Frage -  weihnachtsbaum aus dem internet

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab mal wieder zuviel in den AOL-news gelesen.

da ist ein link drin, über den man sich weihnachtsbäume ab 19,50 euro nach hause liefern lassen kann. also den baum via internet bestellen...


ich find sowas blöd! will doch sehn was für nen baum ich mir ins wohnzimmer stelle.

wie seht ihr das?
findet ihr sowas sinnvoll???
 
E

Engelflügel

Guest
Ich finde es total bescheuert. Den kann man ja vorher gar nicht richtig sehen.
 
E

Elchen

Guest
Ich finde sowas auch doof....Ich habe das zum Beispiel bei Plus im Internet gesehen..Also wenn ich nicht mal die Zeit habe,mir persönlich einen Baum zu kaufen.....
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Nunja.. man kann ja auch seit geraumer Zeit Blumen und Lebensmittel übers Internet bestellen, also wieso keine Weihnachtsbäume? :sn7
Ich finds wirklich bescheuert. Ich bestelle zwar auch viel über das Internet aber das sind dann Klamotten oder Möbel, die im Internet einfach billiger zu bekommen sind. Aber einen Weihnachtsbaum? Neee.. man weiß ja nie was man dann für einen geliefert bekommt.

Wir verbinden den Baumkauf immer mit einem schönen Nachmittag. Wir ziehen uns warm an und gehen uns die Bäume hier beim Tannenhof anschauen. Dort bekommt man Punsch umsonst und einen "klönschnack" wie man hier bei uns sagt :)
Wenn wir einen gefunden haben, gehen wird wieder nach Hause in die gemütliche warme Wohnung und es gibt Kaffee und Kuchen bei einem schönen Weihnachtsfilm. Ist doch vieeel schöner als sowas "steriles" wie das Internet dafür zu benutzen. Man bekommt den Baum dann ja auch geliefert, muss also nicht zwangsweise mit dem Auto fahren :)

Grüße

Sascha :winken:
 
S

silentsmile

Guest
Ehrlich, ich hab noch nie im Leben einen Christbaum gekauft...... 8) ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heuer kauf ich zum ersten mal einen 'toten' baum. bisher hab ich immer welche in töpfen gekauft - die waren billiger und haben die nadeln nicht verloren.
nach weihnachten hab ich die dann bei meiner mutter in den garten gepflanzt (naja, eher im frühjahr ;-) ) aber der garten ist voll und ich wohn da ja auch nicht mehr ...

wir kaufen auch viel übers internet.
auch unsere verlobungsringe haben wir da gekauft - aber den weihnachtsbaum - neeee - ganz sicher nicht...
 
I

Idgie

Guest
Also ehrlich stille,
hätte nicht von dir gedacht, dass du zu den Leuten gehörst, die mit ner Axt in den Wald gehen und mit Baum wieder raus kommen!
 
C

Cat78

Guest
Ich kaufe ja auch viel im Internet aber einen Weihnachstbaun, nein wo kommen wir den da hin ztztzt.
Ne einen Weihnachtsbaum will ich schlieslich vorher sehen bevor ich ihn aufstelle, wer weis die schicken mir dan bestimmt nen ganz mikrigen und krummen der kaum Zweige hat oder so.
Auch wenn emine Freund keinen will wird dieses Jahr einer im Topf gekauft den können wir dan nach Weihnachten also eher im Frühjahr bei seiner Oma im Garten einpflanzen als ersatz für den den wir vor drei Jahren abgehackt haben.
 
S

silentsmile

Guest
Idgie, es gibt Leute, die haben selber einen Wald......... ;-) Mein Mann sagt oft im Frühjahr schon, das und das wird ein Christbaum. Man kann ja - leider - heute auch im Wald nicht mehr einfach alles so wuchern lassen. Christbäume einfach so zu stehlen find ich auch daneben.......zumal es uns oft selber trifft.
 
Oben