Ring frei! -  Welche Haustiere habt ihr?

picassa84

Namhaftes Mitglied
@Pfannenwenderin,

och deiner ist ja auch putzig :p

Aber bestimmt viel Arbeit bei der Fellpflege oder?

Bei unserer Perserkatze ist das immer ein Akt sie zu kämmen, das geht nur mit Bestechung, denn sie haben wir auch aus dem Tierheim bekommen.

sie war in einem katastrophalen Zustand, total verfilzt, erst dachte ich sie wäre krank und bin an ihr vorbei gelaufen. Mein Mann stand vor ihr und sagte die ist doch soo süß. Naja da habe ich die Pflegerin gefragt ob die Katze irgendwas hat oder warum sie denn so ausschaut(zu dem Zeitpunkt fand ich Perserkatzen nicht so toll, wegen dem platten Gesicht, aber bei ihr ist das ja Gott sei Dank nicht so ausgeprägt).

Sie sagte uns das die Vorbesitzer sie so gut wie nie gekämmt haben und sie richtige verfilzte Platten hatte die abrassiert werden mussten. Wir haben sogar dies ePlatten gesehen. Naja wir haben sie mitgenommen für 200€ kastriert geimpft und alles.

Dann nach und nach hat sie mein Herz erobert. Vor allen dingen ist sie eigentlich total bequem und faul, aber wenn sie ihre fünf Minuten hat rennt sie wie von einer Terantel gestochen durch die Wohnung. Und sie hat so süße Tatzen mit dem kleinen Haarflaum.
Ja sie ist süß, aber trotzdem mag ich nicht unbedingt Perserkatzen mit dem extrem platten Gesicht.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Fellpflege bei ihr ist Hardcore ^^

Meine Eltern vernachlässigen das leider ein wenig, ist aber verständlich, sie arbeiten beide Vollzeit, und engagieren sich ehrenamtlich, da bleibt nicht so viel Zeit für die Kleine. Trotzdem ist es für sie da schöner als bei mir. Ich versuche sie mindestens 1x pro Woche zu besuchen und ordentlich zu bürsten, das dauert dann aber auch immer gut ne Stunde *g*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
picasa, dasist ja ein süßer Kerl!

Im übrigen sind meine Tiere allesamt Tiere,die niemand wollte, also über den Tierschutzverein, man mags gar nicht glauben oder?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Tolle Tiere... :love1

Nur mit den Spinnen hätte ich ganz klar meine Probleme. Die mögen ja faszinierend sein - ich schaue sie mir in Zoos auch ausgesprochen gerne an. Aber als Haustier.. :hae? Ich könnte wahrscheinlich nachts kein Auge mehr zumachen, weil meine Fantasie mit mir durchginge und ich davon träumen würde, dass die nachts nen Betriebsausflug machen. :uebel Als Jugendliche habe ich mal den Film "Die Frösche" gesehen.. oberekelig.. und in einer Szene liegt da ein Darsteller auf dem Boden.. guckt nach oben und aus dieser Perspektive sieht man dann, wie unzählige Vogelspinnen auf ihn runterfallen.. sogar auf sein Gesicht. :sn7 :weg

Das hat mich dann für den Rest meines Lebens geprägt. Vielleicht tue ich den Tieren ja Unrecht, aber ich finde die so etwas von ekelig..

Naja, ich hab eh meine Schwierigkeiten mit allem, was mehr als 4 Beine hat. Ich hab ja nur zwei Augen. 4 Beine krieg ich damit gerade noch eingefangen, aber mehr sprengen meine Fähigkeiten. Und ich bin mir eben nicht sicher, ob das Viehzeug (Mea culpa!) auch wirklich weiß, dass sie keine Menschen fressen oder beißen sollen. :uebel

Wenn unser Grauer nicht mehr ist - wie gesagt ist er schon 13 und hat damit das durchschnittliches Lebensalter seiner Rasse erreicht - weiß ich noch nicht, was wir machen. Eigentlich passt ein Hund nicht in unsere Lebenssituation, da wir alle berufstätig sind und ihn daher die Woche über ohnehin schon fremdbetreuen lassen müssen. Aber vielleicht zwei Katzen.. mir gefallen ja Karthäuserkatzen so gut (@Galaxie: eure ist so eine, oder?) oder auch Siamkatzen.. :love1

Aber noch haben wir ja auch unseren Grauen und ich hoffe doch sehr, dass das noch eine Weile so bleibt, auch wenn er nicht mehr viel sieht und kaum noch etwas hört. Arthrose hat er auch (kriegt jeden Tag eine Schmerztablette). Aber er hat schon eine Magendrehung überlebt und erweist sich als zäher Knochen. Das lässt hoffen. :-D

Viele Grüße
kikra
 
R

Retina

Guest
Ich hatte mein Leben lang Katzen. Doch als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, musste ich sie weggeben, da er eine heftige Allergie hat.
 

3fachMum

Neues Mitglied
haustier

wir haben seit nun 6.5jahren unseren kater.

