Frage -  Welcher Kindersitz ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich hab mal ne Frage... Also mein Kleiner (grad erst 4 Monate alt) fährt bis jetzt im Maxi Cosi mit. Das Problem : Er wiegt jetzt schon knapp 10 kg. Also darf er nur noch 3 kg zunehmen bis zur nächsten Kindersitzgröße. Die Hersteller schreiben aber immer das die Kids für die STufe 1 Sitze schon frei sitzen können sollen. So und jetzt ? Ich vermute mal das er eher 3 kg zunimmt als frei sitzen kann. Das nächste Problem die STufe 1 geht nur bis 18 kg ich müsste als nur 5 kg später wieder nen teuren Stitz anschaffen. Gibt es nicht einen Sitz den man länger nutzen darf ? Wo die Kinder am Anfang noch nicht sitzen können müssen und der bei Stiftung Warentest nicht gnadenlos durchgefallen ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
guck mal hier sitz

hab zwra keine ahnung wie der bei stifungwarentest abgeschlossen hat, aber sowas wär doch was, oder???

und ich glaub, dass die babies nicht immer so schnell und so viel zunehmen... ist wohl genauso wie mit dem wachsen
 
U

User2

Guest
Wow, 10 kg mit 4 Monaten? :wow

Die meisten Kinder verlieren Gewicht wenn sie erstmal anfangen zu laufen. Meine Tochter hat ihren Sitz (bis 18 kg) schon seit über 2,5 Jahre, sie wiegt jetzt 14 kg. Theoretisch könnte wir ihn also sicher noch 1 Jahr nutzen. Das finde ich als Nutzungsdauer ok.

Ich würde da erstmal abwarten, gerade wenn es keine wirklich guten Sitze in dieser Klasse gibt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei Denise hatten wir den Römer king quickfix,da konnte man fast eine schlafposition einstellen,also liegend.Testergebnisse waren damals super.Wir werden so eine auch wieder für marvin nehmen.
Aber warte wirklich noch,bis er die Gewichtsgrenze ereicht hat.Wahrscheinlich nimmt er nicht mehr ganz so schnell zu.Egal welcher Sitz es wird,nimm das kind und das Auto mit zum Anpassen!
 
U

User2

Guest
Original von atropa
Bei Denise hatten wir den Römer king quickfix,da konnte man fast eine schlafposition einstellen,also liegend.Testergebnisse waren damals super

Genau den haben wir auch. War damals mit dem Maxi Cosi Priori (oder wie der heißt) der einzige mit Stiftung Warenstest "gut".
Die 2. Schlafposition ist wie fast wie liegen in der Babyschale.
 

weiberhexe

weiberhexe
Bei uns kann man bei einigen Polizeidienststellen Sitze probesitzen und auch probieren , ob sie auf den Sitzpolstern im Auto Halt finden!Außerdem sind die Polizisten dort geschult und können gute Auskünfte zur Sicherheit der Sitze erteilen!Bei manchen ADAC Stellen kann man auch Infos erhalten.Ruf doch mal bei beiden an und frag nach.Wichtig ist eben das die Sitze auch auf den Autopolstern halten.

Lieben Gruß

Bettina
 

feli31

chaotenmutti
Also ich schwöre auf Evenflo,eine amerikanische Firma.
1.kann der Sitz wie ein Maxi Cosi auch vorne umgekehrt eingebaut werden
2.ist er bis zu 18 kg
3.er hat Liege wie Sitzpositionen
4.durch Hosenträgergurte und Schutzbügel sind die Kids doppelt gesichert und können die Gurte nicht alleine öffnen.

Und was in Amerika freigegeben ist muss super sein,denkt allein an die Millionenprozesse,gerade bei Kindern sind die sehr pingelig.

Leider ist bei Ebay gerade kein Sitz drin,sonst hätteste gucken können.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn er wirklich weiter so schnell zunimmt ist wohl wirklich die Klasse 0+ eine gute Lösung die hatte ich noch gar nicht gesehen. Auch das mit der Liegeposition ist suuuper. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Meine Kinderärztin meinte auch ich soll ihn halt kürzer halten. Haha Brust mit Mililiteranzeige oder wie ? Naja bin ja eh am abstillen da seh ich dann wieviel der Junior verputzt und kann auch ein bischen gegensteuern. ;-)

Liebe Grüße

peanut
 
Oben