Hallo,
ich kann wärmstens den Bambini-Schlafsack von Lotties empfehlen. Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf, ich tus einfach trotzdem mal:
http://www.allsana.de/shop/product_info.php/info/p7230_Lotties-Schlafsack--Bambini-.html?refID=mc
Wir haben diesen Schlafsack damals als Geschenk zur Geburt von unserer Klinik bekommen - dort lief ein Projekt zum Plötzlichen Kindstod und man sagt ja, dass ein Schlafsack eines der Mittel ist, um die Wahrscheinlichkeit des PK zu reduzieren.
Wenn du das gute Stück kaufen musst, ist er nicht gerade für nix zu haben. Aber ich kann nur sagen a) das Ding ist sein Geld wert und b) bekommst du - solltest du ihn später z. B. bei Ebay verkaufen - noch richtig gutes Geld dafür.
Ich mag hier nicht alles wiederholen, was der Hersteller sagt. Die Details kannst du dem Link entnehmen oder auch wenn du googelst. Dazu gibt es mitllerweile zig Erfahrungsberichte zu diesem Schlafsack - und ohne auch nur 1 davon gelesen zu haben bin ich sicher, dass sie allesamt gut sind.
Einzig am Design könnte man sich noch stoßen, da der Schlafi jetzt sicherlich nicht in Sachen Design den Most-Beautiful-Award bekommen würde. Mir war das aber so etwas von Schnuppe - Hauptsache mein Kind liegt gut und gesund. Und das hat der Schlafi erfüllt und ist auch ganz lange mitgewachsen. Unkaputtbar, da verzieht sich nichts, kuschelig, nicht zu warm, nicht zu kalt - wir hatten ihn im Winter genauso wie zu Hitzezeiten.
Jill kam im August 2004 auf die Welt. Damals lagen die Temperaturen brachial hoch. Wie Doolittle schon sagte, können die Kleinen ihre Körpertemperatur noch nicht gut regulieren. Sie lagen in Unterhemdchen in diesen Frotteeschlafis.. die waren dann eben heruntergekrempelt. Und se haben NICHt geschwitzt - das war fantastisch.
Du siehst, ich bin auch jetzt noch absolut begeistert. Und meine Kleine ist jetzt 8, also gar nicht mehr so klein. ;-)
Gruß
kikra