Hilfe! -  weiß nicht mehr wohin??!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
weiß nicht mehr weiter??!!!

bin mal wieder total ratlos ?(

heute nachmittag hat ganz unverhofft die frau meines freundes angerufen. er könne am kommenden wochenende seine tochter sehen. zuerst waren wir beide ganz überrascht. dann kam der hammer:
er darf sie nur in ihrem beisein sehen, da sie mal gucken will, wie er sich denn der tochter gegenüber verhält und wie sich die tochter verhält. deswegen ist ER zu seiner frau und ihrem neuen eingeladen!!!!
mein freund meinte, dass er mit der tochter gern zu seinen eltern fahren würde. darauf meinte sie nur, dass das jetzt noch nicht ginge. sie müsse erstmal abwarten, wie er sich denn dem kind gegenüber verhält!
ich bin sprachlos!!!!
denn - wie hätte es anders ein sollen - ich darf natürlich nicht mit! gut, will ich auch nicht! dafür werden wohl seine eltern mitfahren, denn wenn seine frau wirklich irgendwas behauptet, dann braucht mein freund ja sozusagen auch zeugen! alles andere wäre wirklich zu riskant, da sie mittlerweile unberechenbar ist!

okay, nachdem wir darüber nachgedacht hatten, rief ich beim zuständigne JA an. hab mit dem SB geredet und ihm eben gesagt, dass sich die mutter jetzt mehr als 2 wochen nicht gemeldet hat und für usn auch spurlos verschwunden war und jetzt mit sowas kommt. er meint ich solle mich ans zuständige gericht wenden, da die akte dort liegt und demnächst auch der gerichtstermin sein soll. der SB findet die aktionen der mutter auch als reine schickane und er ist der meinung das gericht solle das alles erfahren. wenn wir alles 'gut' machen, dann kriegen wir sogar vom richter eine einstweilig verordnung, wie das umgangsrecht gestaltet werden soll. allerdings soll ich zunächst mit unserer anwältin reden! gut, mach ich morgen früh auch alles! ich hoff nur, dass das dann auch alles klappt. hat jemand schon mal über das gericht so eine einstweilige verordnung erwirkt???

aber ich bin langsam wirklich ratlos!
die frau war heute am telefon total nett und lieb (!!!) zu meinem freund. auch beim letzten zusammen treffen war sie zu ihm total freundlich und hat ihm schmachtende blicke zugeworfen! das macht mir absolut angst! ich weiß zwar, dass mein freund nie wieder zu ihr zurück gehen würde, aber was wenn sie das merkt????
sie kriegt ja von ihrem neuen jetzt bald ein kind, aber das hält sie nicht davon ab mit meinem freund zu flirten etc...
ich werde natürlich nur noch ignoriert - ist aber besser als die eskalationen davor, aber merkwürdig find ich das schon.

da ja jetzt bald die geburt bevorsteht, möchten wir natürlihc, dass die kleine zu uns kommt, wenn ihre mutter im krankenhaus ist...
aber wenn seine frau wirklcih wieder interesse für meinen freund hätte und dann eben eine 'abfuhr' kriegt, dann geht der ganze schei*** von vorne los.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter. seit dem anruf heute ist mir wieder total schlecht!
hab schon richtige angst vor sonntag, wenn er zu ihr fährt. da bin cih den ganzen tag alleine zu hause und ....
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo susal,
leider, oder besser Gott sei dank hab ich überhaut keinen Peil was die Regelungen betrifft. Aber das klingt ja alles ganz schön nervig!!
Nimm Dir für Sonntag blos was vor!! Triff Dich mit Deinmer besten Freundin und macht irgenwas was Dich ablenkt...
Dann hast Du auch wieder Nerv Dir am Sonntag abend die ganzn Geschichten von Deinem Freund berichten zu lassen.
Liebe Grüße von Joossa :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke joossa.

leider kann ich mir nix vornehmen, da ich mehr oder weniger an zu hause gebunden bin. hab kein auto und die nächsten bekannten wohnen über 40km weg. bus gibts hier so ziemlich nie :heul :heul
weiß noch überhaupt nicht, wie ich das überstehn soll. meine beste freundin kann nicht kommen, da sie ärger mit ihrem mann hat...
aber irgendwie werd ich das wohl überstehn müssen...
 
F

fussel

Guest
oh susal!!das ist ja mist...dein freund kann doch auch weiter freundlich zu seiner ex sein.das muss sie ja nicht gleich als anmache deuten...und warum will sie sich auf einmal alleine mit ihm und der tochter treffen?also da würde ich auch rot sehn...ihr habt die lütte doch schon öfters alleine bei euch gehabt...was soll das also??ärger dich nicht...

wie sieht es denn nun aus?das treffen fällt doch nun aus,oder?weil dein freund doch im kh ist????alles gute
 
E

Elchen

Guest
Also ich verstehe diese Frau nicht...Entweder hat sie irgendwas vor,oder sie ist um 180 Grad gedreht(was ich nicht glaube).

Icf finde es schon eine absolute Frechheit,daß Du so aussen vor gelassen wirst und dann finde ich es sehr frech von ihr,"erstmal sehen zu wollen,wie der Vater sich verhält".Also ich weiß nicht,es ist doch seine Tochter....Vor allem,wenn sie dabei ist,ist das Kind doch sicher gar nicht so,als wenn sie mit dem Papa alleine wäre.....

Ich finde es gut,daß Du gleich den SB verständigt hast,sowas sollten die ruhig wissen.....Sowas kann ja wohl nicht angehen.....
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo susi!

also ich glaube, die will irgendwas von deinem freund. musss jetzt nicht anmache bedeuten ... nein das mein ich nicht. so war es auch bei mir. mein ex war böse und schnippisch zu mir. manchmal echt beleidigend. aber sobald wie er etwas wollte, dann war er freundlich wie nur sonstwas. wie oft hab ich mich da schon vertan und herher kam der hammer. war zum beispiel so, als er mit mir ne regelung zwecks trennungsunterhalthaben wollte usw. aber ich finds einfach nur frech, das er zu ihr soll und sich dort mit dem kind treffen. will sie ihm unterstellen, das er dem kind was tut, wenn sie alleine sind? was soll denn das? die kleine war doch schliesslich auch schon bei euch. was sagt denn die anwältin dazu?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
für die anwältin hab ich grad echt keinen nerv!
er wird wohl am sonntag zu ihr fahren, allerdings mit seinen eltern! jetzt hat er ja sogar die passende ausrede ;D warum er nicht allein kommt
 
E

Engelflügel

Guest
och Susal,

vielleicht wäre es wirklich besser Ihr würdet einen Anwalt nehmen.

Vielleicht ist sie einfach nur nett zu Deinem Freund und möchte gar nichts mehr von ihm.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo melli!

ne anwältin haben wir ja schon lange. eigentlich von anfang an... hab nur grad keinen nerv die frau anzurufen und mit ihr über alles zu reden... da kommt ja eh nicht viel raus...
 
E

Engelflügel

Guest
sorry, bin wohl etwas durch den Wind und schmeiße so viele Themen durcheinander...hilfe
 
Oben