brauche Rat -  Weiß nicht mehr weiter

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo ihr,
sorry das ich hier anonym auftrete aber mein Mann stöbert gerne nach.
Folgendes Problem.
Vor vier Jahren lernte ich meine große Liebe kennen. Er war in einer festen Beziehung, ich nicht. Wir hatten eine wilde Affäire und hatten auch wirklich viel Spaß. Unsere Beziehung ging immer so zwei Monate sehr intensiv dann wollte ich wieder mehr und er ging. Nach drei Monaten ging es wieder von vorne los.

Ich versuche wirklich alles um von ihm loszukommen. Habe mehrere Beziehungen geführt aber so wie er sich bei mir meldete machte ich Schluß und ging zu ihm. Ich hab versucht ihn ein Kind anzuhängen, was natürlich (Gott sei dank) nicht klappte. Ich hab alles für den Sch... Kerl getan aber er trennte sich nicht von ihr.

Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Ich entschied mich für meinen Mann. Nach sechs Monaten heiratete ich ihn und bekam ein Kind. Die Kleine ist jetzt ein paar Monate alt und ich krieg mich mit meinem Mann immer öfter in die Haare. Ich denke immer öfter an den anderen Typen. Ich kann/darf ihn doch nicht lieben! ICH BIN VERHEIRATET!

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll? Ich liebe meinen Mann ja, irgendwie und er ist wirklich gut zu uns. Er liebt uns ohne Ende, aber war es vielleicht doch zu früh?
Ich hab immer mein Handy vor Augen. Ich möchte so gerne den anderen anrufen. Hören wie es ihm geht. Was er so macht.
Ich hab damals den Kontakt (meinem Mann zuliebe und auch mir zuliebe) komplett abgebrochen.

Danke fürs ausheulen bzw. zuhören.

Kennt das jemand???
 
J

Jana696

Guest
Hallo,

was für eine gemeine Situation. So hab ich das noch nicht erlebt und bin auch ganz froh drüber, aber verstehen kann ich Dich.

WARUM hast Du Dich für Deinen Mann entschieden?
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Weil er wirklich zu mir passt und ich auch wirklich intensive Gefühle für ihn habe. Ich würde sagen ich liebe ihn aber auf eine andere Art und Weise.

Wenn ich an den anderen denke, dann ist das Gefühl anders, aufregender da ist einfach mehr kribbeln.
Vom Kopf her weiß ich das der andere nicht gut für mich ist, der hat mich jahrelang verarscht und ich bin nicht doof aber mein bauch/herz sagt mir nunmal leider was anderes.
 
J

Jana696

Guest
Ich will Dich auf gar keinen Fall zum Betrügen ermutigen, aber vielleicht wäre es für Dich selbst am Besten, wenn Du Dich mit ihm auf neutralem Boden triffst. Wehtun kann er Dir nicht mehr - Du hast Deine Liebe und Deinen Weg gefunden.
Es ist nur noch das Kribbeln, was geblieben ist, keine Liebe mehr.

Vielleicht bringt ein Treffen Ernüchterung, vielleicht ein schlechtes Gewissen (was Dich auf jeden Fall näher zu DEINEM Mann bringt).
Vielleicht bringt es Dir auch ein wenig Genugtuung, IHM weh zu tun und ihm zu zeigen, was er verloren hat.

Gib Deinen Gefühlen die Chance, gründlich mit ihm abzuschließen.
 
U

User 5

Guest
Hallo Anonymus!


Für mich hört es sich an als würdest du jetzt, wo du und dein Mann Stress habt, nach Auswegen suchen.
Als würdest du gerade jetzt in einer "schlechten Zeit" an all die "guten Zeiten" mit deinem Ex denken.

Ihn dir zurück wünscht um es doch so viel schöner zu haben.

Wäre ich an deiner Stelle wüde ich mich mit dem EX treffen. mal mit ihm sprechen. Wie es ihm geht, ob er ev. liiert ist und wie er jetzt zu dir steht.

In jedem Fall denke ich du musst deinem Gefühl folgen.

Eventuell lässt dich der Gedanke sonst nie wieder los!
 
K

Karina

Guest
Schließe mich Sadhana an. Habe auch das Gefühl du suchst das Verbotene, ich hoffe du weißt wie ich das meine.
Ich denke auch noch sehr viel an meinen Ex, aber mein Verstand sagt mir nein auch wenn die Versuchung da ist.
Suche doch ein klärendes Gespräch mit ihm. :maldrueck
 
S

san@

Guest
Halloooo Anonymus...

