was würdet ihr tun, um euren partner zurückzugewinnen

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von silent_silent
...keine ahnung. kann mich nur schwer in die situation versetzen.

Eben drum.

Ansonsten gar nicht schlecht geschrieben.
Schon mal daran gedacht, dass Du mal einen Fehler machst oder einmal nicht den Kampf richtig aufnimmst.
Wäre ich ohne Fehler gewesen ... könnte ich Dir vielleicht sogar Recht geben ...

Mit fehlerhaften Grüßen aus Essen

Ralph
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Nein Franky, ganz entschieden. Es ist kein falscher Stolz oder Angst alleine zu sein. Es ist einfach die Tatsache nicht verlieren zu wollen was man "bedingungslos" liebt. Hast du nicht selbst was von bedingungsloser Liebe gesagt? Und wenn ich das tue, kann ich auch verzeihen und meinem Partner der einen Fehler gemacht hat diesen bitter bereut noch eine Chance geben.

Das hat nichts mit Selbstaufgabe oder dergleichen zu tun. Für mich ist das ein Teil der bedingungslosen Liebe. Die andere Seite ist wie schon gesagt, wenn einer von beiden nicht mehr will, hat es auch keinen Zweck mehr.

Wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist, was gibt es dann bitteschön zu kämpfen??? Ich würde es eher aufeinander eingehen sich respektieren oder dergleichen nennen. Kämpfen muss ich ja erst wenn ein Anlass zum kämpfen gegeben wurde und nicht schon während der Beziehung.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
hmmmmmm, dummdidummdidummm, anscheinend interessiert dieses thema keinen mehr, schade eigentlich.....
 

michl

Aktives Mitglied
Hallo Jenny72,

also, ich finde das Thema sehr interessant und ich werde hier in Kürze noch was schreiben.

Ich bin ein vom Seitensprung meiner Partnerin Betroffener und mir hat vieles, was ich hier als zunächst passives Mitglied gelesen habe, geholfen, da zu stehen, wo ich heute stehe.

Bis bald

Michael
 

sunnyside

warten auf godot....
sag mal jenny,

bin ich nur zu faul zum lesen??? wo kann ich dem club beitreten? :)

und das thema interessiert mich nach wie vor... sonst hätte ichs nicht gestartet.

im moment bin ich wieder in einer grübelphase..... ich bin mir sicher, das mein mann alles was er sagt, nicht sehr ernst meint. aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, was er wirklich will. mich zurück? oder besinnungszeit um dann froh zu sein, das ich weg bin (aussitzen) und um zu sagen: sie ist ja gegangen....

hauaha... es sind eine menge zweifel aufgekommen....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Michl: dann können wir uns ja die Hand reichen, gehöre auch zu der Kategorie. Und wie ich mich verhalten habe, habe ich hier und in anderen Threads zu dem Thema schon mehrfach gepostet. Bin mal gespannt was du schreibst! ;D

@Sunny: um das rauszufinden muss du mal die letzte Seite in Stephs Thread mit den 3 Frauen lesen, dann geht dir ein Licht auf :idee ;D
Was für Zweifel sind dir gekommen? Erzähl mal mehr.
 

sunnyside

warten auf godot....
hi jenny,

naja, ich denke, das vieles, was mein mann im moment tut und nach aussen kehrt, nicht das ist, was er wirklich will. da sieht man, das das vertrauen von meiner seite überhaupt noch nicht wieder da ist. zwischen reden und handeln klaffen riesige lücken. ich spüre, das er wieder eine art spiel spielt. nicht ehrlich ist.

das tut einfach weh!

ok, schaue in stephs thread, obwohl ich dort nicht mehr posten oder lesen wollte!

bis bald!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Sunnyside: Posten brauchst du ja nicht, nur die letzte Seite lesen. Leider kenne ich deine Vorgeschichte nicht, hast du das hier irgendwo gepostet, damit ich die Hintergrundinfos habe?

