Welches Tragetuch?

ulrikeB

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer Babytrage.... was empfiehlt Ihr? Tragetücher finde ich zu kompliziert und Manduca is irgendwie sehr häßlich. Aber ich will mein Baby auch endlich öfters tragen. Bisher hat es nicht so gut geklappt, weil ich nur so ein langes Tuch habe.
Was gibt es noch?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also ich hab den Ergo baby Carrier und bin sehr zufrieden damit. Für Neugeborene gibt es auch einen Neugeboreneneinsatz zukaufen. Damit habe ich aber keine Erfahrungen, weil unser Kleiner schon knapp 10 Monate alt war, als wir es bekommen haben
 

Milchmädchen

Neues Mitglied
Wie alt ist denn dein Baby?

Von der Bequemlichkeit würd ich was aus Tragetuchstoff nehmen.
Vielleicht den Bondolino oder den Hop-Tye von Hoppediz.
 

mellipop

***Jungsmami***
oder auch so nen meitai..

kann die struppitais empfehlen (http://www.struppi-tais.de/), am anfang bei kleinen babys ist ein meitai aus tragetuchstoff besser..

andere alternativen wurden ja schon genannt.
 

ulrikeB

Neues Mitglied
Mei Tai!

Also ich habe mir ein Mei Tai und einen Sling angeschafft und bin mit beiden super glücklich. Das Mei Tai ist von bumbaumel. Sie haben SOOO viele Infos auf der Website, hier z.b. Mei Tai Infos
das hat mich schließlich überzeugt. Und das Mei Tai ist wirklich total klasse, selber nähen kannst du gleich vergessen.... und es ist sogar echt bio.
 

Honey_1990

Mitglied
Ich habe 2Tragetücher bekommen!
Beim einen war 1 DVD & 1 Buch dabei, dass man die versch. Bindetechniken lernen kann!!

Finde es sehr praktisch - da ich es leicht überall mitnehmen kann!

Habe es am Anfang auch ein wenig kompliziert gefunden - aber Übung macht den Meister... ;D
 
Oben