Frage -  wellness und wohlfühlen nach kaiserschnitt?

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

ich hatte vor 10 tagen einen not-kaiserschnitt. mein sohn ist in der 29. schwangerschaftswoche wegen plazentaablösung geholt worden. er muß jetzt noch bis etwa ende mai in der klinik bleiben. zu dieser psychischen belastung kommen bei mir erstens die körperlichen beschwerden wegen der op dazu (narbenschmerzen, überall blaue flecken, verspannungen im ganzen körper, ...), zweitens ist bei mir eine massive schilddrüsen-überfunktion diagnostiziert worden, die nun mit schilddrüsentabletten und mit betablockern behandelt wird (mein blutdruck war bedeutend zu hoch, inzwischen geht es wieder halbwegs). kurz gesagt geht es mir momentan so richtig sch... und ich suche nun ein paar anregungen für sachen, mit denen ich mich ein bißchen verwöhnen könnte. also, kennt jemand eine gute massagetechnik? gibt es etwas, das euch nach einem kaiserschnitt geholfen hat (akupunktur, ayurvedische massagen oder sowas)? ich versuche natürlich schon, mir irgendwie gut zu tun, aber ich merke, daß auf der couch rumhängen oder einfach schlafen nicht so der wahnsinns knüller ist. ich suche vielleicht auch anregungen, was mein mann und ich zusammen machen könnten, z.b. eben eine bestimmte massage, eine art traumreise oder sowas.

habt ihr einen rat für mich?

danke!!

das kräuterweibleib
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... kann dir leider auch nicht helfen.

mir würde nur einfallen, mal eine hebamme zu fragen oder einfach bei einem physiotherapeuten nach zu fragen. die bieten bei uns auch immer massagen oder ähnliches an und können da weiterhelfen.

gute besserung

lg
susi
 
Oben