Welches Auto für melli??????

Welches Auro für Melli(Kleinwagen)

  • 2.Fiat Punto

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.Renault twingo

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.Peugeot 205

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5.VW Golf

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6.VW Polo

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7.Daihatsu cuore

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8.VW Lupo

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9.Audi A4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.Opel Astra

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
E

Elchen

Guest
Starte mal für Melli die Umfrage,da sie damit Probleme hatte....
Also Melli möchte sich vielleicht ein neues Auto zulegen.Sie ist sich aber nicht sicher,welche Marke.Könnt ihr ihr ein Auto empfehlen,mit dem ihr super erfahrungen gemacht habt oder Marken,von denen ihr ihr ganz abraten würdet???Bin ja mal gespannt....Vielleicht fallen euch ja auch noch Marken ein,ich habe nur 10 mal aufgeschrieben....
 
E

Elchen

Guest
Ja,Audi ist ein tolles Auto.Wir hatten bis April den AudiA4 Avant,vom Fahrverhalten war der einfache spitze...leider hatte unsere Kinder nicht genügend Beinfreiheit hinten,deshalb muss es jetzt ein Mitsubishi Space Wagon tun.........
Den Audi bin ich unheimlich gerne gefahren,die Schaltung war leichtgängig,man konnte bequem drinnen sitzen.Würde mir immer wieder einen holen..
Hatte früher mal einen Fiat Panda 8o ,dann einen Opel Corsa,Mein Mann hatte dann nen Scirocco,dann hat er sich nen VW Vento gekauft.Danach wars ein Opel Astra Kombi,dem folgte der Audi und jetzt unser Mitsubishi.Wir haben schon einiges durch :D
 
F

Fay

Guest
alsso ich fahr einen Renault Twingo-und bin damit super zufrieden!!!!! Allerdings ist er nur für 4 Personen-hat Melli nicht 3 Kinder?


Sonst kann ich ihn sehr empfehlen-ist übrigens extra für Frauen entworfen worden-man hat komischerweise sehr viel Platz und alles in allem sehr handlich


Sonst haben wir noch einen grossen Wagen-über den sag ich mal nix X( .....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ähm wieso sagste über den nix fay?

also ich hatte nen ford fiesta udn war die ganzen jahre sehr zufrieden mit ihm, hat fein seinen dienst getan ohne ständig in der werkstatt zu stehen. ist allerdings nur nen kleines auto aber ich hab immer alles reinbekommen was rein sollte, incl. kinder udn einkauf oder urlaugsgepäck :D


sterni
 
E

Elchen

Guest
Stimmt,den Ford fiesta habe ich vergessen,der ist auch schön :gap
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe Euch vergessen zu sagen, dass es ein Caprio sein muß.

Und ich glaube ich werde mir einen Opel Astra suchen, wenn ich so einen den finde. Und Lederausstattung finde ich total schön.
 
E

Engelflügel

Guest
...

danke elchen, dass Du die Umfrage für mich gestartet hast.
:kisses
 
F

fussel

Guest
ein caprio?? :wow wow!!!warum mus es ein caprio sein?mal neugierig bin :whatever
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja würde mich auch interessieren, wieso muss es cabrio sein und lederausstattung. so zum vorzeigen? oder freiheit und abenteuer leben?
 
E

Elchen

Guest
Cabrio und Leder??????
Früher waren wir auch in so einem Alter,mein Mann und ich,da waren die Boxen wichtig und die dicken Schlappen auf den Autos.....Heute muss es nützlich und praktisch der Kinder wegen sein.Ein Auto ohne Klimaanlage würde ich mir mit Kindern niemals mehr zulegen....Leder finde ich in der Hisnicht nicht so toll,daß man im Sommer drauf "kleben"bleibt mit dem Popo und im Winter der Hintern friert :rofl
 

Pyra

Aktives Mitglied
Also wenn ein Kleinwagen in Frage kommt möcht ich hier den Renault Clio nicht unerwähnt lassen. Gerade für große Menschen bietet er sehr viel Freiheit, und er hat für einen Kleinwagen relativ viel Stauraum. (Ich sollte Autoverkäufer werden... ;o)
Und als großen Wagen möchte ich dann noch den Renaut Scenic empfehlen. Auch ein ganz tolles Auto. Der hat richtig viel Platz und ist auch für Familien mit drei Kindern geeignet... ;o)
Wie ihr merkt bin ich Renaultfan. Fragt mich nicht warum, aber ich mag diese Automarke...
 
