Wen beneidet ihr?

A

AnnKathrin

Guest
Hallo,

wir haben ja alle unsere guten und weniger guten Eigenschaften... Neid gehört zu denen, die mir nun nicht gerade das Leben schwer machen. Im Grunde bin ich so weit ganz zufrieden. Und trotzdem... manchmal denke ich, wie ungerecht! und spüre ein Pieksen im Bauch.

Zum Beispiel bei dieser Frau, deren Namen mir gerade nicht einfällt. Sie ist Eisschnellläuferin, glaube ich,eben super sportlich, dazu super hübsch, intelligent, charmant, und nun hat sie auch noch einen Moderatorenjob. Die hat einfach alles! Könnte die nicht wenigstens dick oder dumm sein? :dead

Oder manche dieser Frauenromanschreiberinnen, die einfach irgendeinen Schmarrn über impotente Männer oder Weibernester verzapfen und damit für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben :angryfire

Hand aufs Herz - wen beneidet ihr?

AnnKathrin ;-)
 
C

Cat78

Guest
Eigentlich bin ich ja mit mir zufrieden aber jedesmal wenn ich Janette Biederman im Fernsehen sehe bekomme ich doch leichte komplexe. Sie hat einfach eine super Figur und eine wahnsins ausstrahlung so das ich schon manschmal neidisch werde.
 
D

die_stille

Guest
Niemanden........ Katharina Witt, die meinst Du sicherlich, schon gar nicht. Worum auch? Ich glaub nicht, dass diese Frau glücklich ist. Schönheit ist ja nun relativ, aber ich fand diese Frau noch nie schön, sie hat für mein Empfinden einen viel zu harten Gesichtsausdruck - und daraus schließe ich eben, dass sie nicht glücklich ist - als dass ich sie schön nennen könnte. Mir ist das auch ein wenig zu oberflächlich betrachtet, was jemand hat und was jemand nicht hat......... darauf kommt es für mich nicht an.

Ich kenne wirklich niemanden, den ich beneide, denn JEDER hat irgendwo sein Päckchen, das er tragen muss. Menschen, die ich bewundere, kenne ich allerdings schon einige, doch da ist kein Neid.

Warum sollte ich neidisch sein? Ich habe einen Mann, der mich liebt, ich habe keine finanziellen Sorgen, die Kinder machen sich prima......... wir sind soweit gesund........ wir leben im Frieden und ohne Not... also was sollte ich mir noch mehr wünschen? Höchstens, dass es so bleibt.
 
F

Fay

Guest
Hallo AnnKathrin

Ich weiß garnicht ob ich es direkt Neid nennen mag. Komischerweise ist es so ein negatives Wort. Es ist ja nicht so, dass ich anderen ihr was auch immer missgönne, ich möchte es ja nur auch haben ;-)

Über Leute die mit irgendwelchem Kram ganz gross rauskommen, kann ich mich schwarz ärgern und denke dann "dass kannst du doch auch, und noch viel besser" - nur leider hat man zwar oft gute Einfälle - nur macht nichts daraus.

Wenn ich z.B. sehe, wie die Kids gerade wie verrückt diese Diddleblätter kaufen-könnte ich mich ärgern, dass sie mit so einem Blattpapier soviel Geld verdienen. und ich eben nicht :wand

Ich denke wirklich "neidisch" bin ich auf Menschen, die ganz genau wissen wo ihre Stärken und Tallente liegen und diese dann nutzen können.
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von die_stille

Katharina Witt, die meinst Du sicherlich,

Um Himmels willen :angst Die meine ich nicht... Ich setze es in den Thread, wenn mir der Name einfällt.... Und die Witt ist doch Kunstläuferin, nicht Schnellläuferin...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also richtig beneiden tu ich auch niemanden mehr.

Früher gabs sowas oft, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass die 'tollsten' Leute auch so ihre Probleme haben.

