brauche Rat -  Waschen von schwarzen Sachen

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Frage:
Ich habe etliche schwarze Sachen zum waschen, die im Regelfall keine besonderen Hinweise haben, also Jeans, T-Shirt und Pullis etc..
Da mit normalen Waschmitteln ja die Farbe ausbleicht gibt es da ja die speziellen "Schwarzwaschmittel".

Wer hat Erfahrung damit ob das was bringt oder nicht?

Freue mich über ein paar Tips von euch.

Ciao
Gerry
 
S

silentsmile

Guest
Halte ich persönlich für rausgeworfenes Geld. Feinwaschmittel sollte reichen........ was ich z. B. bei schwarzer Unterwäsche mache: Ich hab mir aus einem alten Taschentuch einen kleinen Beutel genäht. Da gebe ich etwas schwarzen Tee (gut zubinden) hinein und gib den Beutel dann mit in die Maschine oder ins Waschbecken. Ergibt bei Synthetik einen schönen Schimmer. Natürlich sollte man Tee nehmen, der schon ein- oder zweimal aufgegossen war, wird sonst ein relativ teuerer Spass.
 
E

Elchen

Guest
Also von diesen Schwarzwaschmitteln halte ich auch nicht so viel...

Ich nehme aber gerade bei dunkler Wäsche flüssiges Waschmittel,weil ich meist das Problem habe,das bei Waschpulver oder den Tabs etwas an der Wäsche haften bleibt....

Im übrigen musste ich gerade schmunzeln,weil Du das Thema ins Kochforum gesetzt hast........ :-D
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Klingt schon interessant.
Wenn ich mal wieder Frauenunterwäsche waschen "darf" werde ich mich daran erinnern ;-)

Leider sind meine Sachen ja alle aus Baumwolle und deshalb wohl auch eher dem "Bleichtod" ausgesetzt.
Feinwaschmittel wurde mir auch schon empfohlen, für das selbe Geld wo ich so eine 1l Flasche Normales Feinwaschmittel kaufen kann bekomme ich auch eines für schwarze Kleidung.
Vielleicht probier ich es einfach und poste dann das Ergebnis nach ein paar Wäschen hier mal.

Ciao
Gerry
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen


Im übrigen musste ich gerade schmunzeln,weil Du das Thema ins Kochforum gesetzt hast........ :-D

Hier lesen ja auch die gelangweilten Hausfrauen, die ihm evtl. weiterhelfen können. :)

Vielleicht aber hätte das Thema im weitesten Sinn auch ins Sexforum gepasst......... schließlich ist schwarz erotisch..... ;D


Gerry, enttäusch mich jetzt nicht........ heisst das etwa, Du hast keine Satin-Tangas??? 8o
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@elchen

Waschen, Backen und Kochen sind ja nicht soweit auseinander ;-))
Macht man alles im Haus und kann gelingen oder nicht :unsch

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@silentsmile

Nur edelste Baumwolle oder was anderes.....:unsch

Das bißchen Satin lasse ich gerne an Frau, sofern ich das mal wieder zu sehen bekomme :schiel

Ciao
Gerry
 
S

silentsmile

Guest
RE: @silentsmile

Ganz bestimmt wirst Du das wieder zu sehen bekommen Gerry, wenn nicht Du, wer dann? ;-)
 
S

Susette

Guest
Gerry, ich hab' beides ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied zwischen Feinwaschmittel und dem speziellen für schwarze Wäsche finden.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also ich habe mir mal ein Schwarzfeinwaschmittel gekauft und inzwiscehn zweimal gewaschen. Unterschied konnte ich keinen feststellen, in jedem Fall hat es nicht geschadet ;-)

Da der Preis der gleiche ist kann ich ruhigen Gewisens beide kaufen und dann abwechselnd verwenden.....

Ciao
Gerry
 
A

Anisha

Guest
Hmmm, da auch ich "Anhänger" schwarzer Kleidung bin und ebenfalls gegen den ständigen Bleichtod kämpfe (gerade bei schwarzen Jeans), würde mich der Trick mit dem schwarzen Tee nochmal brennend interessieren...
(egal welches Waschmittel ich bisher benutzt habe, ich konnte ebenfalls keinen Unterschied feststellen)

@ silentsmile
machst du das vorwiegend wegen dem "schönen Glanz" oder hast du auch festgestellt, dass die Sachen dann länger ihre Farbe behalten ? :whatever :

*denKampfgegendenFarbverlustnichtaufgebenwill* :sure
 
Oben