brauche Rat -  Welche Stilleinlagen nachts???

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab da mal ne Frage an Euch welche Stilleinlagen ihr nachts nehmt???Bei mir ist es leider so das ich nachts regelrecht auslaufe seit mein Kleiner nachts durchschläft.Hab schon diese Milchauffangschalen benutzt die aber auch überlaufen :sn7 .Bin jeden morgen total nass so das ich den BH und das T-Shirt auswringen kann.Habt ihr einen Rat was ich tun kann????????
 

bobbele

*Muttertier*
also ich nehm die von fixies die sind recht dick und kuschlig weich , probiers doch mal nachts einfach mit 2??!!
 

EA 80

*is back*
ich verwende welche aus Baumwolle/Seide zum Selbstwaschen. Finde ich persönlich besser als die Wegwerfdinger, weil die ewig fusseln und halten auch länger dicht. Habe 2 Paar von der Hebamme bekommen und mir nochmal 2 Paar bei DM besorgt, Marke weiß ich aber leider nicht mehr.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab die von Nuk und Penaten ausprobiert.Sogar 3fach :crying hat nicht geholfen.
Muss mal schauen ob die von Fixies helfen.Danke für den Tipp!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
3-fach??? :wow
also ich benutzedie stilleinlagen vom dm und mir ist noch nichts ausgelaufen obwohl ich habe auch reichlich milch... die längste zeit war aber bis jetzt 7,5 Stunden...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen,

ich benutz die Stilleinlagen von Nuk. Und die halten, obwohl ich nachts auch gut Milch hätte :rofl

Grüße ,
Galaxie
 
I

IlkaM.

Guest
Hmmm... tragt Ihr alle tatsächlich Nachts einen BH? :wow Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das für die Brüste so gut ist (Stichwort "Milchstau"...). Die Zeit des nächtlichen Auslaufens geht auch vorüber, und solange reicht es auch, wenn frau sich ein Handtuch um-/unterlegt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Angelina,

ich kann dir für nachts (auch für Tagsüber) die Stilleinlagen von medela oder Lansinoh empfehlen, denn die haben eine ähnliche Technik wie die Einwegwindeln. Die sind ewtas teurer und gibt es nur in der Apotheke zu kaufen aber auch effizienter als die "herkömmlichen".
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Milchauffangschalen sind für die Nacht weniger geeignet da sie ja noch zusätzlich durch das drehen im Schlaf Druck auf die Brust ausüben und dadurch die Milch erst recht fließt.

Mit Eimer wäre ein Versuch wert :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Wenn ich einen gut sitzenden BH trage besteht auch in der Nacht die Gefahr des Milchstaues nicht.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Habe tolle Still-BHs vom C&A.Da engt nichts ein.Tagsüber benutze ich keine Stilleinlagen aber nachts ist das nicht zu vermeiden.Meiner hat heute nacht über 12 Stunden geschlafen.Musste die kleine Schlafmütze sogar wecken.Bin total erschrocken als ich wach wurde!!!!!Hab erst mal geschaut ob es ihm gut geht!
 
M

Mirsche

Guest
Original von pusteblume
ich verwende welche aus Baumwolle/Seide zum Selbstwaschen. Finde ich persönlich besser als die Wegwerfdinger, weil die ewig fusseln .
Also ich kann nicht sagen dass die fusseln. Am besten finde ich die von Penaten, leider sind die ziemlich teuer.
Tipp: Die gebrauchten Stilleinlagen nehme ich immer, um dem Kleinen den Po abzuwischen (mit Wasser und Öl). Die Muttermilch tut der Haut gut.
Grüße
Fini :bye:
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also vielen Dank noch mal für Eure Antworten! :applaus
Birgit war so lieb mir ein Muster zu schicken von medela und Lansinoh und ich muß sagen das ich total begeistert bin.Die sind echt super.Werde mir sobald meine anderen leer sind welche in der Apotheke besorgen.

@Birgit:Nochmals vielen Dank.Bin echt happy !!!!!!!! :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich benütze gerade die von dm, bin aber nicht zufrieden weil sie echt fusseln und an der brust kleben bleiben.
im kh gabs die von nuk und die waren echt besser
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Also, ich benütze die von Nuk mit dem Geldepot und das funktioniert ganz gut. Bei mir würde es auch ohne Stilleinlagen nicht gehen, denn es tropft als ob es regnen würde :D !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ zoimaus hast du nicht abgestillt??? Hab ich da was falsch in Erinnerung? :sn7

Also ich kan aus persönlicher erfahrung nur die Stilleinlagen von Lansinoh empfehlen die sind echt super und sehr sparsam. :-D
 

zoimaus

Aktives Mitglied
@Birgit, bin ja grad dabei. Aber ab und zu läuft es schon noch! Darf es denn nicht laufen wenn ich soweit bin (hast ja in meinem Beitrag gelesen)?
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Das ist aber so, jetzt habe ich 48 Stunden nicht abgepumpt und es läuft schon ab und zu. Zwar nicht so viel wie am Anfang, aber meine T-Shirts werden immer noch nass. Ich habe aber auch kein Spannungsgefühl oder Schmerzen an der Brust, merke es aber wenn wieder die Brust voll wird. Ich werde es mit dem Kühlen und Pfefferminztee probieren.
 
M

Mirsche

Guest
Original von daby
ich benütze gerade die von dm, bin aber nicht zufrieden weil sie echt fusseln und an der brust kleben bleiben.
im kh gabs die von nuk und die waren echt besser

Hab die auch grad. Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wie rum die jetzt eigentlich gehören? :whatever :shake :schiel
Naja, nächstes Mal nehm ich wieder andere...
 
Oben