Vertrauen baut sich nur langsam wieder auf, wenn überhaupt, dass ist klar. Mir ist nicht ganz klar was du mit Spiele spielen meinst.......vielleicht habe ich wirklich zu wenig Infos....
 

michl

Aktives Mitglied
Das "was würde ich tun" beziehe ich mal auf meine Zeit als Theoretiker (die ersten 40 3/4 Jahre meines Lebens):

Nichts, absolut nichts – außer Koffer packen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Dabei noch "blöde Schlampe" und "Du hast doch keine Ahnung was Du an mir verlierst" sagen.

Dann kommt das "was habe ich getan" (meine ersten drei Monate als Praktiker):

Ich flog täglich die Festung an und habe sie angegriffen. Bin jedes Mal ziemlich demoliert wieder abgedreht, habe den Flieger repariert um am nächsten Tag wieder anfliegen und angreifen zu können.
Nach drei Monaten ist die Festung von der rosaroten Wolke gefallen und ich war drin in der Festung, habe mir diese dann von innen angeschaut und festgestellt: schönes Gebäude - und sie hat sich den Flieger angesehen und fand: schöner Flieger.

Jetzt kommt das "was tue ich" (ab vierter Monat als Praktiker)

Das meiste hat ralphi im Seitensprungforum sehr sehr treffend beschrieben:
"Frag nach Deinen Fehlern. Wie Du ihr zeigen kannst, dass sie der wichtigste Mensch in Deinem Leben ist. Wann und wie sie sich als Frau fühlt, und nicht als Mutti, Putze und Hausfrau. Nehmt Euch Zeit für Zweisamkeiten."

Allerdings schildere ich ihr auch Ihre "Fehler", die sie bezüglich unserer Beziehung begangen hat - und sie kennt jetzt auch meine Lebensträume und -ziele.

Nach meiner, und nur nach meiner Erfahrung verteilt sich die Schuld an den Ursachen, die zum Seitensprung führen, auf beide Partner.

@ alle "Stolzen":
Was ist für Euch Stolz? Wenn Stolz für Euch das Gegenteil von Selbstaufgabe oder Selbstverleugnung ist, gebe ich Euch uneingeschränkt Recht. Hört sich aber oft anders an, klingt eher nach Verletzt- oder Beleidigsein – und dann wäre das Gehen eine Flucht – und damit in meinen Augen eine Schwäche!

@alle "Niemals-könnt-ich-ihm/ihr-das-verzeihen-Sager":
Woher wollt Ihr das wissen? Ich weiß auch nicht, ob ich jemals verzeihen kann. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mit 50 noch ein lebenswertes Leben führe und erschieße mich trotzdem nicht mit 41!

Liebe Grüße

Michael
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Anke,

du sprichst mir malwieder aus dem Herzen....was soll ich sagen...eigentlich nichts weiter....
 

sunnyside

warten auf godot....
du hast recht jenny,

anke hats getroffen....alles funktioniert aber nur so lange, wie BEIDE ehrlich miteinander sind, und auch sind, wie sie sind.

seufz.... dann wird das wohl nie wieder was mit meinem mann und mir :(
 

sunnyside

warten auf godot....
hi jenny,

danke für :maldrueck

er wollte heute mit mir kaffeetrinken.... es wurde wieder ein fiasko.... ich hoffe, ich schaffe es, seine mails, smse und "treffversuche" zu ignorieren.....ich frage mich, was er wirklich will... und auch, warum ich ihn irgendwie immer noch will...warum meine hoffnung nicht stirbt, er würde begreifen, wie es mir geht und ging und nicht immer noch seine zeckenzeit als so glorreich und toll hinstellen... aber ich muss wohl langsam mal einsehen, das so war.

der kopf hängt sehr im moment... ich habe beschlossen heute tango tanzen zu gehen....allein die musik und eine schöne milonga tanzen können jetzt noch etwas rausreissen...
 
C

Carol1000

Guest
Ach, lieber Franky,

du bist wahrscheinlich 1. nicht verliebt und 2. bist du anscheinend noch nie verlassen worden. Denn sooo einfach wie Du das hier schreibst ist es im RL leider oftmals nicht.

