Weiß nicht weiter!

S

Sun80

Guest
Hab mal ne Frage
Hatte jemand hier schon mit Chlamydien oder ureaplasma zu tun. Ich hab das seit monaten. Chlamydien sind weg aber die andern werd ich nicht los.
Bin verzweifelt.
Jetzt muß ich auch noch zur Bauchspiegelung wovor ich auch Angst hab.

Hat jemand von euch Erfahrungen in solchen sachen.

Irgendwie denk ich das ich die einzige frau bin die so was hat, obwohl es in Deutschland jährlich angeblich 100.000 Frauen damit gibt....

:heul

Sun80
 
S

Sun80

Guest
@ morgash

Hallo!

Das sind beides Bakterien die durch GV übertragen werden. Ich denke aber das ich sie aus dem KH nach der As bekommen hab.

Beide können unfruchtbar machen und deshalb bin ich so panisch das ich die ureaplasma nicht wegkrieg. Durch die hab ich seit Monaten auch ne Blasen und nierenbeckenentzündung und langsam nervt es. drei Monate Schmerzen hätten mir vollkommen gereicht und ein Baby wollte ich auch mal....

Ganz schöne Scheiße..
 
D

die_stille

Guest
RE: @ morgash

Ich nehme doch an, dass beide Partner behandelt werden? Dann müsste das Problem eigentlich in den Griff zu kriegen sein.
 
S

Sun80

Guest
@ die Stille

Wir wurden beide behandelt. Ich jetzt schon das dritte Mal. Sex hatten wir in den letzten 3 Monaten vielleicht auch nur 4 Mal und das mit KONDOM. Also neu angesteckt haben kann ich mich nichthaben....
 

April

Aktives Mitglied
Durch die hab ich seit Monaten auch ne Blasen und nierenbeckenentzündung und langsam nervt es.

Was es heißt, ständig Blasenentzündungen zu haben, weiß ich nur zu gut. :(
Hab in letzter Zeit schon etliche Packungen Penicillin verkonsumiert und schon so vieles ausprobiert, doch ich bekomm das immer wieder. Die letzte dürfte jetzt so drei Wochen her sein. Allerdings schaffe ich es jetzt ohne Penicillin auszukommen. Das ist ja schon mal sehr positiv. Vorsorglich trinke ich locker 5 Liter am Tag. Darunter viel Mineralwasser mit Apfelessig. Und wenn es akut ist nehme ich zusätzlich Bärentraubenblätter-Tabletten.
Vor kurzem wurde festgestellt, dass meine Blutwerte nicht ganz stimmen. Beim Urologen war ich gerade letzte Woche und der meinte, dass dies die Ursache für eine Abwehrschwäche und somit den ständigen Blasenentzündungen sein könnte.

Hast du in letzter Zeit dein Blut untersuchen lassen, Sun???
 
S

Sun80

Guest
@april

Hallo april!

Danke für deine Antwort.

Mein FA hat mein Blut untersucht, weiß aber nicht worauf?
Hoffe die machen mal mehr im KH.

Hast du dein Arzt schonmal auf Chlamydien und ureaplasma hingewiesen. Ich mußte das tun. allein wären die da nicht drauf gekommen. Dann wüßte ich das jetzt noch nicht.

Und diese speziellen Bakterien verursachen oft sowelche wiederkehrenden Blasen und Nierengeschichten.

Gruß Sun80
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Sun,

danke für deinen Hinweis!

Mein Urologe hat letzte Woche auch den Urin auf Bakterien untersucht und es wurde nichts gefunden. Ich denke, die von dir erwähnten Chlamydien und ureaplasma scheiden dann schon mal aus.

Bei mir sind folgende Blutwerte unter dem Normalwert: Hämoglobin (HB), Hämatokrit (HKT), Eisen (FE) und Triglyceride (TRIG), wobei man letzteres wohl vernachlässigen kann, da dies eine bestimmte Sorte von Fett ist.

Nach einer Stuhluntersuchung, bei der kein Blut festgestellt wurde, meinte mein Hausarzt, dann bräuchte ich gar nichts dagegen tun, so schlimm wären die Werte ja gar nicht. ?( Der Blutverlust käme wohl durch die starke Regelblutung.

Aber das ließ mir keine Ruhe und ich hab unsere Apothekerin darauf angesprochen (wie ich überhaupt sämtliche Leute in meinem Umfeld damit nerve :mua , weil ich das Problem endlich los haben möchte!!!) Sie meinte, ich sollte unbedingt ein Eisenpräparat nehmen (was ich seit etwa 2 Wochen auch mache) und das Blut in zwei oder drei Monaten noch mal kontrollieren lassen.

