welche windelgröße??

daby

EF-Team
Teammitglied
Mir komtm es so vor, als könnte man sich gar nicht an die angaben auf den wineln verlassen. Vor allem bei Pampers.
Bisher haben wir Größe 4 gehabt, die sollen ja bis zu 15 kilo sein, aber die werden schon knapp, obwohl wir erst bei 10-11kg sind.
Dann hab ich 4+ gekauft, aber die sind ja nur minimal größer.

Irgendwie bin ich planslos.
Udn wo soll das hinführen, wenn cih jetzt shcon gr.5 kaufe? Vorallem werden die ja immer weniger in der PAckung, je größer die windeln sind.
 

bobbele

*Muttertier*
nimmst du die babydry?? probier doch mal die active fit da ist das bündchen elastisch und man kann es dehnen so dass auch die 4+ passen
ich weigere mich auch schon auf die 5er um zu steigen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
in den active fit sind wirklcih weniger drin.
wir haben die babydry und sarah passt noch super in die 3er rein. da sieht man beim zumachen nur den figurenkopf, die symbole links und rechts gar nimmer. angeblich sind die ja bis 9kg, aber sooo weit ist sarah davon auch nimmer entfernt und die passen noch ?(

daby, bluemoon hat für milan auch schon größe 5 - und er ist nur 3 tage jünger als sarah ;D ich glaub auch nicht, dass man da nach der gewichtsangabe gehn kann
 

yvi

Aktives Mitglied
:sn7 Max trägt immer noch Größe 3! Hat aber den Vorteil,daß wir die zu klein gewordenen Windeln sämtlicher Kinder um uns herum " erben"..... :gap
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Beim Lidl hab ich mal Höschenwindel gekauft, die Packung war auch nciht sonderlich groß, aber da Bünyamin richtig wild ist, sich beim Wickeln immer wegdreht, sind Höschenwindeln echt praktisch und die vom LIDL waren gar nicht mal schlecht.
Im ALdi gibt es keine Höschenwindeln.
DIe haben 7.99 gekostet, aber ich weiß nciht mehr wieviel drin waren.
Hat die schon Jemand getestet?
 

mia29

at worlds end
also wir nehmen auch die pampers active fit (mit elastischem bund) 4 die ja bis 18kg gehen sollen. dem jannes (knapp 9kg) passen sie sehr gut. natürlich sind da weniger drinne, aber ich check immer die angebote für diverse jumbo boxen ab. dann hol ich immer gleich zwei und bin fein raus, bis zum nächsten angebot
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Beim DM sind Pampers ja immer so günstig wie wo anders im Angebot.
VOn daher geh ich einfach immer da hin und weiß sicher, dass es güsntig ist.
 

EA 80

*is back*
Also ich nehm momentan die 4er (haben ja erst 9 kg), bin aber auch nicht mehr zufrieden, weil sie oft runterrutschen und hinten dann alles nass ist. Da halten die DM-Windeln noch besser!

Am besten wären halt die Active fit, aber da sind echt vieeel weniger drin und ich weiger mich, die jetzt schon zu kaufen! Außerdem hab ich hier noch ein ganzes Jumbopaket von den 4ern, das muss erst mal aufgebraucht werden...

Umso älter die Kinder werden, umso teurer werden auch die Windeln. :rolleyes:

Die Höschenwindeln kommen doch dann noch teurer als die Active fit oder täusch ich mich da? Muss das nächste Mal beim Einkaufen auch mal vergleichen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mußte leider auch für nachts auf die 5er von pamper umsteigen.Die 4+ hielten nicht mehr bis morgens dicht X( tagsüber nehm ich aber immer noch die 4+,dafür reichts.War leider schon immer so,daß die Gewichtsangaben nicht so genau passen :rolleyes:
 

eva.m.p

Pause
bei uns sind die 4er noch völlig ausrechend...

höschenwindeln finde ich absolut unpraktisch, gerade wenn da ein größeres geschäft drin ist, ist es sehr umständlich und meist eine sauerei...

manchmal fallen windeln von anderen marken etwas größer aus, hast du es damit schonmal probiert?
 
