Frage -  Welcher StillBh und welche Einlagen braucht Frau?

Chrissie

Sweetie 007
Guten Morgen,

Bin jetzt 7 Wochen vor Termin und mir wurde angeraten mal Shoppen zu gehen für StillBH und Stilleinlagen.
Gestern sind wir dann losgedackelt und prompt ohne etwas einzukaufen wieder nach Hause. ?(

Was brauche ich denn? Wie viele Still BH´s, welche sind nicht nur teuer sonder auch gut? (ich habe es jetzt schon von Cup C auf Cup E geschafft)
Und vor allem welche Einlagen? Sind Einmaleinlagen dicht? Seide ist ja angeblich am Besten aber kostet das Paar in meinem Babygeschäft auch 16,95 €. :sn7

Ich bin sehr dankbar für alle Tips und Tricks aus der "Stillkiste" denn ich möchte sehr gerne Stillen. :bye:

Chrissie
 
F

feli63

Guest
Hallo Chrissie,
ich habe mir zunächst einen sauteuren Still-BH von Anita gekauft, bis mir meine Nichte den Tip gab, doch bei Rossmann zu schauen. Die Still-BH´s kosten ca. 9,20 Euro (Kann sein, daß ich ich um ein paar Cent vertue), tragen sich prima und sind ungefähr das günstigste was ich kenne. Die von Anita sind zwar auch gut, aber halt sehr teuer. Wieviel Du davon brauchst, kommt darauf an. Ich bin mit 5 bis 6 Stück ausgekommen. Allerdings stille ich nach einem Jahr immer noch, daher habe ich mir ein paar mehr zugelegt. Zumal ich diese BH´s auch nach dem Abstillen weitertragen kann - sie sind nach wie vor sehr bequem und passen noch.
Die Stilleinlagen hab ich nur in der ersten Zeit (ca. 3 Monate) benötigt. Ich habe Einmaleinlagen genutzt. Die günstigsten, die ich hier gefunden habe, stammen vom Windelexpress (der verkauft einmal im Monat Moltex-Windeln, Stilleinlagen usw. total günstig!) Die Einmaleinlagen sind allerdings auch verschieden, also erst einmal ausprobieren, was es so gibt. Ich hatte Glück, in der Geschenkepackung von unserer Klinik waren welch ezum Probieren dabei. Zumindest habe ich dabei herausgefunden, welche ich nicht mag....
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

Ich habe Stilleinlagen aus Wolle/Seide benutzt. Meine Hebamme bracht mir ein paar zur Geburt mit, kostenlos. Ob das aber heute nach 3 Jahren die Kasse noch trägt ist wohl fraglich! ;-) Vielleicht bekommst Du sie über Baby Walz günstig? Diese Einlagen sind waschbar und auch sehr angenehm bei wunden Brustwarzen. Nachteil: sie tragen etwas auf und zeichnen sich unter T-Shirts, die etwas anliegen, ab. Ich brauchte aber auch nur die ersten 2 oder 3 Monate Stilleinlagen.

Bezüglich Still-BH kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe nur Bustiers getragen, die fand ich am bequemsten weil da nix drückte. Und zum stillen waren sie ganz easy hochgeschoben! :]

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und eine tolle Stillzeit! Und nicht vergessen: falls Stillprobleme auftauchen, am besten rechtzeitig eine Stillberaterin suchen, z.B. über die La Leche Liga! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Chrissie
ich hab - trotz großer Brust ab dem zweiten Kind auch günstige gekauft. Bon-Prix hat im moment echt schöne, da kostet ein im Doppelpack nicht mehr als 10 Euro. Die sitzen wirklich gut und sehen auch noch nett aus, sind farbig, ich hab zum Beispiel hellblau und weiss mit Blüten dran.
Bei den Stilleinlagen hab ich immer die billigsten Wegwerf genommen, waren immer dicht obwohl ich meine Babys nur ansehen musste damit es von selber lief :rofl
Hygienisch, nass und dann weg. Fand ich persönlich am angenehmsten weil ich wirklich viel vor mich hingetropft bin.
Wenn man dagegen Probleme hat, wunde Warzen, Enzündet etc, empfiehlt es sich die oben genannten zu nehmen, weil die abheilen. Ich persönlich möchte das Gefühl nicht und meinte auch immer das sie optisch noch zusätzlich auftragen - sicher nur Einbildung.
Wenn du jedoch diese nehmen möchtest brauchst du sicherlich mehr als 2 Paar.
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo chrissie,

ich habe mir auch schon vor der Geburt einen Still-BH gekauft... und ihn dann so gut wie nie getragen! Erstens wurden meine Brüste noch größer, so dass er mich einengte, zwietens fand ich ihn total unpraktisch und unbequem. Mir ist es zB häufig passiert, dass sich die Verschlüsse der Stillöffnung von selber geöffnet haben und ich somit ständig am Rumfummeln war :rolleyes:

Irgendwann bin ich dann wieder zurück auf die viel bequemeren Schwangerschafts-BHs, auf Bustiers und schließlich auf oben ohne :gap Letzteres hat auch meinen Brustwarzen am besten getan und war mit dem Tag angesagt, als sich die Milchproduktion so gut eingependelt hatte, dass ich keine Stilleinlagen mehr brauchte.

Zu denen:
Auftragen tun die irgendwie alle finde ich. Die Wolle/Seide Dinger sind aber wirklich sehr angenehm! Bei Wegwerf-Stilleinlagen hat mich oft gestört, dass die zum Teil fusseln - und das klebt dann an den Brustwarzen X(
 

Chrissie

Sweetie 007
Vielen Dank meine Lieben, Ihr habt mir schon sehr viel geholfen.
Ich werde es wohl erst mal mit Einmaleinlagen probieren und im Notfall auf die Seide / Wolle umsteigen! :ablachen

Chrissie
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo Chrissie!
Ich habe meine Still-BH's bei H&M gekauft. Da sind sie auch super günstig und sie sind sehr angenehm zu tragen. Ich komme mit 3 Stück aus.
Stilleinlagen habe ich auch die Einmaleinlagen von Dm (Babylove). Sie sind billig und sehr saugfähig. Die tragen auch nicht so auf. Kann ich nur empfehlen.
Am besten probierst Du sie es einfach aus und wirst dann schon die richtigen für Dich finden.
Viel Spaß beim Stillen und mit dem Baby. :lough1

LG Birgit :bye:
 
Oben