Z.B. die Hollywood-Größen:

Also bei aller Liebe zum Geld, mir wärs das nicht Wert! Da gilt eine Beziehung die länger als 2 Jahre dauert schon als 'lang' - ja, hallo!!!! Da ist es die Ausnahme wirklich lang verheiratet oder zusammen zu sein!

Ich hab den Menschen gefunden mit dem ich glücklich bin und noch viel glücklicher werden will!
Auch wenns blöd klingt, aber früher hat mir Geld und Reichtum viel bedeutet. Heute nicht mehr so. Klar lebt es sich mit Geld um einiges besser, aber es zählt doch eigentlich das Gefühl. Wenn ihr versteht!

Das einzige um was ich vielleicht manche Menschen beneide ist die Tatsache, dass sie mit dem größen Blödsinn verdammt viel Geld machen!
Aber ob das auf Dauer glücklich macht???
 
F

flower100

Guest
Hallo AnnKathrin,

Neid?....nein, diese Wort gibt es nicht in meiner Gedankenwelt, ich vergönne jedem alles und noch mehr. Außerdem weiß ich dass vieles was so toll aussieht oft gar nicht so ist....darum möchte ich auch mit niemandem tauschen.

Ich habe von Kind auf sehr viel Mist erlebt, hab es aber trotzdem geschafft letztendlich, wenn auch auf Umwegen, alles zu erreichen was ich mir für mein Leben gewünscht habe...und es wird immer besser.

Auch ich hab nur den Wunsch dass es so bleibt...mehr nicht :]

:bye: Flower
 
D

danielad

Guest
Wen beneide ich,
hm, meine Freundin,die ihren Haushalt nicht alleine geregelt kriegt,und deswegen immer Zoff hat mit ihrem Mann,sicher nicht.
Meine andere Freundin,wo die kleine Tochter sagt wo es langgeht,die mit ihrem mann auch nicht klarkommt,seit 2 Jahren keinen Sex mehr hatte,ne auch nicht.
meine Nachbarin,wo vor vier Wochen der Mann abgehauen ist,und die jetzt mit 4 Kindern allein dasteht,wohl auch nicht.
Die andere Nachbarin,wo der Mann im Jahre 2000 gestorben ist,nicht wirklich.

So könnte ich es wohl weiterführen.

irgendwelche Promis,da mach ich mir überhaupt keine Kopf drüber.

Weiß du was,ich glaube ich bin zu beneiden.
Ich habe einen tollen Mann,3 wunderbare Kinder,eine tolle Wohnung,trotz 3 Kindern habe ich mich eigentlich(is ja Ansichtssache),ganz gut gehalten,finanziell,na das läuft nicht immer so,wie es sein könnte,aber wir haben trotzdem alles,was wir uns wünschen.Und wahrscheinlich mehr ,wie manch anderer auf dieser Welt.
Ich habe ein paar gute Freunde,viele Bekannte.
Was immer auch schlimm angefangen hat,es ist immer gut ausgegangen.
Ich habe immer noch tollen Sex mit meinem Mann.

Ich weiß wirklich nicht,wen ich beneiden sollte.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Moin,
also ich beneide (im Sinne von gönnen, aber ich will das auch...) Menschen
die sich in unabänderliche Dinge fügen können.
... die gut verzeihen können, egal was es ist.
... Moderatoren die einen ONS "kalt" lassen und es nicht mal wissen wollen
... meine Frau die "Beziehungsweise" ist
... Themenstarter die eine gescheiterte Beziehung nie bereut haben
... Menschen die mit wenig zufrieden sind
... Menschen mit einem Herz voll Liebe
... Menschen die gut vergessen können
... "meine" Menschen die nie an mir gezweifelt haben
... Menschen die mich aushalten
... alle die mir/uns geholfen haben, obwohl sie uns nicht mal kannten
... das Lächeln eines/r Fremden, nur um der Freundlichkeit willen

So in diesem Sinne

Ralph
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Ann-Kathrin!

