wasser zum trinken?

vanillabee

Namhaftes Mitglied
weil es hier so brüllend heiß geworden ist die letzten tage, überleg ich mir, was ich meiner süßen noch so zum durst löschen geben könnte. sie schwitzt ja auch mehr und ich hab da angst, dass sie austrocknen könnte. so hab ich zwischendurch mal ein bisschen fencheltee gegeben, überlege nun, ob wasser nicht auch geht? und wenn ja, in welcher temperatur? dass es nicht eiskalt sein sollte, ist mir klar. aber genauso warm wie fläschchen? bestimmt nicht, oder? ich hab echt keine ahnung, wie ich das machen soll und wäre für hinweise sehr dankbar!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah kriegt nach wie vor wasser - tee nur bei hartem stuhlgang oder blähungen etc.

ich nehm immer abgekochtes wasser ( bleibt vom fläschchen zubereit eh übrig) und lass es abkühlen auf zimmertemperatur. probleme gabs noch nie.

und wenn du kleinen jetzt schon an wasser gewöhnt sind, dann wirds später mal einfacher ihnen wasser zu geben und nicht immer nur tee und/oder säfte ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Achso ja ich gebe ihm ausschliesslich Wasser.
Abgekochtes oder Stilles Wasser.

Hab schon oft gehört dass manche auch Säfte verdünnt geben z.B. Karottenschorle
 

eva.m.p

Pause
also bis sie angefangen hat zu essen habe ich ihr auch zum durstläöschen im sommer immer die brust angeboten. die bbys saugen dann meist nur die wässrige milch, die am anfang kommt, also wirklich nur um den durst zu befriedigen, dann muss man sich nicht um wasser kümmern.
jetzt wo ich nur noch morgens, abends, nachts stille, bekommt sie entweder abgekochtes wasser, rotbuschtee, mit wasser verdünnter saft oder bei problemen mal nen fencheltee - alles zimmertemperatur.
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Susanne
sarah kriegt nach wie vor wasser - tee nur bei hartem stuhlgang oder blähungen etc.

ich nehm immer abgekochtes wasser ( bleibt vom fläschchen zubereit eh übrig) und lass es abkühlen auf zimmertemperatur. probleme gabs noch nie.

und wenn du kleinen jetzt schon an wasser gewöhnt sind, dann wirds später mal einfacher ihnen wasser zu geben und nicht immer nur tee und/oder säfte ;-)

Ich machs genauso.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von daby
Achso ja ich gebe ihm ausschliesslich Wasser.
Abgekochtes oder Stilles Wasser.

Hab schon oft gehört dass manche auch Säfte verdünnt geben z.B. Karottenschorle
Bis zum6. Monat hat er außer Brust nichts bekommen, aber das war ja über die Wintermonate
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
stillst du vanillabee? und wie alt ist dein Kind ich kann es nicht sehen :schiel
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich stille nicht. also alles zimmertemperatur, o.k.
na saft will ich eh nicht geben, dass sie gar nicht erst auf den geschmack kommt.

danke für die vielen antworten! ;D

edit: @ birgit sie ist heute genau 3 monate alt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby ich nehm das normale wasser aus dem wasserkocher. so werden auch die fläschchen zubereitet und ich denk mal, dass es dann auch zum normalen trinken i.O. ist
 
Oben