Bin mal gespannt, wie lange ich es nun ohne Blasenentzündung aushalte!!!

Übrigens, sobald ich im Blasenbereich ein unangenehmes, verdächtiges Gefühl verspüre, kontrolliere ich den Urin mit 'Combur-Test-HC' Stäbchen, die ich in der Apotheke gekauft habe. Früher hab ich immer gewartet, bis ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, aber dann half wirklich nur noch Penicillin.
Mit diesen Stäbchen erkenne ich an den Leukozyten im Urin schon ganz früh, wenn eine Blasenentzündung auch nur im Anmarsch ist. Und wenn das der Fall ist, trinke ich stündlich ein großes Glas Mineralwasser mit viel Apfelessig. Es ist Gewohnheitssache, aber man bekommt es herunter. Der Sinn von dem Apfelessig ist, dass der Harn angesäuert wird (geht auch mit Natron) und dadurch kann sich die Blase selbst helfen. In der Apotheke hab ich mir auch noch 'Cysinol akut' Dragees besorgt. Davon nehm ich dann 3 x 2 Stück. Und sofern der Harn sauer genug ist (hierfür gibts auch wieder Teststäbchen in der Apotheke: 'Indikatorpapier Uralyt-U'), wirken diese Cystinol-Dragees antibakteriell in der Blase. (Man darf aber während dieser Zeit kein tierisches Eiweiß essen.)

Man kann sich tatsächlich das Antibiotika sparen! Ich hab meine Blasenentzündung schon zweimal mit Erfolg alleine bekämpft. Allerdings, wenns zu arg ist, sollte man schon unbedingt zu einem Arzt, denn es kann ja auch ganz leicht auf die Nieren schlagen.

Und ganz ganz wichtig ist natürlich trinken, trinken, trinken. Hab mir jede Menge Tees besorgt in allen Geschmacksrichtungen :rofl wie zum Beispiel Brennessel, Schachtelhalm und natürlich Nieren und Blasentee zum Aufbrühen. Von diesem fertigen Pulver aus der Dose halte ich gar nichts.

Sun, bitte berichte doch, wenn du was Neues weißt! Bin wirklich gespannt, wie du dein Problem in den Griff bekommst.

Ich wünsch dir alles Gute!!!
 
S

Sun80

Guest
@ April!

Mein Arzt hat in meinem Urin zum Schluß fast gar keine Bakterien mehr gefunden und dann hab ich ihn auf chlamydien hingewiesen.

Um dioese Bakterien festzustelln muß der Urin in ein Speziallabor geschickt werden und das dauert dann so 5 Tage bis zu das Ergebnis kriegst.

Wundert mich das er dich da nicht drauf hingewiesen hast.

Also geh nochmal hin und geb urin ab und sag die sollen ihn einschicken und auf Chlamydien und Ureaplasma untersúchen. Das ist nur dein gutes Recht.

Schreib mal wenn du was neues weißt und ich meld mich dann auch wie es bei mir ist.

Alles gute Sun80
 

April

Aktives Mitglied
Danke Sun! :)

Okay, werd ich machen, wenn ich das nächste Mal wieder dort bin.

Bei mir steht nämlich in drei Wochen eine Blasenspiegelung an. :angst

Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie das genau gemacht wird?

Hab im Internet einen Erfahrungsbericht von einem Mann gelesen, also da kann es einem wirklich vergehen!!! 8o

Hab schon ernsthaft überlegt, ob ich den Termin platzen lassen soll. :schiel
 
S

Sun80

Guest
ich wieder

Also ne blasenspiegelung hatte ich doch nicht.
Geh doch erstmal zum Urologen wegen urin und chlamydien. Vielleicht erübrigt sich dann die Spiegelung.
Denn Chlamydien und ureaplasma können nicht mit Penicilllin bekämpft werden sondern nur mit einem speziellen AB.
 

April

Aktives Mitglied
Aha! :idee

Und welches Antibiotika hilft gegen Chlamydien?

Was hast du schon dagegen eingenommen???
 
S

Sun80

Guest
@ april

Eigentich Tetracycline also DOXY, hab ich aber nicht vertragen.
Dann Ciprofloxacin und dann Ofloxacin.

Gruß an alle!
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Sun,

danke für deine Antwort.