D

die_stille

Guest
Eben, Elchen, Klimaanlage ist viel komfortabler, als Cabrio....... obwohl, ein Cabrio hat natürlich was, wenn die Haare da so flattern. ;-) Also, unter uns Pastorentöchtern..... ich "leih" mir manchmal ein Cabrio aus der Firma... so für nette, kleine Sonntagsausflüge im Sommer. :engel

Und Leder? Naja........ *lach* dagegen einzuwenden hätte ich nix, aber ich überleg dann halt, ob die nicht gerade geringen Extrakosten nicht für sinnvolleres verwendet werden können.

Aber das mit klebenbleiben und Hintern abfrieren muss nicht unbedingt so sein, es kommt dabei viel auf das Leder an.

Aber lassen wir Melli ruhig das Cabrio mit Lederausstattung..... wer weiß, was sie damit vorhat... ;-)
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich wünsch mir auch ein cabrio. *seufz* aber ich glaube das kann ich mir nicht leisten. mir gefallen da die kleinen peugeot-cabrios wirklich gut. mein ganz großer traum ist aber ein beetle-cabrio. aber ein familienauto ist so ein cabrio sicher nicht.
im moment fahre ich einen ford ka. bin auch soweit zufrieden. außer das mir vor ein paar wochen der auspuff kaputt gegangen ist. war aber nichts wildes. war mit 15 euro dabei :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wir haben zur zeit einen opel calibra und einen toyota celica (auch son sportwagen). sind zwar beide keine wirklichen familienkutschen, aber kinderwagen etc. geht locker in kofferraum und kinder haben auch gut platz! allerdings ist der toyota nur ein 4-Sitzer.
Deshalb haben wir gesagt, wenn wir auch noch Nachwuchs kriegen und dann ja zeitweise 2 Kinder hier sind holen wir uns einen Audi oder einen BMW.
Mein Freund tendiert zwar zu Opel aber von Opel will ich nix mehr wissen. Nicht umsonst ging bei uns der größe Opel-händler weit und breit pleite. dann doch lieber mehr zahlen, dafür aber Qualität...
von den Cabrios würd mir der Peugeot 206CC gefallen. bin den letztes jahr im sommer gefahren und der ist wirklich klasse... hat sogar klimaanlage ;D
 
E

elfenstaub

Guest
:Lesen Also ich kann nur den Renault Twingo empfehlen.

Er ist sparsam im Verbrauch hat echt viel Platz und iss einfach klasse. :applaus
 
E

Engelflügel

Guest
bei meinem Beitrag "Entschuldigung" habe ich nochwas zum Auto geschrieben, sollte eigentlich hier rein.

Oh ja, Zuckersternchen, so ein Beetle Caprio ist auch mein Traum, alber viel zu teuer und gewonnen habe ich leider auch noch keinen.

Also Ledersitze finde ich total schön und soviel teuerer sind die in den Autos auch nicht.

Und ein Capro gefällt mir so gut, weil ich auch auch viel ohne Kinder unterwegs bin. Wenn ich zur Arbeit fahre, oder zu ner Freundin fahre, oder zum einkaufen. Und wenn wir einen Familienausflug machen, können wir ja den Vectra von meinem Mann nehmen, der Klima hat. Noch hat er das Auto nicht, aber bald...morgen fährt er Probe.

Ich glaube jeder hat so seinen eigenen Geschmack, was Autos betrifft.
Der eine mag lieber VW, der andere Opel, der andere Ford, der andere Fiat, oder BMW, oder Audi, usw.
So richtig toll finde ich VW Golf Caprio, aber auch viel zu teuer.

Meine Freundin schwört auf Toyoto und mein Mann auf Opel, mein Vater auf Japaner, man, ist das schwierig.

Ich habe mich ja bereits für den Opel Astra entschieden...muß ihn nurnoch finden und das ist gar nicht so einfach. Ne schöne Farbe muß er haben, am besten silber oder schwarz. Und er sollte nicht mehr kosten als 6.0000,00 Euro. Und natürlich Leder. Aber für den Preis gibt es was, sogar wo der km-Stand stimmt, nur leider nicht bei uns...viel zu weit weg.

seufz :schiel
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Also ich fahre ja immer nur URALTAUTOA, daher kenne ich mich mit den neueren Modellen nicht so aus ;)

Ich hatte mal einen Fiat, an dem war dauernd was kaputt, und die Ersatzteile sind sehr teuer, weil die jedesmal extra bestellt werden mußten.
Mein Freund hatte auch nen Fiat, da war das selbe Theater.

Früher hatten wir einen Opel, und meine Schwester auch. Der Wagen meiner Schwester war erst 4 Jahre alt, als der Boden schon total durchgerostet war.
Unser Opel war ca. 10 Jahre und auch nur noch Rost auf Rädern.