Ja, das mit dem Neid, da musste ich erstmal lange nachdenken.

Neid im Sinne von Missgunst verspüre ich nicht, eher so eine Sehnsucht, wie andere hier auch schon geschrieben haben, bestimmte Eigenschaften, die ich an anderen sehe selbst zu haben.

In diesem Sinne "beneide" ich den Judo-Trainer von Maurice um seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit und Menschen, die sehr souverän mit schwierigen Situationen umgehen können.

Ja schön, wäre ich auch oft gerne gewesen und selbstbewußter, kontaktfähig was Langzeitkontakte angeht und und und ....

Wichtig für mich sehe ich diesen "Neid" nicht als etwas anzusehen, das in unerreichbarer Ferne liegt.
Da ich ja nicht berühmt werden will und "schönsein" relativ ist, kann ich diesen "Neid" als Ansporn zur persönlichen Weiterentwicklung verwenden, ist doch auch was!

Lieben Gruß
Charisma
 
E

Elchen

Guest
Neid.....

ja,es gibt wirklich zwei Sachen,um die ich anderen beineide.....

Zum ersten Frauen mit schönen langen Haaren(ich will auch welche :heul ),

und als zweites,was bei mir wirklich im Herz sticht..Familien zu sehen mit Oma und Opa,die sich wunderbar verstehen,die alles füreinander machen und sich liebhaben....

Das sind leider zwei Sachen,die ich nie haben werde..... :traene :traene
 
F

fussel

Guest
ich bin neidisch,auf leuten,denen ALLEs zufällt...wirklich alles..
die null machen müssen,und alles bekommen.das macht mich dann schön etwas neidisch
 
S

Susette

Guest
AnnKathrin, virtuell beneide ich Stephan. Er hat ein paar Eigenschaften, die mir absolut fehlen. ;-)
 
S

Susette

Guest
Original von Cat_Max
Susette & Gankerl ihren Avatar,

Also, wenn Du ihn Dir ausleihen möchtest, meinen Avatar meine ich, dann sehe ich da keine Probleme ;-) .

Wenn ich mich mal ganz abmelden sollte hier, sage ich Dir vorher Bescheid...dann kannst Du's Dir überlegen, ob Du P.P gegen Susette's Avatar eintauschst.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ich habe noch nie jemanden beneidet, ich war immer in allem selbst
erfolgreich, und beliebt, usw. usf.. Das Leben, die Eigenschaften, oder
Sonstwas, eines Anderen, egal wer es ist, wollte ich nicht für geschenkt !
Das Neidlos-Sein habe ich von meinen Eltern "geerbt"...
 
G

Gankerl

Guest
Original von Cat_Max

Susette & Gankerl ihren Avatar

kannst ne Hälfte haben...

Du meinst Schenk oder Schrenk, die Schlittschuhturnerin....aber den Vornamen weißt ich nicht mehr.

Zum Thema...was hilft es mir, wenn ich neidisch wäre, ich könnte mein Leben eh nicht ändern (möcht’ ich auch nicht), warum es also dem anderen nicht gönnen??
Vielleicht hätte ich gern irgend etwas, aber entweder kann ich es realisieren, dann muß ich nicht neidisch sein - oder ich mach mir keine größeren Gedanken darüber.
 
S

Susette

Guest
Zum Thema:

Seit Jahren schon beneide ich niemanden mehr.
Früher, als ich noch jung und schüchtern war, wie das klingt :schuettel , habe ich manche Frauen wegen ihres Temperaments beneidet oder manche Menschen wegen ihrer schriftstellerischen Fähigkeiten. Heute faszinieren mich Charakterstärke, Humor, Güte und Konsequenz, als Neid empfinde ich das aber nicht.

Wegen materieller Dinge habe ich mit 8 Jahren das letzte Mal jemanden beneidet, nämlich meine Freundin, die eine Barbie-Puppe bekam und ich durfte aus pädagogischen Gründen keine haben :heul .
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Um es kurz zu halten, ich beneide

NIEMAND !!!

