F
Funsurver
Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:
Hallo zusammen!
Ich treibe mich nun eine gewisse Zeit hier in den Foren rum und hoffe das Ihr mir hier ein wenig weiter helfen könnt.
Es geht um meinen "großen" noch 4 Jahre alt( im April wird er 5 ).
Ein paar Fakten vorweg:
Niklas geht seit gut 1 Jahr zur Logo und seit ca 1/2 Jahr zur Ergo.
Sprachlich wird er immer besser und ist auch lernwillig, andere Leute können ihn mittlerweile verstehen. Grobmotorisch hat er auch einige Vortschritte gemacht, er springt mit 2 Beinen und auch ab und an auf einem Bein.
Er balanciert mittlerweile und hat nicht mehr so massive Höhenangst..
Mit diesen Sachen könnte ich sehr zufrieden sein, wenn da nicht nochetwas anderes wäre.
Ich liste mal einfach auf:
- er schläft ca 8 Stunden. ( 19-20 Uhr schlafen ca 4 uhr auf)
nach langem Kampf weckt er mich nicht mehr sondern bleibt in seinem Zimmer.
- er flippt bei Kleinigkeiten teilweise sehr heftig aus ( schreien, weinen, schlagen, beißen )
- er verweigert Sachen( die er kann ) und weint lieber eine 1/2 Stunder bevor er es macht.
Er ist äußerst sensiebel
- er liebt das Theater spielen und auch schauen
er möchte gerne überall der Mittelpunkt sein
- er hat keine Freunde
- er ist traurig darüber das man ihn nicht so sehr mag
- teilweise spielt er mit Kindern ist aber sehr traurig, wenn diese nicht das tun was er will, oder er sich Ihnen anschließt und sie in evl. ausstoßen
- zieht sich sehr oft zurück
- merkt sich viele Sachen die ihn interessieren
- sucht täglich mehrfach Bestädigung
- kann alles besser ( sagt er )
- Beschimpft mich mit Kraftausdrücken
- Entschuldigungnen sind oft nur von kurzer Dauer
- hat Angst vor neuen Sachen/Versagen( ? ) ( spricht er offen aus)
- Er liebt seine kleine Schwester 2,5 jahre heiß und innig, geht aber manchmal so heftig mit ihr um das ich Angst um die Kleine habe
- hat seine Kraft nicht unter Kontrolle
- sucht Nähe zu uns
- kann ein Nein überhaupt nicht akzeptieren
- will immer das letzte Wort haben
- kann sich stundenlang mit malen oder ausschneiden beschäftigen
kann , wenn er gut drauf ist, mit seiner Art viele Leute unterhalten
- ist charmant und überaus höflich
sehr offen, Fremden gegenüber, teilweise zu offen.
Ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Fratz, weil er sehr leidet. :traene
Er sagt letztens zu mir, Mama ich will nicht böse sein, aber da ist was in meinem Bauch, oder er sitzt weinend auf meinem Schoß und sagt, er will auch Freunde habe.
Dann gibt es wieder so furchbare Tage, wo ich denke, das kann nicht mein Kind sei, so wütet er.
Und dann wieder so Tage, wo man merkt wie er sich zusammenreißt damit er nicht böse wird.
Könnt Ihr mir vieleicht an bei Denkanstöße geben, was da los ist?
Ih habe schon viel über ADS und soweiter gelesen und der Ergo mensch sagte auch was von verminderter Reizverarbeitung, aber ich habe Angst( warum weiß ich nicht) Niklas in irgendeine Richtung zu drängen, bevor ich überhaupt nichts genaues weiß.
Manchmal verfalle ich in richtige Selbstzweifel, was habe ich/ wir falsch gemacht?
Danke fürs zu hören!!!!!!!!!!!!!!!
Doro
Ps Die Rechtschreibfehler sind alllllleeeee für Euch!
Hallo zusammen!
Ich treibe mich nun eine gewisse Zeit hier in den Foren rum und hoffe das Ihr mir hier ein wenig weiter helfen könnt.
Es geht um meinen "großen" noch 4 Jahre alt( im April wird er 5 ).
Ein paar Fakten vorweg:
Niklas geht seit gut 1 Jahr zur Logo und seit ca 1/2 Jahr zur Ergo.
Sprachlich wird er immer besser und ist auch lernwillig, andere Leute können ihn mittlerweile verstehen. Grobmotorisch hat er auch einige Vortschritte gemacht, er springt mit 2 Beinen und auch ab und an auf einem Bein.
Er balanciert mittlerweile und hat nicht mehr so massive Höhenangst..
Mit diesen Sachen könnte ich sehr zufrieden sein, wenn da nicht nochetwas anderes wäre.
Ich liste mal einfach auf:
- er schläft ca 8 Stunden. ( 19-20 Uhr schlafen ca 4 uhr auf)
nach langem Kampf weckt er mich nicht mehr sondern bleibt in seinem Zimmer.
- er flippt bei Kleinigkeiten teilweise sehr heftig aus ( schreien, weinen, schlagen, beißen )
- er verweigert Sachen( die er kann ) und weint lieber eine 1/2 Stunder bevor er es macht.
Er ist äußerst sensiebel
- er liebt das Theater spielen und auch schauen
er möchte gerne überall der Mittelpunkt sein
- er hat keine Freunde
- er ist traurig darüber das man ihn nicht so sehr mag
- teilweise spielt er mit Kindern ist aber sehr traurig, wenn diese nicht das tun was er will, oder er sich Ihnen anschließt und sie in evl. ausstoßen
- zieht sich sehr oft zurück
- merkt sich viele Sachen die ihn interessieren
- sucht täglich mehrfach Bestädigung
- kann alles besser ( sagt er )
- Beschimpft mich mit Kraftausdrücken
- Entschuldigungnen sind oft nur von kurzer Dauer
- hat Angst vor neuen Sachen/Versagen( ? ) ( spricht er offen aus)
- Er liebt seine kleine Schwester 2,5 jahre heiß und innig, geht aber manchmal so heftig mit ihr um das ich Angst um die Kleine habe
- hat seine Kraft nicht unter Kontrolle
- sucht Nähe zu uns
- kann ein Nein überhaupt nicht akzeptieren
- will immer das letzte Wort haben
- kann sich stundenlang mit malen oder ausschneiden beschäftigen
kann , wenn er gut drauf ist, mit seiner Art viele Leute unterhalten
- ist charmant und überaus höflich
sehr offen, Fremden gegenüber, teilweise zu offen.
Ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Fratz, weil er sehr leidet. :traene
Er sagt letztens zu mir, Mama ich will nicht böse sein, aber da ist was in meinem Bauch, oder er sitzt weinend auf meinem Schoß und sagt, er will auch Freunde habe.
Dann gibt es wieder so furchbare Tage, wo ich denke, das kann nicht mein Kind sei, so wütet er.
Und dann wieder so Tage, wo man merkt wie er sich zusammenreißt damit er nicht böse wird.
Könnt Ihr mir vieleicht an bei Denkanstöße geben, was da los ist?
Ih habe schon viel über ADS und soweiter gelesen und der Ergo mensch sagte auch was von verminderter Reizverarbeitung, aber ich habe Angst( warum weiß ich nicht) Niklas in irgendeine Richtung zu drängen, bevor ich überhaupt nichts genaues weiß.
Manchmal verfalle ich in richtige Selbstzweifel, was habe ich/ wir falsch gemacht?
Danke fürs zu hören!!!!!!!!!!!!!!!
Doro
Ps Die Rechtschreibfehler sind alllllleeeee für Euch!