IMG_0073.jpg
 

Grace

Neues Mitglied
Sooooo!
Ich bin ganz frisch hier...aber mach da mal direkt mit.
Zu unserem Haushalt gehören :

4 Katzen ( Cora, Luna, Ninja und Sushi)
2 Zwergkaninchen ( Muffin und Lazlo)
4 Kornnattern und ein Anolis.

Das reicht auch...ich bin völlig ausgelastet ;D

Liebe Grüße

Grace
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@Grace

hab eben mal nachgesehen bei google was ANOLIs ist. Sehr schönes Tier, hast du denn auch Bilder von deinen Tieren? Find ich immer so schön auch mal die tiere zu sehen:)
 

Pogorausch58

Mitglied
Ich hab zz nur eine Ratte... würde gerne einen Hund holen, darf aber leaut Mietvertrag nicht, wegen den nachbarn unten, warte immernoch sehnlichst, dass die ausziehen :(
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

warum hältst du denn eine einzelne Ratte? Ich hatte selbst mal Ratten, meistens so zwischen 10 und 14 Stück. Aber 3 ist bei Ratten doch eigentlich Minimum, da es Rudeltiere sind.

LG
die Pfannenwenderin
 

Pogorausch58

Mitglied
ratten aus unterschiedlichen Rudeln sind so ein Problem bei Männchen...
Habe ihn dmals leider einzel n bekommen. Die bescheuerte Besitzerin hielt den Kleinen armen Kerl in einer winzigen dunklen Schachtel, wohl shcon seit ein paar Tagen!

Ein Freund vomnn uns haatte das im Zug gesehen und konnte die Ratte gegen einen Button eintauschen o_O
und er brachte ihn uns dann vorbei...

Rio ist schon über 2 Jahre und superlieb.. Er ist schon ein tolles Tier ..
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Auch alte Böckchen, die schon eine Weile alleine sind kann man ziemlich einfach in eine Gruppe integrieren, habe ich selbst schon mehrfach gemacht und hatte noch keinen, der sich nicht drüber gefreut hätte. Man muss es halt nur richtig anstellen.
Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben, Rio würde sich bestimmt riesig über Gesellschaft freuen :love2

LG
die Pfannenwenderin
 

Pogorausch58

Mitglied
Ich hab im Freundeskreuis aber auch schon mitgekriegt dass die sich im Terretorienkampf zerfleischt haben.. Ich wollte mir aucvh nach Rio keine mehr anschaffen...
will dann nicht immer wieder welche nNachholen müssen wegen der Gesellschaft, Rio hat ja nun auch nicht mehr sooo lang, und für die restliche Zeit werden wir wohl weiterhin sein Rudel ersetzen... Er ist auch ein sehr ruhiges Tier, war ich von meinen anderen gar nicht so gewohnt aber passt gut zu meinem stürmischen Kleinen Spatz.. ^^" Er lässt sich nich so leicht aus der Ruhe bringen, egal was der Kleine mit ihm machen würde :)

Aber is gut dass du darauf hinweißt, ich weiß dass man ratten eigentlich nicht alleine halten sollte, jhatte sich bei ihm nur so ergeben...
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Wenn es zu ernsthaften Kämpfen kommt hat man meistens ordentlichen Mist bei der Vorarbeite gebaut oder diese schlichtweg weggelassen, wie gesagt, ich habe schon viele Ratten integriert und bei vielen Integrationen von Bekannten geholfen, da gab es nie blutige Verletzung, ist höchstens mal ein bisschen Fell geflogen, wenn man sie nicht rechtzeitig getrennt hat.
Aber wenn du keine weitere Ratte willst ist das natürlich deine freie Entscheidung. Ich wollte auch nur mal darauf hingewiesen haben, da es ja leider viele Leute gibt die ihre Tiere aus Unwissenheit alleine halten.

LG
die Pfannenwenderin
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Wir haben zwei weibliche Golden Retriever.
Die beiden heißen. Luna und Lola.
ehrlich gesagt brauche ich auch nicht mehr Haustiere.

Lena
 

Starshine

Neues Mitglied
Och…ihr habt ja alle soo tolle Tiere und bei mir in der Wohnung ist es nicht erlaubt Tiere zu halten :( zum Glück kann ich bald umziehen und dann gibt’s auch endlich eine Katze!
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hast du denn schon eine Vorstellung welche Katze und in welchem Alter? Oder ist es da egal und das Herz entscheidet per Zufall?
 

andrea1965

Mitglied
wir haben einen wellensittich der ruft den ganzen tag seinen namen*pieps*,dann haben wir 3 aquarien. mein ganzer stolz. tieren auf 4 pfoten und mehr kann ich nichts abgewinnen :engel
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Was für Fische hast du denn wenn man mal fragen darf?
Wir hatten mal ein Süßwasserauqarium mit wirklich tllen Fischis drinnen. Aber da wir aus Zeitgründen das ganze nicht mehr so pflegen konnten wie eigentlich nötig, haben wir es schweren Herzens abgegeben.

Jetzt haben wir pflegeleichte Tiere, zwei Spinnies und eine Mietze:)
 

exPoppins

Neues Mitglied
wir haben einen getigerten Kater.
Wir lieben ihn alle und die Kinder kennen ihn von Geburt an.


Ich kann nur sagen: ein Haustier tut den den Kindern sehr gut.

Hier ist unser Mizi, als er selber noch ein Baby war
 

Anhänge

  • Kiska.jpg
    Kiska.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 31

babydoll

Aktives Mitglied
OOOOOOhhhhhhhhhhhhhhh wie süß
Wir haben auch ne Katze die ist jetzt 4 Jahre und sie ist von Kopf bis Fuß mit Tiegermuster voll und am So bekommen wir ne zweite Katze sie ist 9 Wochen und ist rot sie auch volll süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß aus
 
Oben