Weder jemanden der Geld, tollen Job, Figur oder sonst was hat.
Entweder haben es sich diese Leute hart erarbeitet, vererbt bekommen oder sind sonst mit viel Glück gesegnet.
Wenn ich es nicht habe hilft es mir nicht weiter neidisch zu sein. Klar hätte ich auch mehr Geld, besseres Aussehen und einige andere Dinge.
Was nicht ist kann ja noch werden ;-)

Ciao
Gerry

PS: Wenn ich sowas wie Neid hätte dann wäre ich neidisch auf meine Frau weil sie die Kinder hat und nicht ich. Das ist aber ein sehr kleines und doch sehr wichtiges Anliegen für mich!!!
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich beneide auch niemanden wirklich. Warum auch? Ich hab 2 super tolle Jungs, einen lieben Mann, keine finanziellen Sorgen, Arbeit, und ganz ganz wichtig Gesundheit ... also ein glückliches Leben! Neid ist ein sehr kraftraubendes und unzufrieden machendes Gefühl, und das kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen. Ich frage nicht mehr "Warum hat der das?" oder "Warum muss das ausgerechnet mir so passieren?", ich bin eben so glücklich wie ich bin
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Beneiden im Sinne von Missgönnen ... ?
So wirklich eigentlich niemanden, aber es gibt schon Leute, auf die ich "neidisch" bin, oder von deren Leben oder Glück ich gerne etwas abhaben möchte.

Früher hab ich meine Schwester immer beneidet (wirklich beneidet), weil sie scheinbar ein viel geregelteres Leben hatte, als ich. Und all das hat, was ich nicht haben kann oder noch nicht habe.
Sie hat ein süsses Kind, sie hatte einen tollen Job und einen Mann, der eigentlich alles mit sich machen liess.
Aber wenn man mal hinter die Kulissen schaut, sieht das alles ganz anders aus. Von daher kann man, so denk ich, vielleicht nur dann von Neid sprechen, wenn man alles kennt.
Insofern kann ich da zustimmen (ich glaube, stille hats geschrieben) das jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Klar, vieles in meinem Leben hätte ich gerne anders und vielleicht in etwa so, wie es bei dem oder dem ist.
Aber es ist nun mal so, wie es ist - daran lässt sich nichts ändern.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Neidisch bin ich auch keinen(Mißgönnen).

Aber ich beneide Menschen wie meine Schwester.Die hat so ein tiefe innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit und dieses "Leck mich am A...gefühl"!Sie kann auch mal"Nein"sagen,das kann ich schlecht.
Aber ich arbeite an mir,das sind ja Eigenschaften die man sich zulegen kann :)
Um Materielle Dinge beneide ich niemanden,geht mir ja auch nicht schlecht.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich beneide einfach die Menschen, die was aus ihrem Leben gemacht haben, die mit sich zufrieden sind.
 
I

Idgie

Guest
Hallo AnnKathrin,

meinst du Anni Friesinger?

Früher hab ich Frauen beneidet, die dieses gewisse Etwas hatten, sich vom Aussehen, von der Kleidung, von der Lebensgestaltung von anderen abgesetzt hatten. Also rothaarige, große Frauen in Herbsttönen, die mit vielen Kindern, vielen Tieren in einem großen Haus leben. Irgendwann hab ich festgestellt, dass ich so ein Leben zwar toll finde, aber selber nicht leben könnte.

Heute beneide ich Menschen, die eine schöne Singstimme haben oder künstlerische Kreativität.

Idgie
 
A

AnnKathrin

Guest
Schenk heißt sie! Thanks Gankerl :) Ich glaube, Franziska mit Vornamen. Und die ist eben neben allen äußerlichen Vorzügen auch noch nett!!!! Ich finds zum heulen :heul

;-)
 
Oben