brauche Rat -  Weichspüler?

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Wahrscheinlich eine simple Frage:
Ich möchte gerne (ab und zu) einen Weichspüler verwenden, z.B. für meine T-Shirts damit diese nicht so hart werden.

Wann gebe ich diesen zu???
Also direkt in die Waschmittelkammer (habe da wohl I und II zur Auswahl [Bauknecht]) oder "daneben" (selbe Schublade) in ein Teil mit so ner Art Stern drauf oder wie ???


Über einen Tip oder auch gerne mehrere wäre ich sehr dankbar. Habe bis dato noch keinen verwendet, deshalb die Frage :-D
Vielen Dank im voraus.

Ciao
Gerry
 
S

silentsmile

Guest
Diese beiden Waschmittelkammern sind für Vor- und Hauptwaschgang. Weichspüler wäre hier nutzlos, weil er ins allerletzte Spülwasser gehört, also in die kleine Nebenkammer.

Hast Du keinen Trockner? Dann würdest Du Dir den Weichspüler sparen.

Und ...... Vorsicht......... nicht dass zu am Ende zu viel weichspülst...... :engel
 
R

Regina 1

Guest
Der Tröckner ist wirklich das Beste für weiche Wäsche. Selbst die ältesten Handtücher kommen kuschelweich heraus. Ohne Weichspüler.

Man kann aber auch Essig in den letzten Spülgang geben, das macht die Wäsche auch weich!

Regina
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Na ja, Trockner ist nicht....

Also so ein Weichspüler kostet nicht die Welt und ausprobieren sollte doch hinzukriegen sein, auch von mir :schiel

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann in das kleinste der drei Teile in der Schublade???
Da gibt es sogar einen Füllhöhenanzeiger, heißt dass dann das ich auf Vorrat einfüllen kann?

Beim letzten Spülgang müßte ich aber daneben stehen um den Essig einzufüllen?
Ist ein bißchen schwierig wenn ich nicht genau weiß wann das immer ist?!

Danke nochmal im voraus
 
C

Cat78

Guest
Den Weichspühler tust du in das Fach mit dem Stern. Die Maschine zieht in dan selber.
 
B

Bert

Guest
NICHT auf Vorrat!!!! :wand

Gerry, Du kippst am Ende 'ne ganze Flasche da rein... danach bist Du in Deiner frischgewaschenen Wäsche so soft, da schaun Dir nicht mehr nur die Frauen hinterher. (Stichwort: Puderrosa-Ranch!)

Bei Jeans und Jacken kein Weichspüler, bei Bügelwäsche ja und bei T-Shirts und Unterwäsche aus Baumwolle auch. Synthetik weiß ich jetzt nicht, aber sowas hab ich eh nicht.

Und immer dran denken: Wer nicht spülen kann, muß fühlen! :mua
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
OK :wow

Also nur die Menge rein für einen Waschgang und diejenige die auf der Weichspülerflasche steht!

Alles klar Bert :anbet
 
B

Bert

Guest
Ja! Genau so.

Ähhhhh..... Gerry?

Machst Du gerade ein Haushaltsquiz und kürst die Gewinnerin zu Deiner Favoritin?

Ich laufe dann bitte außer Konkurrenz, ja!? :-D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerry

meist reicht eine Kappe voll rein tun.
Mein kleiner hat mal versucht ne halbe Flasche reinzutun. ;D
Aber das meiste hatte er auf der Hose , also selbst weichgespült. ;D
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hi,

ich hab leider auch keinen Trockner. Aber wenn ich zu Handtüchern Weichspüler gebe, kann ich mich ungefähr eine halbe Stunde abtrocknen, bis das Wasser wech ist. Die Handtücher saugen nicht viel auf.

Ich nehme nen Gewebe-Conditioner. Der soll dafür sein, dass die Wäsche leichter zu bügeln ist. Funktioniert auch sehr gut. Der Nebeneffekt ist, dass die Wäsche weicher ist und so saugfähig, als hätt ich nix benutzt. Wird genauso verwendet wie Weichspüler. Die teure Variante ist "Downy" und die günstige von dm - mach mit (Hausmarke).

Liebe Grüsse
 
S

Susette

Guest
Ach, Gerry, welchen Weichspüler willst Du denn benutzen? Gehst Du nach Farbe, Geruch oder Namen? ;-)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@bine221070

Hallo Sabine,
danke dir auch.
Ich will das hauptsächlich für T-Shirts und Hemden verwenden, wenn es gerade andere Wäsche betrifft auch OK.
Zum einen hoffe ich das die T-Shirts nach dem Trocknen weicher sind und bleiben und zum anderen das ich mich beim bügeln der Hemden ein wenig leichter tue. Habe nämlich von beidem immer sehr viel zu waschen und von den Hemden viele zu bügeln.

CIao
GErry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Schnuffi011

PS: Kann ich dann den Gewebe-Conditioner anstatt oder nur teilweise als ERsatz für einen Weichspüler verwenden?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@susette

Original von Susette
Ach, Gerry, welchen Weichspüler willst Du denn benutzen? Gehst Du nach Farbe, Geruch oder Namen? ;-)

Völlig egal, hatte mir jetzt einen von ALDI geholt zum testen. Nachdem ich gestern die ersten und besten Tips schon mal erhalten hatte auch gleich ausprobiert. Das Ergebnis hängt noch auf der Leine :unsch

Ciao
Gerry
 
S

Susette

Guest
Dann sag mal Bescheid, wie's war.
Mein Mann verträgt nämlich nicht jeden Weichspüler. Gerade die Hemden muss ich mit einem für sensitive Haut waschen, weil er sonst Flecken am Hals bekommt, wenn die Hemdenkrägen scheuern.
Auch meine Kinder vertragen nicht jeden Weichspüler auf ihrer Haut.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
OK; an so etwas habe ich natürlich noch nicht gedacht.
Bis dato war es mir ziemlich egal welches Waschmittel etc.. Noch keine Probleme gehabt. Das einzige war das ich mit Persil ml ne Zeitlang ein Hautjucken hatte, ging aber wieder weg bzw. wir sind damals weg von teuren Waschmitteln :gap
 
S

Susette

Guest
Von Persil bekamen meine Kinder rote Pünktchen auf dem Rücken... :whatever
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Das beste Waschmittel ist bis dato das von ALDI, weder irgendwelche Probleme noch kostet es viel!
 
S

silentsmile

Guest
Susette, Du nimmst für Hemden Weichspüler??? :wow Ich nehm da immer Stärke.....
 
S

Susette

Guest
Original von silentsmile
Susette, Du nimmst für Hemden Weichspüler??? :wow Ich nehm da immer Stärke.....

Nur ein wenig, dann kann man sie leichter bügeln. Und mein Mann braucht jeden Tag mindestens eines.
 
S

silentsmile

Guest
Ja, meiner auch, drum frag ich ja. Ich nehm trotzdem immer nur Wäschestärke, ehrlich gesagt, ich hab gar keinen Weichspüler im Haus...... will ja keinen weichgespülten Mann........ :engel ;-)
 

bine221070

Zwergenhüterin
Uups, schon so viele Antworten, häng ich wieder hinterher :rofl

Also dieser Conditioner ist extra für leichteres Bügeln gedacht, also super für Oberbekleidung. Geht echt schneller!!! Mein Sohn hat ein bisschen mit Neurodermitis zu tun und die Weichspüler haben immer so viele Duftstoffe, bei mir ist dann Luftnot angesagt. Deshalb hab ich mich auch für diese Alternative entschieden.

Liebe Grüsse
 
Oben