Frage -  Welches katzenfutter?

Ignatia

Aktives Mitglied
Was füttert ihr eurer Katze als nass und trockenfutter und warum?
Mittlerwerile habe ich mich viel durchs netz gelesen und rfestgestellt, das die günstigen oft von minderer Quali sind.
Deswegen habe ich hochwerttigeres Futter gekauft.
Aber irgendwie mag sie gar kaum was essen :(

Sandra
 
M

Mirsche

Guest
Katerli bekommt den Tag über Lidl oder Aldi Trockenfutter und am Abend ca. 1/3 Dose Nassfleisch (auch aus dem Discounter). Darauf fährt er am meisten ab, hat ihm in den 3 1/2 Jahren seines Lebens auch noch nicht geschadet
 
B

Beckie

Guest
Nun das stellt sich natürlich sofort die Frage: Welches Futter ist sie gewöhnt?

Wir haben 3 Katzen, die bekommen am Tag jeweils morgens und abends eine halbe Dose Nassfutter (Tix vom Aldi, Gut und Günstig vom Edeka, oder Felix wenn es im Angebot ist). Tagsüber immer Trockenfutter und soviel sie wollen. Das Trockenfutter wegen der Zahnpflege und das Nassfutter natürlich gegen den Hunger :zwinker:

Das Trockenfutter ist auch meist das günstigste, wobei wir da immer drauf achten, dass wir die Geschmacksrichtungen abwechseln, damit es nicht zu langweilig wird.

Zwischendurch habe ich noch die teuren Käserollis von Gimpet zum Verwöhnen, da sind sie immer ganz heiß drauf
 
M

Mirsche

Guest
Katerli hat mal von meiner Mama eine Dose Sheba oder irgend so was teures geschenkt bekommen. Anschließend hat er dann das "normale" Futter verweigert.
Ich hab ihm aber dann nicht das teure gekauft, sondern immer wieder das billige angeboten. Nach drei Tagen war der Hunger dann groß genug, dass er auch das wieder gefressen hat - und seitdem wieder problemlos
 
K

kaktus74

Guest
hallo

wir haben auch 2 stubentieger.

bei uns ist es auch so das sie futter vom aldi oder so. meist bekommen sie katinka, das gibts bei uns im sonderpostenmarkt und sie fressen es gern. trockenfutter gibt es von denen auch und das bekommen sie auch. habe noch nicht festgestellt das es ihnen schadet

lg kaktus74
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Unsere beiden bekommen das Trockenfutter von Aldi,soviel sie mögen und Tapsy bekommt morgens und abends noch eine halbe Dose Nassfutter (Felix oder die Schälchen von Aldi ) Unsere Trixi frißt nur Trockenfutter.
Unseren beiden geht es gut,die haben glänzendes Fell und ich glaube nicht das ihnen das schadet wenn es das billige ist.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Unser Zorro frisst das Billig-Nass sowie Trockenfutter vom Penny. Wenn mal Felix oder so im Angebot ist, nehm ich das auch ! ! !
Er mag es gerne und verträgt es sehr gut !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir kaufen das günstige nassfutter von plus. Tip Nassfuttr mögen sie gar nicht. Das von Aldi holen wir nciht mehr da müssen süchtigmachende Stoffe drin sein. :rofl man kann gar nicht so schnell schauen wie die das weg futtern. Ab dun an gönne ich den beiden mal 2 oder 3 Dosen felix, das mögen sie auch sehr gerne. Trockenfutter immer irgendeine Billigmarke aber da achte ich auch auf Abwechslung im geschmack.
Leckerlies mögen sie am liebsten Kitbits oder diese einzeln verpackten Stangen da ist es dann auch egal welcher hersteller.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben uns dafür Deckel geholt die passen genau auf die Dosen und da riecht dann nix mehr,bekommst du auch in versch. Märkten für Tierbedarf als Geschenk dazu.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die findest du im Supermarkt meistens am Anfang oder Ende des regales wo auch das Katzenfutter steht ode einfach zu einem Laden wie z.B. Fressnapf gehen die verschenken die oft an der Kasse.
 

Ignatia

Aktives Mitglied
Danke :)
nun muss ich nur überlegen was will ich füttern und in welcher Form? Also grosse Dosen? Nimmt sie aber eher wenn sie ganz frisch auf sind.
oder halt Schälchen und nicht soviel wegschmeissen müssen

Sandra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das kannst du elider unr ausprobioeren. Die erste Katze meiner Schwester hat z.B. nur Kitekat gefressen aber das wusste sie da sie die Katze aus dem tierheim hatte udn die da schon die Vorlieben kannten. Aber nach einer Weile konnte sie ihre Kate dazu überreden ab und an auch billigfutter zu fressen.
 
B

Beckie

Guest
Für 3 Katzen brauche ich nicht mit 100 g Schälchen daher kommen, die lachen mich ja aus :lhg

Nein Schmarrn, wir nehmen schon die normalen 400 g Dosen! Davon eben je 1/2 morgens und abends.

:winken:
 

Ignatia

Aktives Mitglied
Ja gut :) bei mehr als 1 Katze lohnen die ja schon., Da bleibt ja nicht viel übrig.
aber ich habe ja "nur" 1 Katze :)

Sandra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben 2 Kater und geben drei mal täglich eine halbe 400g Dose. Dazu muss ich aber auch sagen, dass der eine Kater riesig ist und einfach mehr braucht.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Wir haben Lebendfutter zu Hause.

2 mit langen dünnen Schwanz, eine weiß und eine schwarz, mit Fell und heißen Trixi und Berta

und

2 mit Federn, bunt und heißen Matz und Fibi :baeh: :baeh: :baeh:

:ironie:
 

lailamausi

selten da...
Makaber, makaber :rofl Wir hatten sonst auch diese Art "Lebendfutter" noch zusätzlich zu unseren Katzen. Da durften wir immer tierisch drauf aufpassen.

Ansonsten kriegen unsere mittlerweile nur noch Trockenfutter. Da dann allerdings nicht das billigste. Dafür sind sie wohl doch schon zu verwöhnt. Dosenfutter wurde von uns abgeschafft weil es 1. furchtbar stinkt und 2. fremde Katzen angelockt hat, die durch die Katzenklappe gekommen sind, unsere Wohnung verpißt haben und uns dann am nächsten Abend wieder besucht haben. :nudelholz
 

maro

urlaubsreif
Unser Kater bekommt morgens und mittags je eine 100g Schale Nassfutter, meist das von Aldi, und abends Trockenfutter.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
unser kater verweigert leider das trockenfutter.
auch habe ichauf die praktischen 100g schälchen umgestellt die er morgens mittags und abends bekommt.
ansonsten hatte ich immer eine frühstücktüte über die 400g dose gemacht. da riecht nix mehr.

Achso... und eigentlich immer billigfutter, norma, lidl, aldi
 
Oben