Eilt! -  wehen

K

Karina

Guest
Unterschiedlich. Bei einigen wird es gefördert und bei anderen beruhigt es. Wenn du solch bedenken hast, geh doch lieber zum Doc, bevor noch was passiert :troest ....
 
M

melaniem

Guest
Hallo Karin,
angeblich wirken warme Bäder wehenfördernd. Als mein Menne das von seiner Trauzeugin( arbeitet bei Frauenarzt) erfuhr, hat er mich bei Pierre 2mal am Tag in die Badewanne gesteckt. :rofl
Geholfen hat´s bei mir aber nicht.

Grüßle melaniem
 
M

meusi

Guest
wa sich mir aber grad denke ..ist das ja nicht gut wehen zu fördern..bin erst in der 17ssw...
 
M

meusi

Guest
weiss wer fühlen sich wehen die eingeleitet werden anders an als welche die von selber losgehen?
 
K

kirena

Guest
Soweit ich weiss, werden die richtigen Wehen stärker und die "nicht richtigen Wehen" ;9 verschwinden. Bin mir da aber nicht sicher.

Liebe Gruesse, Kirena
 
M

melaniem

Guest
Habe während meiner Schwangerschaften desöfteren gebadet, halt nicht so heiß wie sonst. Ich hatte keinerlei Bedenken, die einzige Schwierigkeit, war halt irgendwann der dicke Bauch. Vorsicht ist geboten, wenn man schon einmal eine Fehlgeburt hatte.
Ansonsten würde ich nochmal beim Arzt nachfragen.

Grüßle melaniem
 

tiramisuse

belustigt
eingeleitete wehen sind heftiger als normale wehen

und ein nicht zu heißes bad ist entspannend und nicht wehenfördernd
 
K

Karina

Guest
Ich bade auch nur noch mit lauwarmen Wasser und auch nicht solange, da ich schnell auskühle, will ja nicht das Baby sich einen Schnupfen holt. Aber tue am besten das was du für richtig hältst. :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Original von kirena
Soweit ich weiss, werden die richtigen Wehen stärker und die "nicht richtigen Wehen" ;9 verschwinden. Bin mir da aber nicht sicher.

Liebe Gruesse, Kirena

Du hast vollkomen echt kirena,das habe ich auch gehört!!

Wieso fragst du karin??Du bist doch erst in der 17.Woche :angst
 
C

Cat78

Guest
Ich bin bei Wehen immer in die Badewanne gestiegen aber erst zum Ende der SS rihctige Wehen werden meistens stärker und falsche verschwinden dadurch wieder.

@ tiramisuse
Na dann kann ich ja bei der nächsten SS hoffen das die Schmerzen nicht so doll sind bei mir wurden die Wehen zum schluß eingeleitet nachdem sie im Krankenhaus wieder verschwunden waren. :-D
 

tiramisuse

belustigt
@cat78: ich drück dir die daumen, bei mir wars geplatzte fruchtblase, steißlage und keine wehen, da kam ich dann eben an den wehentropf und ab gings ;-)
und im vergleich mit den anderen geburten war diese wirklich übel
 
M

melaniem

Guest
Es kommt darauf an, wie Du das mit dem Einleiten meinst.

Um Wehen einzuleiten gibt es verschiedene Möglichkeiten
- Nasenspray
- heiß Baden
- Hebammencocktail
- Wehentropf
sind die, die mir bekannt sind und die ich erlebt habe.

Das Nasenspray wird beim Belastungstest angewandt um Wehen auszulösen und die Wehentätigkeit zu überprüfen. Heißt, falls die vom Körper gesteuerten Wehen durch wehenfördende Mittel verstärkt werden müssen.

Wenn man mit Wehen ins KH kommt und diese dann nur leicht nachlassen, wird man ab und an mal in die Wanne geschickt, um zu sehen obes Blinder Alarm ist, oder ob sie einen doch noch ein weilchen dabehalten.

Der Hebammencocktail schmeckt zwar wiederlich, löst aber wie die vorherigen Möglichkeiten leichte bis erträgliche Wehen aus. Vor allem steigern sie sich nur nach und nach, in Abstand und Stärke.

Beim Wehentropf kommt es auf die Vorraussetzung an, ab wann er eingesetzt wird, ob die eigene Wehentätigkeit nicht ausreichend ist oder noch keine Wehen da sind. Bei manchen Frauen zeigt der WT auch keine Wirkung.
Ich selbst weiß nur wie es ist, wenn keine Wehentätigkeit vorhanden war, bei mir war es da von Null auf Hundert.

Zur Frage ob sie sich anders anfüllen.
Ein großes JA (gilt aber nur für den Wehentropf). Mein ersten Beiden kamen mit WT, mein Letzter ohne auf die Welt. Ohne Wt ist wessentlich angenehmer, obwohl ich immer noch etwas verwirrt bin, als das Kommando zu pressen kam, hatte ich nicht den Eindruck Presswehen zu haben. Die Wehen allgemein waren viel erträglicher.

Hoffe ich konnte Deine Fragen ausreichend beantworten.

Grüßle melaniem
 
M

meusi

Guest
hab mich mla für ne stunde hingelegt..im bett verging das anze nach 15 min...ert jetzt beim aufstehen spür ich wieder was...aber würd mal sagen das kind liegt ganz ganz dumm wo drauf oder es ist ein geklemmter nerv..den so stechen kannt ich echt noch nicht
mal sehen wenn es morgen noch da ist und noch so wehtut fahr ich zum arzt..bevor das we kommt
aber danke für die antworten
 

tm_mausi

KleineMutti
hallo

hallo zusammen

also mir hat die hebamme gesagt zum ende der schwangerschaft heiß baden kann wehenfördernd sein, drum sollte man sonst nur lauwarm baden.

da bei mir schwangerschaftsdiabetis festgestellt wurde, hat man versucht die geburt anzuschupsen, nicht einzuleiten. am4.12. sollte er kommen und am 5.12. bekam ich ein softening (oder so ähnlich), ich bekam eine tablette vor den muttermund gelegt die ihn anregen sollte. hat nicht funktioniert, 2 tage später bekam ich homeopatische kügelchen, hat auch nicht geholfen, wieder 2 tage später noch ne tablette und 4 stunden später platzte die fruchtblase.
wehen hatte ich sofort alle 3 minuten und ich lag 2 stunden in der badewanne, je heißer ich das wasser machte, desto entspannender fand ichs. gut mein kreislauf mochte das nicht so, ich hab kurzerhand immer kaltes wasser über mich geschüttet, dann gings wieder. ich mochte aus der wanne nicht raus, aber es ging dann alles so schnell, das ich es nicht wieder rein geschafft habe *g*
ich fand die wehen auch nicht sonderlich schmerzhaft, nur die letzten vor den presswehen. meine hebamme hat mir in den presswehen geholfen und sie 2 mal kurz gestoppt, für mich zum erholen und für den krümel weil er zu schnell rutschte.
nach 4 stunden war dann alles vorbei und das beim ersten kind *freu*, hatte mir das echt viel schlimmer vorgestellt. mit 3630 gramm und 54 cm war er auch ein kleiner brocken.
also mir hat die badewanne sehr geholfen, hat die wehen verstärkt und so ging alles schneller.

lg
mausi
 
M

Mirsche

Guest
habs gelesen

hallo!
hab gelesen, dass vorwehen beim baden weggehen und geburtswehen stärker
werden.
mehr kann ich nicht dazu sagen, bin erst 25. woche :)
grüßle fini

---------------------------------

Wehen beim Baden, stärker oder schwächer, was bedeutet das?
 
Oben