LG Carol
 
S

silentsmile

Guest
Original von silent_silent
aber gehen, also trennung, ist für mich immer endgültig.

Da stimme ich Dir zu. Wenn die Tür zugefallen ist, ist sie zugefallen. Alles andere ist Wischiwaschi und wäre auch nix für mich!
 

michl

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
... dass ich nur GUT bin, wenn ich ECHT sein kann!
...
Ich habe das große Glück, so geliebt zu werden, wie ich bin ... mehr kann der Mensch kaum wollen!
Hallo Anke,

mehr kann der Mensch wirklich kaum wollen – Herzlichen Glückwunsch!

Wären wir vor unserem Beziehungs-GAU ECHT gewesen, hätte ich keine 5 Minuten um uns gekämpft. Da stimme ich Dir in Allem was Du schreibst uneingeschränkt zu.

Wir haben aber unsere ECHTheit über Jahre im Alltagssumpf versinken lassen. Dass habe ich zwar schon vor dem GAU gespürt aber leider versäumt, den Kampf dagegen rechtzeitig aufzunehmen. Heute sind wir beide ECHTer als je zuvor in unserer Beziehung. Und um dorthin zu kommen hat sich mein Kämpfen gelohnt. Mittlerweilen habe ich das Kämpfen eingestellt. Ich bin ich, mit allen positiven und negativen Eigenheiten.

Wenn ihr meine ECHTheit nicht reicht, werde ich gehen. Wenn mir ihre nicht reicht, auch. Kampflos!

Liebe Grüße

Michael
 

michl

Aktives Mitglied
Original von silent_silent
nochmal zu denen, die mit stolz nichts anfangen können....(ist wohl auch nicht für jeden so einfach)...

das ist keine frage von stolz, sondern dat ding nennt sich SELBSTWERTGEFÜHL !!!!
...
Hallo Franky,

ich gehöre zu denen, die mit dem Wort "Stolz" nichts anfangen können.

Warum hängst Du Dich so sehr an dem Wort Stolz auf und ersetzt es nicht einfach durch "dat ding" SELBSTWERTGEFÜHL?

Mein Selbstwertgefühl ist durch den Seitensprung meiner Partnerin noch nicht einmal angekratzt worden, im Gegenteil, durch meine Auseinandersetzung mit unserer Beziehung, mit ihr und mit mir selbst ist es eher gewachsen.

Wenn ich Deine Zeilen lese, habe ich den Eindruck, dass Du mit Deinem Stolz bzw. Deinem Selbstwertgefühl sehr am Tropf Deiner Partnerin hängst. Warum sollte sonst ausgerechnet Dein Stolz der Grund sein, warum Du nicht versuchen könntest, eine verloren zu scheinende Liebe wieder zu gewinnen.

Mit "endgültigen" Entscheidungen habe ich noch mehr Probleme als mit dem Stolz. Es gibt mit Sicherheit einen "point of no return". Für die Mondfahrer war er, glaube ich, nach zweidrittel der Strecke zum Mond - aber nicht unmittelbar nach dem Start ihrer Rakete.

Und auf wen bezieht sich Dein Anhang "....(ist wohl auch nicht für jeden so einfach)..."?

Vielleicht Auf Dich selbst?

Liebe Grüße
Michael
 

michl

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
...
Da würde ich einem Menschen, den ich liebe, einen IRRTUM zugestehen ... mehr sicher nicht!
Hallo Anke,

Mist, hatte Dich gerade in den Schubber mit der Beschriftung "Nein, Nein und nochmals Nein" eingeordnet und jetzt ersetzt Du das dritte Nein durch ein Na-ja.

Du gestehst einem Menschen, den Du liebst, einen IRTUM zu, mehr aber sicher nicht. Wo endet der IRRTUM und wo beginnt das Mehr-sicher-nicht?

Liebe Grüße
Michael
 
Oben