Was wisst ihr über Haustiere?

S

sanne

Guest
Klar ist, dass die Arbeit an uns hängenbleibt.
Deshalb will ich das Tier ja auch ins Herz schließen können...
(und Meerschweinchen mag ich nunmal nicht...)

Katzen gibt's bei uns leider schon viel zu viele und ich mag einfach nicht, dass sie unseren Sandkasten als Katzenklo missbrauchen. Tut mir leid, aber da hab' ich schon eine richtige Aversion entwickelt...
 
M

meusi

Guest
schon mal mit einem exoten probiert...
eine schildkröte oder ein cameleon
bin total begeistert von denen
 
K

kirena

Guest
Argl. Ich les bei "Tierheim" immer meinen Namen ;) "Thalheim"...sieht sich so verdammt ähnlich!
 
M

melaniem

Guest
@ Tuvalu
Sorry, typisch immer die wichtigen Worte werden unterschlagen.
Sollte ein NICHT noch dazwischen.

Was die Schlangenhaltung anbelangt, stossen wir immer auf verschiedene Meinungen und es fällt uns auch nicht immer leicht eine Auswahl zu treffen welche Maus als nächstes verfüttert werden soll. Wir wollen auch keine "gesunden" Tiere verfüttern, sondern wir fragen nach "Krüppeln" d.h. Tiere die wirklich fehlgebildet sind, was an sich recht häufig vorkommt. Ist es dann so schlimm sie einer Schlange zu verfüttern?

Grüßle melaniem
 
S

sanne

Guest
Schlange fressen nunmal kleinere Tiere...
Und die meisten Menschen sind ja auch Fleischesser.
Würdet ihr euch dann dagegen wehren, ein verstorbenes Haustier-Kaninchen zu essen..? :( (so geschehen bei meinem mann in der Kindheit..)
 
F

Fay

Guest
Örks-da würde sich mir der Magen umdrehen. Ich weiss auch nicht, ob ich überhaupt ein verstorbenes Tier essen würde. Verdirbt mir den Appetit, dann lieber ein gesundes frisch geschlachtetes Tier ;-) .
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Exoten? Man Leute, holt doch keine Tiere, die nur zum Verkauf gezüchtet werden. Unterstützt sowas nicht. Seht doch, wie diese armen Tiere leiden. X(

Rabenvater
 
S

sanne

Guest
@Fay

Das Kaninchen war nicht zu alt und ist gestorben - es war nicht mehr interssant und wurde deshalb "notgeschlachtet"! X( Es hat mich echt schockiert.

Aber warum hat man dann bei extra zum Schlachten gezüchteten Tieren ein besseres Gewissen? ?(
 
M

meusi

Guest
ich unterstütze das nicht ich rette... :-D
es ist halt leider so rabenvater...
sieh dir mal die welt da draussen an....

ich sag mal das meine tiere es schon gut haben da ich sie ja versuche artgerecht zuhalten..klar ist eine schildkröte in nem riesen teich oder meer besser aufgehoben .aber so eine gezüchtete würde dort nur zugrude gehen denk die verlieren das mit der zeit das jagen und so...und so haben sie es wenigstens gut immer essen sauberer platz...und keine quälerei
 
R

Rabenvater:-)

Guest
@Karin21:
Aber genau das ist doch der springende Punk. Wenn die Menschen nicht umdenken und immer weiter Tiere kaufen, sei es, das sie wie du sie retten willst, werden neue Tiere gezüchtet.
Und jedes verkaufte Tier gibt den Züchtern recht, weiterzuzüchten.

Nur Nichtkauf unterbindt Überzüchtung und verbotenen Import(Exoten)

Rabenvater
 
M

meusi

Guest
ja ich weiss ja was du meinst...aber es wir immer leute geben die diese tiere kaufen...
denn mal ehrlich wir sehen ja gar nciht wie sowas abläuft ,wie es denen geht die gezüchtet werden...
ich denk ja auch so des finde ich interessant und wenn ich denk das ich die bedinungen erfüllen kann kauf ich es
weiss ja selbst nicht was da passiert..seh ja nur das endprodukt

ist ja wie mit dem essen ..da werden die tiere auch gequält und trotzdem ess ich jeden tag fleisch
 
S

sanne

Guest
Wenn man konsequent sein will, müßte man
nur abgestoßene Tiere aus dem Tierheim holen;
nur Fleisch von argerecht gehaltenen Tieren essen
und natürlich auch bei Eiern, Fisch und Milchprodukten sich nach der Herkunft richten...
Wer macht das schon? ?(
 
Oben