Dann hatte ich einen Rover Mini...den hab ich geliebt, war allerdings auch in der Reperatur sehr teuer, da ich immer in die Roverwerkstatt (50 km entfernt) fahren mußte. Keine andere Werkstatt konnte den reparieren, weil die irgend wie so blöd gebaut sind....bei den neuen Minis ist es vielleicht einfacher, die finde ich allerdings auch nicht mehr so schön vom Modell her.

Danach fuhr ich einen VW. Das war mein pflegeleichtestes Auto bisher. Irgend wann ist der aber auch an altersschwäche gestorben ;)

Im Moment fahre ich einen Matzda Kombi. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Der hat nun schon 250 000 km drauf und läuft immernoch ohne Probleme. Hat kein Rost und nix.....ist leider in der Versicherung recht teuer.

mein nächstes Auto wird vermutlich wieder irgend ein VW. Mit VW war ich bis jetzt am zufriedensten und ich finde die Autos sind gut zu fahren...naja, daweiß ich natürlich nicht, wie sich jedes Modell fahren läßt. Bis jetzt bin ich mit VW Golf, Passat Kombi, Jetta, Polo und New Beetle gefahren...fand ich aber alle gut.

Mein Traumauto wäre ein VW Sharan...aber für mich unbezahlbar :heul
 
S

Sila

Guest
Mein Auto ist auch schon 10 Jahre alt,aber er hat mich noch nie im Stich gelassen.Ich fahre einen VWGolf,schon wegen der 5 Türen,die ich für die Zwillinge unbedingt brauche und die Zwilligskarre muss ja auch irgendwo rein,passt sehr gut.
Mein erster war ein VW Derby und der zweite VW Polo,nun eben einen Golf.
Ich schwöre auf VW´s irgendwie machen die nicht schlapp.
meine Ma hat einen VW Golf Cabrio auch schon 12 Jahre und der ist immer noch sehr gut in Schuss.
Unser Familienwagen ist ein VW Caravelle,naja bei 4 Kindern brauch man sowas.
Melli,ich glaube du musst ganz allein für dich entscheiden,welches Auto du magst und Dir gefällt.
Gruss Sila
 
S

Snowcat

Guest
Wir fahren momentan Opel Zafira.

Das is ne richtige Familienkutsche. Sieben Sitze und der ganze Schnickschnack. Da bekomm ich drei Kinder, also wenn ich den Kofferraum brauch, und zwei Kinderwagen rein. Schon echt praktisch so ein Schlachtschiff :D
 
E

Elchen

Guest
Ich denke aber,daß sich alle Autos in letzter Zeit unheimlich verbessert haben,was die Sicherheit und auch das Durchrosten etc.angeht.Ich denke nicht ,daß man heutzutage kann Fiat ist noch schlecht...das war vielleicht einmal aber die Technik ist so weit fortgeschritten,die verbessern doch alle Male was an den Autos....Ich denke Melli muss sich überlegen,ob sie ein großes Auto möchte,wo hauptsächlich für die Kinder der Platz un der Komfort ist oder ein etwas kleineres Auto für sie mehr oder weniger alleine,wo etwas mehr schnickschnack dabei sein kann...
 

Inger

Mitglied
Hi Melli!

Ich hatte zu meinem Führerschein (vor 4 Jahren) einen gebrauchten Corsa B bekommen, da hatte ich ja schon ein Kind und von wegen 5-türig und so... der Wagen hat gut reingepasst, aber so nach und nach hab ich sämtliche Kleinteile verloren, von Fensterkurbeln bis hin zur Erste-Hilfe-Kasten-Halterung. Haben nun einen Mazda 2, sehr zufrieden und supergünstig. Mit dem fährt mein Freund immer zur Arbeit und ich hab den VW Multivan (inzwischen 4 Kinder). Den Mazda kann ich nur empfehlen, ich finde die VWs normalerweise auch zu teuer im Preis-Leistungsverhältnis. Der Van musste jetzt nur aus Platzgründen sein.

LG Inger
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo
der Renault Clio ist gegenüber dem Twingo geräumiger.

Wir habe´n nun den 2. da der erste einen Wildschwein begegnet ist.
Meinem Mann ist nichts passiert aber Auto ist hin.
Die Airbags haben alles abgehalten.
Unsere 3 die immer mitfahren haben hinten genug platz.
Ist ein sehr zuverlässiges und günstiges Auto mit vielen Extras.

LG Roswitha
 
U

User 5

Guest
Hi !

würde ich eins brauchen würde ich immer wieder einen Opel Corsa kaufen !
War mein erstes Auto nach dem Führerschein und hielt wirklich allerhand aus !!! ;D
 
Oben