Heavy, deine Situation. Leider habe ich kein verständnis und mitgefühl für deine Situation.
Du weißt genau, was dieser andere Kerl, den du Deine Große Liebe nennst, für dich fühlt und du für ihn. Du belügst dich selbst. Du hast mit ihm eine schöne scheiß zeit verbracht und der trauerst du nach. Ach komm!! das glaubt dir doch keiner!!! Du träumst einer Illusion einen Trugschluß nach. Finde ich echt erbärmlich, sich jetzt wo du ein Kind und einen liében Mann hast so über diese Sache nach zu denken. Konzentriere dich auf das wesentliche und flüchte nicht in eine Traumwelt. Denn das ist eine Traumwelt, die Sache mit dem Anderen.
Du hast dich für deinen Mann und das Kind entschieden und du sagt du liebst diesen Mann auf eine andere Weise. Welche Weise????
Der Andere löst in dir ein kribbeln aus, so wie ein Kind an Weihnachten!? Toll!!
Aber alles selbst LÜGE!! Räum auf!!!
Ich denke du musst dich nicht mit diesem Kerl treffen, würde dich doch nur durcheinander machen.
Was ist , wenn du schwach wirst? Weißt du eigentlich, was du damit aufs spiel setzt? Mach dir bitte gedanken darüber und nicht über den Kerl und dich!!!
Denk an dein KIND und an deinen Mann die du sehr sehr damit verletzten kannst. Ist es das wirklich wert????
Jetzt wo du stress hast mit deinem mann und wahrscheinlich einiges vermisst, klar kommen dann gedanken an den Anderen. Aber das ist nur eine´FLUCHT.
Mach dir mal gedanken darüber.
Ich selbst bin von meinem Mann betrogen worden, wir haben zwei kleine Kinder.
Die große ist 3 und die kleine 6 monate. Ich war schwanger als er mich betrogen hat, weil er vor dem Stress geflüchtet ist.
Ich kann dir sagen wir, d.h. die Kinder und wir durchleben eine große scheiß KRISE. Er hat aber auch die Verantwortung dafür.
Und du solltest dir über deine auch gedanken machen. Du bist jetzt EHEFRAU und MUTTER und kein single mehr der keine Verantwortung hat und NICHTS zu VERLIEREN hat. Jetzt aber kannst du was verlieren, nämlich deinen MANN, deine FAMILIE und dich selbst. Nur weil du jetzt ein Gefühlschaos hast . SORRY!!! aber ich habe dafür kein verständniss, weil ich weiß, wie ich darunter leide und die Kinder. Auch meinem Mann geht es sehr sehr schlecht. Er hat sich über die konsquenzen auch keine Gedanken gemacht und was er fast verloren hätte.
Seine Ex_Geliebte hatte nichts zu verlieren sie ist 22 und wohnt bei Mami und Papi. Aber mein Mann hat nicht nach gedacht.
Also ich bitte dich von ganzem HERZEN, denk bitte nach. und wenn ihr nicht weiter kommt, dann sollten du und dein Mann zu einer EHEberatung gehen.
Uns hilfst sie gut.....aber es ist auch kein spaziergang.
Sorry, wenn ich so hart bin, aber ich merke es selbst wie mich meine Sache noch sehr wütend macht.
Ich finde fremdgehen scheiße.
So das wars von mir....

LG von san
 
E

Elfe66

Guest
Hallo san@

harte Worte, die Du da findest, aber durchaus verständlich, wenn Du gleiches erlebt hast, aber eben als die betrogene Frau.

Trotzdem sollte man nicht so schnell verurteilen und diesen einfachen Satz sagen "Fremdgehen ist Scheiße" ...
Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe diesen Satz selber immer gesagt und passiert ist es mir dann doch.

Und ich kann anonymus durchaus verstehen, ihre Zerrissenheit, ihre Verzweiflung ... Und auch den Satz "Ich liebe ihn, aber auf eine andere Weise", kann ich absolut nachvollziehen, es war bei mir genauso.

Sicher, bestimmt idealisiert man den "neuen" Mann, weil es einfach prickelnder, kribbelnder ist, als das, was man seit vielen Jahren zu Hause hat, aber trotzdem ist es vielen Frauen (oder auch Männern) in der Situation nicht möglich, das "Neue" zu beenden (weil es richtig wäre oder ist) oder sich zu entscheiden, für was auch immer.

