Schwierig -  Welches Kind nehm ich blos?

Shana

Aktives Mitglied
Ich habe vor ner Weile einen Film gesehen der mich sehr bewegt hat und mich innerlich zerrissen hat! Zwei Frauen lagen am Entbindungstag auf demsleben Zimmer! Ihre Baybs wurden vertauscht- das jedoch erfahren sie erst 2 Jahre spaeter als eines der Kinder krank wird durch Zufall! Wie wuerdet Ihr reagieren, bzw. was wuerdet Ihr machen und warum?

Ich hatte eigentlich ne Umfrage dauz geschreiben, aber irgendwie klappt das nicht- dann eben so!

1. Ich behalte mein bisheriges Kind, will aber engen Kontakt zu meinem leiblichen!

2. Ich behalte mein bisheriges Kind, will aber KEINEN Kontakt zum leiblichen Kind!

3. Ich will mein leibliches zurueck- keine Frage und aber Kontakt zum anderen!
4. Ich will mein leibliches zurueck, aber KEINEN Kontakt zum anderen!

5. Ich moechte beide!

6. Keine Ahnung, hab keine Meinung!


Schwere Frage, aber mich interessiert was Ihr dazu denkt. Bitte begruendet Eure Antwort so gut es geht!

Liebe Gruesse Eure Shana



Eure Shana
 
E

Elchen

Guest
:uebel Boah,keine Ahnung,sowas muss echt der Hammer sein,wenn sowas passiert!!

Ich weiß gar nicht,ob ich mich von dem Kind,was die ganze Zeit bei mir gewesen wäre trennen könnte,ich weiß aber auch nicht,ob ich das Kind,welches ja mein leibliches Kind wäre,nicht aber auch gerne wieder hätte..

Hach Mensch,Du stellst Fragen,shana ;D Ich kann jetzt aus dem Stehgreif echt keine Antwort nennen,weil das eine Ausnamesituation wäre,die echt krass ist!!

Mal sehen,was die anderen dazu schreiben :-D
 
D

Dragonlady

Guest
Da stellst du eine Frage Shana. Im ersten Moment würde ich sagen beide - das eine habe ich die ganze Zeit für meines gehalten und das andere ist meines. Aber irgendwie sind beide Kinder meine Kinder.

- Ich bin schlicht und einfach überfragt, das kann ich nicht beantworten - 8o
 
E

Elchen

Guest
Aber das anderere Elternpaar ist ja auch noch da,und würde vielleicht auch Beide wollen :angst
 
D

Dragonlady

Guest
Fazit nachdem du deine Frage umformuliert hast: Ich will beide auch wenn ich weiss es geht nicht
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Puh. Ich weiss auch keine Antwort. Tendiere aber, wenn ich mich so reinversetze in diese schreckliche Lage, zu Punkt Nr. 3.

Alleine der Gedanke, das mein Fleisch und Blut nicht bei mir sein könnte, würde ich nicht überleben.

Beide wär am besten, geht aber ja nicht, da sonst die anderen Eltern keines haben....
 
E

Elchen

Guest
Ich würde aber vielleicht sogar auch zur 1 tendieren,eben weil ich das Kind schon einige Jahre bei mir hatte..ich glaube,ich könnte es nicht einfach wieder so weggeben,nur weil rauskommt,daß es nicht mein leibliches Kind..Hilffeeeee,ich weiß es nicht :crying
 
P

pingi78

Guest
phuuuuuuuuuuuuu...

ich weiß auch nicht was ich da machen würde...aber so wie ich mich kenne träum ich heute nacht davon und kann dann morgen vielleicht mehr sagen. :shake

wenn man ein kind jahrelang als sein eigenes angesehen hat gibt man es doch nie im leben wieder her....allerdings zu wissen das da irgendwo noch ein eigenes kind ist würde mich nicht schlafen lassen. der idealfall hieße wahrscheinlich beide kinder in einem haushalt....wo sich nur die frage aufdrängt das wird dann aus der 2ten mutter und dem 2ten vater?

das ist stoff aus dem alpträume gemacht werden. :crying

katja
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Es sind aber nur 2 Jahre. Elchen. Bei 12 Jahren denke ich sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.
 
E

Elchen

Guest
"Nur"zwei Jahre..Ein Baby großziehen,bis es zwei Jahre ist,finde ich schon sehr bindend...Zum Glück bzw ich hoffe einfach mal,niemals in so eine Situation zu kommen!!! :angst
 
F

fussel

Guest
hmm..ist schwer zu sagen..ich liebe ja das kind,was ich da grossziehe...aber das andere kind ist meins..ich weiss nicht,dnke ich würde mich für 1 entscheiden.denke auch,dass die mutter von meinem kind ihr leibliches sehen möchte.man kann son wüürmchen ja auch nicht so einfach aus seiner familie rausreissen...schwierig schwierig
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ganz ehrlich: ich hab keine ahnung!

auf der einen seite ist da mein leibliches kind - welches aber eigentlich fremd für mich ist!
auf der anderen seite ist da das fremde kind - das ich aber liebe und kenne wie mein eigenes. denn dafür hab ich es ja gehalten.

ich denke in so einer situation kann kein mensch die richtige lösung finden.

und ich für meinen teil würd ne laaange therapie brauchen um sowas zu verarbeiten - aber lösung hätt ich keine....
 