K

Katja79

Guest
Kevin ist ja schon 19Mon. und wiegt 15kg. Ich bin jetzt bei der 5er Windel. Ich hole eigendlich immer die im Netto, die auch super passt. Jetzt waren Pampers im Angebot und die bekomm ich in der Größe kaum noch zu! Dabei ist Kevin garnoicht dick! ?(


Ich off mal, das er im Sommer sauber wird! :angst sonst passt nix mehr. Zur Not hab ich auch noch Stoff windeln, aber die rewichen Nachts nicht aus! 0(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann mich irgendwie auch noch nicht bei der Windeln-Marke und der Größe einigen. Im Moment habe ich die Pampers 3 Active Fit (sind aber wirklich super teuer) und die Babylove. Aber irgendwie ist Savina mit allen Windeln einmal am Tag naß, ist total nervig da die Windel dann nicht voll ist sondern irgendwie nur ungünstig gelaufen ist. Meistens vom Kacka, da sie so ´nen dünnen Stuhl hat.
 
K

Klaus

Guest
Original von daby
Beim Lidl hab ich mal Höschenwindel gekauft, die Packung war auch nciht sonderlich groß, aber da Bünyamin richtig wild ist, sich beim Wickeln immer wegdreht, sind Höschenwindeln echt praktisch und die vom LIDL waren gar nicht mal schlecht.
Im ALdi gibt es keine Höschenwindeln.
DIe haben 7.99 gekostet, aber ich weiß nciht mehr wieviel drin waren.
Hat die schon Jemand getestet?

Wir haben die von Lidel damals ausprobiert. Und da Larissa sie gut vertragen hatte und auch nichts auslief, sind wir bis zum Schluß dabei geblieben.

Meines Erachtens nach sind sie qualitativ gut zu einem günstigen Preis.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das kenn ich, dann hat man alles versaut. Mußte schon etliche Strampler kochen, haben es aber bis jetzt ausgehalten. ;D
 
K

Klaus

Guest
Original von Smilie
Ich kann mich irgendwie auch noch nicht bei der Windeln-Marke und der Größe einigen. Im Moment habe ich die Pampers 3 Active Fit (sind aber wirklich super teuer) und die Babylove. Aber irgendwie ist Savina mit allen Windeln einmal am Tag naß, ist total nervig da die Windel dann nicht voll ist sondern irgendwie nur ungünstig gelaufen ist. Meistens vom Kacka, da sie so ´nen dünnen Stuhl hat.

Versuche mal, aus der Windel vor dem anlegen ein "Schiff" zu machen. D.h. in der mitte längst ein mal kräftig Falten.

Habe das damals im Pflegeheim gelernt auf einer Tena-Fortbildung , so läuft es da hin, wo es hin soll.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ist halt so ne sache mit windeln:nicht jede windel passt für jedes baby.Denise hat damals die von rossmann bekommen,waren einfach super.Bei marvin läuft da immer alles daneben.Dem passen irgendwie nur die pampers :sn7
Tja,nobel geht die Welt zugrunde... :rofl
 

mia29

at worlds end
bei uns gibts den "globus" , ist soon riesen supermarkt. die haben alle 3-4 wochen die pampers in allen grössen und in allen ausgaben (egal ob active fit, baby dry oder easy up pants) in jumbo boxen (84 stück) für 16 euro im angebot.

da hol ich dann immer so zwei packungen (macht dann 186...mann, kann ich so gut rechnen :rofl) für 32 euronen und bin dann rund 8 wochen versorgt. wenn man sich das überlegt ist das schon ganz schön teuer, bin aber mit den pampers hochzufrieden...von daher. wenn er mal sauber werden soll, werde ich wohl die ausm aldi oder so holen...bis dahin... :-D
 
Oben