Meine Meinung dazu ... für Dich und Deinen Mann alles Gute und daß Euch die Eheberatung weiter so gut hilft (wir haben abgebrochen, uns hat sie nichts gebracht)

Liebe Grüße

Elfe
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Es dürfte hinreichend bekannt sein, wie ich dazu stehe.
Es ist auch einiges dazu gesagt worden.
Harte und schwere Probleme bedürfen harter und schwerer Ratschläge.
Ich schließe mich san an und ergänze:

Die Gefühle folgen dem Willen.

Weise Entscheidungen wünscht aus Essen

Ralph
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von san@
Ich finde fremdgehen scheiße.

action-smiley-033.gif
 
R

redneb

Guest
Hallo ralphi,

Die Gefühle folgen dem Willen.


Was nun wiederum einen freien Willen voraussetzt. Wir haben es nun doch beide erlebt, dass da Verstand einfach blockiert war. Da ist was passiert, was nicht wirklich gewollt war.
 
S

sanne

Guest
Original von redneb
Was nun wiederum einen freien Willen voraussetzt. Wir haben es nun doch beide erlebt, dass da Verstand einfach blockiert war. Da ist was passiert, was nicht wirklich gewollt war.

Und das dürfte das Problem sein - an einen freien Willen glaubt nicht jeder.

Viele sagen auch: der Wille wird von Gefühlen bestimmt.
Kaum jemand schafft es, seine Gefühle aus Vernunftsgründen zu unterdrücken.
Zumindest berdarf es äußerster Anstrengung, sich da einen Riegel vorzuschieben.

Ich lebe auch mit einem Mann, der sich mehr von Gefühlen als dem vernunftsgesteuerten Willen steuern läßt - das bringt Probleme und Turbulenzen, aber nicht nur Nachteile. ;-)
Solche Menschen sind durch ihre gefühlsbetonte Art eben auch sensibler...
 
R

redneb

Guest
Weißt Du Sanne,

ich lebe mit einer Frau, die meinte, sie muss "DAS" tun. Um eine Freundschaft zu erhalten. Die sich mit einem Mann eingelassen hat, der klar erklärte "ich kann Dich teilen mit Deinem Mann". Und "ich will Dich gar nicht ganz".

Dieser Frau geht es nicht wirklich gut damit. Und es ist ihr auch nie wirklich gut damit gegangen, sagt sie.

Soviel zum Thema freier Willen.
 
S

sanne

Guest
@redneb

Ich verstehe dich ja...
Es läuft sicher nicht immer gleich gut und ich kann natürlich überhaupt nicht sagen, wie ich in einem halben Jahr dazu stehe. ?(

Bei meinem Mann und mir kann es auch nur gehen, wenn die andere ihn wirklich mit mir teilen kann und er sich mir nach wie vor noch genug zuwenden kann.
Ich weiß natürlich noch nicht, wie sich das entwickelt und hoffe z.Zt. immer, dass es nicht der Anfang vom Ende wird.
Aber solange ich mit meinem Mann so viele gespräche habe und wirklich offen über alles, was dadurch entsteht, reden kann, bin ich zuversichtlich...
 
S

san@

Guest
Hallo Ihr....

gefühle hin , gefühle her. was ist mit den gefühlen der betrogenen, stimmt, die kann man auch nicht abschalten; scheiße, weil sie sind auch schlecht für den "Neubeginn" der alten beziehung.
Und deshalb dreht man sich im kreis. Ich hasse das. Ich hasse meinen Mann dafür das er dies getan hat. Weil wir jetzt da stehen, wo wir stehen. Nämlich in der scheiße.
Mein Wort des Jahres: SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mua

ICH BIN NOCH SO VOLLER GROLL UND WUT; DAS ICH NICHT WEIß wie ich damit umgehen soll.

Wir wollen wieder zusammen kommen, die frage ist nur wie.

Gruß an alle Betrogenen!!!!!

von san
 

Sam23

Aktives Mitglied
Wenn man betrogen wird, dann fehlt dem anderen was. DAS herauszufinden und mit dem Partner darüber sprechen zu können ist ein großer fortschritt.
Nicht immer sind die Betrogenen "unschuldig" an der Situation. Man sollte mal genau nachdenken, warum betrogen wurde. Was dem anderen gefehlt hat. Sei es nur der Kommunikation wegen.
Man sollte eine Beziehung so offen führen, das es dazu garnicht erst kommt und selbst wenn man den Gedanken hat, sollte man so offen sein und mit seinem Partner darüber sprechen, warum man die Gedanken hat. Ich bin damit bisher eigentlich immer ganz gut gefahren.

LG Yvonne
 
Oben