Von diesen Medikamenten hab ich noch keines bekommen.

Gestern hast du doch gefragt, wie so eine Bauchspiegelung gemacht wird.
Leider find ich den Thread nicht mehr, hab so meine Übersichtsprobleme, hier im Forum. :gap

Ich hab dir ein paar Links zu diesem Thema gesucht:

Diagnostische Bauchspiegelung

http://www.agendoskopie.de/info/inhalt/laparoscopy/print_lsk.htm

http://www.breast.de/Bauchspiegelung/bauchspiegelung.html

http://www.netdoktor.de/Ratschlaege/Untersuchungen/laparoskopie.htm

http://www.wunschkinder.net/demo/diagnostik_laparoskopie.htm


Was genau soll bei dir mit dieser Bauchspiegelung untersucht werden?
 
S

Sun80

Guest
Hi April!

Vielen Dank für die LInks. Das ist echt lieb von dir.

Bei mir soll einmal die Eileiterdruchgängigkeit geprüft werden und dann gucken warum ich seit 5 Monaten rechts immer so dolle Bauchschmerzen hab. Der Eierstock ist ja auf 5 cm Durchmesser vergrößert und das ist nicht notma. Hoffentlich nehmen sie den nicht raus! *grusel*

Vielleicht finden die da ja auch den Herd von den Bakterien

LG Sun80
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo April,

ich habe schon eine Blasenspiegelung hinter mir und ich fand sie absolut nicht schlimm. Auch ich hatte immer wieder Harnwegsinfektionen und daraufhin wurde diese vorgenommen. Wenn du dich nicht verkrampfst, ist das eine Sache von zehn Minuten. Bei einem Mann ist das sicher viel unangenehmer, da die Harnröhre ja um einiges länger ist als bei einer Frau. Daher haben auch viel mehr Frauen mit Infektionen von Blase, Nieren und Harnwegen zu tun...

Also, Kopf hoch, ist wirklich nicht schlimm....

Liebe Grüße

Kerstin :bye:
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Sun, :bye:
ich wünsch dir alles Gute!
Berichtest du, wenn du es überstanden hast?


Hallo Kerstin, :bye:
vielen Dank fürs Mut machen!
Brachte dir diese Blasenspiegelung denn neue Erkenntnisse? Hast du deine Harnwegsinfektionen jetzt im Griff? Was hat dir geholfen?
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Blasenspiegelung

Hallo April,

gebracht hat die Blasenspiegelung nicht viel. Der Arzt fand auch nicht heraus, wo meine wiederkehrenden Harnwegsinfektionen herkamen. Mit der Blase und den ableitenden Harnwegen war alles in Ordnung. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall darauf gekommen, wo meine Infekte herkommen. Seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich kaum noch Harnwegsinfektionen. Scheinbar verändern die Hormone in der Pille die natürliche Immunabwehr, so hatte ich auch während ich die Pille genommen habe immer mit irgendwelchen Baktrien und Pilzen im Scheidenbereich zu tun. Seit dem Absetzen - klopfaufHolz - keinerlei Beschwerden mehr. Nimmst du die Pille? Vielleicht liegt es auch daran?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß die Ursache gefunden wird...

Einen schönen Tag

Kerstin :bye:
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Kerstin,

Danke für die lieben Wünsche! :)

So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Vermutlich bringt diese Blasenspiegelung bei mir rein gar nichts. Aber mal abwarten. Wenn ich den Termin absagen würde, würde ich mich mich hinterher vielleicht mit Vorwürfen plagen?
nixweiss.gif


Nein, die Pille nehme ich nicht. Wir verhüten seit 13 Jahren erfolgreich *aufholzklopf* mit der Temperaturmethode (an fruchtbaren Tagen zusätzlich Kondome und A-Gen). :elch

Klasse, dass du mit dem Absetzen der Pille nun auch vor Harnwegsinfekten Ruhe hast! Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt!!!
spitze.gif


Dir auch einen schönen Tag! :bye:
 

Eifelhuhn

Neues Mitglied
Hallo!!
Heut morgen stand ich mit schmerzen auf im nierengegend.
beim Wasser lassen ist alles in ordnung die schmerzen kommen unter der letzten rippe hinten.
kann das sein das ich mir einen nierenbeckenentzundung eingefanngen habe.
Liege nachts immer nierenfrei, mein mann muss mich immer zudecken.
Ich brauche rat.

Lg
Tina
 
Oben