für mich hört sich das an als wenn du medial bist. Seit dem Tod meiner Oma im Oktober 2000 habe ich auch einiges erlebt. Anfangs wollte ich das einerseits, aber anderseits hatte ich auch große Angst. Aber dann passierten immer schönere Dinge und ich fand kurzzeitig einen Mensch der mir meine Ängste nahm. Ich selber zum Beispiel spüre meine Lieben, kann aber nicht genau sagen wer von ihnen da ist. Ich war dieses Jahr auch bei dem Medium Doris Forster und der Tag war einfach überwältigend, das hat meine Vorstellung übertroffen. Seit diesen Tag weiß ich auch das ich selber sehr stark medial bin und meine kleine Tochter soll ebenfalls einen ganzen Batzen mitbekommen haben (sie kann aber noch nicht viel reden, also kann ich sie noch nicht fragen). Und da ist wirklich nichts wovor man Angst haben muß. Mich selber macht es inzwischen nur noch glücklich.
Wenn du immernoch einen ernsthaften Gesprächspartner suchst, ich würde mich sehr freuen wenn du mir eine private Nachricht schickst. Ich schicke dir dann meine E-Mailadresse.


Viele liebe Grüße

Janine :maldrueck
 
B

Beckie

Guest
Hallo usigamoon und alle anderen,

nun ich könnte auch einiges berichten, was allerdings einen guten Freund meines Mannes betrifft und nicht uns selbst. Er hat auch ständig "Besuch" von seiner verstorbenen Mutter.

Zum eigentlichen Thema aber:
Ich denke, das es Leute gibt, die für "so etwas" einfach ein Gespür haben und empfänglich dafür sind, andere wiederum nehmen es kaum bis gar nicht wahr. Solange jeder gut auf seine Art und Weise damit umgehen und leben kann, es vor allem aber keine Probleme (Ängste, Albträume, Depressionen oder dergleichen) damit gibt, ist es doch auch vollkommen in Ordnung!

;D
Beckie
 
U

usagimoon

Guest
Ab und zu würde es schon reichen, wenn man ernst genommen würden und nicht als"verrückt" dargestellt wird. Irgendwann redet man nämlich nicht mehr darüber, das macht bestimmt vielen Sorgen!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich nehm dich ernst und glaub auch dran, auch wenn mir sowas noch nicht passiert ist..... aber ich glaube fest an eine andere Dimension oder wie man das nennenn mag.....
 
B

B69P

Guest
Wie schon hier beschrieben würde ich versuchen die Geschichte des Hauses zu erkunden. Wann ist es gebaut worden? Wer hat darin gelebt? Ist evtl. jemand zu tode gekommen oder hat sich das Leben genommen? Was stand da vorher? Ich finde dies ist eine Aufarbeitung für Dich persönlich und Du wirst Antworten bekommen und finden…

Viele Menschen glauben nicht an diese Dinge, weil man sie wohl nicht so richtig erklären kann. Manche wollen für alles ein Beweiß. Verständnis wird es nicht viel geben und es ist doch einfacher zu sagen, die ist verrückt, weil zu viele Menschen nicht an diese Dinge glauben wollen...

Ich glaube an die Seelenwanderung und das der Tod der Anfang von einem neuen Leben ist. Ich denke auch, dass wir nicht die einzigen Lebewesen in der weiten Galaxie sind, doch auch hier macht und der eigene Horizont einen Strich durch die Rechnung…

@Micha / den Film habe ich auch gesehen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo usa,

auch ich weiß wovon du sprichst und ich bin der Meinung das es Menschen gibt die dafür ein Gespür haben bzw Dinge wahrnehmen die andere nicht im geringsten spüren.....
 
U

usagimoon

Guest
@B69P. Das Haus hat mein Großvater gebaut, voher war hier Brachland. So Dinge wie, ob sich hier jemand das Leben nahm usw. fallen erst mal raus. Ich glaube auch nicht, das dieses Etwas aus so einer fernen Vergangenheit kommt. Im MOment ist es so, das dieses Etwas mehr oder weniger ruhig ist. Ich spüre ab und zud as da etwas ist, aber ich war letztens so richtig wütend und habe demjenigen gesagt er soll mich in Frieden lassen, seid dem ist nichts unheimliches geschehen.

Aber ich fühle ab und zu eine "Anwesendhet" Ich merke das da etwas in meiner Nähe ist. Es fühlt sich ungefähr so an, als würde sich jemand hinter dich getellt haben, ohne das dus gemerkt hast. Ich merke auch genau, wo, denn genau an der Stelle, kriege ich leichte Schmerzen an der Schulter oder so. Ich frage mitlerweile, was möchtest du? Sag es mir oder gehe. Das mache ich aber in Gedanken. Aber meine Angst ist viel klener geworden, seid dem ich weiss das das funktioniert.

MIch würden eure Erfahrungen sehr interesieren, auch wenn es von Bekannten und Verwandten ist. Ich habe auch niemals geglaubt, das es hier soviele Menschen in diesem Forum gibt, die ähnliches fühlen und wahrnehmen.

Liebe Grüße

Jasmin
 
P

Poldine

Guest
der thread is zwar schon älter aber ein kleinen satz will ich auch noch dazu schreiben:

...du glaubst an geister - siehste - und ich glaub eben an gott! is das nicht toll das am ende alle an irgendwas glauben und vielleicht löst sich das rätsel irgendwann - weil wir wahrscheinlich alle an das gleiche glauben!!!!!!!!!!!

ein schönes wochenende wünscht katja
 
Oben