L

liuna

Guest
Ich hätte da eine Idee...

Stellt euch das nur mal vor??? Ich musste da erst mal etwas darüber nachdenken: :wow

:idee Ich würde versuchen, mit diesen andern Eltern, zusammen eine Lösung zu finden, weil wahrscheindlich sind die ja im Selben Klinch wie wir auch. Das Beste wäre doch dann, dass man ganz in der Nähe wohnt. Zum Beispiel im Selben Wohnhaus, oder im Selben Hof. Und dass man das Kind, das man eh schon liebt und auch aufgezogen hat, bei sich behält, und das andere aber jederzeit sehen kann. Das gäbe dann vielleicht eine ganz spezielle Verbindung zwischen allen und man könnte sich gegenseitig auch mal etwas abnehmen... Wenn beide Elternteile damit einverstanden währen, und man das so später auch den Kindern erzählen könnte, denke ich wäre es wohl möglich alle Bedürfnisse zustillen...Wobei das ja heile Welt wäre, und wo gibts denn so was...

Mich allerding für eines zu Entscheiden :sn7, keinen Plan...

Liebe Grüsse Liuna
 
K

Karina

Guest
Oh Gott, schwere Frage. Ich denke ich würde mich für mein leibliches entscheiden auch wenn mir dann zwei Jahre mit ihm fehlen. Aber es ist ja meins.
Ich werde meinen Mann bei der Geburt verdonnern kein Auge von dem kleinen zu lassen und ihm nen merkmal setzt so das wir uns sicher sein können das es unser ist.
 
E

expidited

Guest
Boooaaah :wow watt für ne Frage!
Ich denke mein aller erster Gedanke wäre beide zu nehmen. Das ist aber natürlich ziemlich egoistisch dem anderen Elternpaar gegenüber. Nach einigem hin und her würde ich mich wahrscheinlich für 1 entscheiden. Glaub ich jedenfalls ?(
 

Shana

Aktives Mitglied
Also ich persoenlich wuerde mein Kind behalten,, also das dass ich aufgezogen habe- aber wuerde engen Kontakt mit meinem leiblichen Kind wollen. Gerade die ersten 3 Jahre sind so wahnsinnig Bindend mit dem Kind, wennich mir vorstelle mein Sohn waere vertausht worden und er waere jemandes anderer Kind- ich wuerde wahnsinnig werden. Ich wuerde ihn niemals hergeben koennen, niemals! Ich seh ihn jeden Tag an, vor allem beim Stillen wird mir immer bewusst wie wahnsinnig ich ihn liebe. Die Bindung die er und ich bis jetzt aufgebaut haben kann kein anderes Kind ersetzen, das wuerde immer fehlen! ?Es ist wahnsinnig schwer!

Im Film (uebrigens authentisch) hat tatsaechlich eine Seite Sorgerecht fuer beide beantragt (wegen dem Mann welcher ein Arsch und Geldgeil war). Seine Frau sowie die andere Mutter haben beide ihre Kinder behalten wollen, das leibliche aber halt in engen Kontakt behalten! Als die eine Mutti aber dann endlich durchschaut hat was ihr Mann fuer einer ist, hat sie sich mit den anderen Paar zusammengetan! Zu dritt sind sie dann erst gegen den "Vater" vorgegangen welcher das Sorgenrecht fuer keines der Kinder bekam ( er pruegelte auch seine Frau immer) und die drei bekamen den ganzen Schadensersatz der Klinik zuerkannt. Davon habensie dann ein Doppelhaus gekauft, wo jede ihr leibliches Kind dann trotzdem aufwachsen sehen konnte und eben ENGER Kontakt da war!
 

micke03

Familientuning
Ich würde es auch so versuchen, wie liuna und wie im Film, das behalten, was ich aufgezogen hab und versuchen, mich mit dem anderen Elternpaar zusammen zu tun. Auch wenn es nicht ginge, in der selben Stadt, geschweige denn im selben Haus zu wohnen, würde ich immer anstreben, eine Freundschaft mit dem anderen Paar aufzubauen. Man sitzt ja im selben Boot und wichtig ist doch letztendlich auch das beste für die Kinder. Denke nicht, das es gut wär, ein Kind aus der Familie zu reißen. Aber wenn man sich immer gegenseitig besuchen kann, ist das veilleicht auch ne möglichkeit (also 1). An besten wäre es natürlich, wenn die beiden Kinder fast wie Geschwister veilleicht als Nachbarn aufwachsen könnten.
 
Oben