Problem -  "Wenn Du mich wirklich lieben würdest,...

S

Susette

Guest
... dann würdest Du XXX für mich tun."

Kennt ihr diesen Satz? Ich kenne ihn nur zu gut :(
Ich werde das XXX jetzt nicht näher erläutern, aber ich frage Euch, was würdet ihr für Euren Partner/Eure Partnerin aus Liebe tun, was nicht. Wo sind für Euch die Grenzen?
 
E

Engelflügel

Guest
nicht schon wieder so ein gemeines Thema.

Für meinen Ex würde ich alles tun um ihn zurück zu bekommen. Aber er lebt ja nicht mehr.

Für meinen jetzigen Mann würde ich auch so einiges tun. Kommt ganz auf die Situation an.
Ich glaube ich würde niemals von irgendwo hoch runter springen, Fallschirm springen oder sowas. Nein, dass könnte ich nun wirklich nicht.
 
F

fussel

Guest
wenn ich kein xxx will,dann mach ich auch keinen.und wenn mein mann keinen xxx will,dann lässt er es auch nach.
klar,mal einen gefallen tun,das ist ja normal.z.b. was mitbringen vom einkaufen oder so was,aber nicht:wenn du mich liebst dann machst du das..."
 
K

kirena

Guest
Uff.
Grenzen gibt's in allen Richtungen.

Bei Partnertausch und Betrügen ist bei mir eine Grenze, ebendso bei Dingen, die gegen meine Grundeinstellung gehen.

Ich würde etwas für meinen Partner machen, wenn es ihm wirklich wichtig ist und es sich gerade noch so mit meinem Gewissen vereinbaren lässt.

Aber mit dem Satz "wenn du mich liebst dann tust du.." kommt niemand weit bei mir. Entweder man lässt mir die Entscheidungsmöglichkeit oder garnicht.

Liebe Grüsse, Kirena
 
G

Gankerl

Guest
Wenn Du mich lieben würdest, dann würde dein Satz nicht mit "wenn Du mich lieben würdest " beginnen.
 
M

mutter34

Guest
Hi

Ich würde für meinen Mann so einiges tun, sogar mein Leben in Gefahr bringen
Aber nicht alles. Kommt auf die Situation an

Elena :sonne
 
E

Engelflügel

Guest
Susette, das mag ja sein, tschuldige bitte, so war das nicht gemeint, ist nur so, dass ich für meinen Ex ALLES tun würde um ihn zurück zu bekommen.
 
E

Engelflügel

Guest
fussel, schau mal meinen letzten Satz. Ich glaube Susette sucht solche Antworten.
 
S

Susette

Guest
Original von Gankerl
Wenn Du mich lieben würdest, dann würde dein Satz nicht mit "wenn Du mich lieben würdest " beginnen.

Das hätte ich auch geschrieben, wenn ich nicht Themenstarterin wäre. ;-)
 
E

Engelflügel

Guest
kirena, er fehlt mir halt so wansinnig.

Das kann nur jemand verstehen, der das gleiche erlebt hat.

0)
 
S

Susette

Guest
Nein, nein, schreibt, was Euch dazu einfällt.
Und auch, was ihr FREIWILLIG aus Liebe tun würdet.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich würde das nie zu meinem Mann sagen und er auch nicht zu mir, für mich ist eine TAT kein Beweiß für Liebe sondern der Umgang miteinander, das emozionale und der Respekt.

So etwas zum Partner zu sagen, das ist für mich wie eine Bedingung für die Liebe die man einem entgegenbringt aufzustellen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
HMMM, freiwillig, ......freiwillig bin ich immer für ihn da, egal was passiert. Ich kann das jetzt nicht so genau definieren aber ich würde immer zu ihm stehen.

Um es wirklich definieren zu können, müsste ich erst mal in so eine Situation kommen wor mir etwas abverlangt wird, was vielleicht nicht "Selbstverständlich" für jeden ist.
 
T

tuvalu

Guest
Wenn Du mich wirklich lieben würdest, dann würdest Du XXX für mich tun."

Der Satz ist problematisch. Er nimmt einem die Freiheit der eigenen Entscheidung und das grenzt ja an Erpressung, abgesehen davon, dass er hochgradig lächerlich ist. Bisher ist dieser Satz in meiner Beziehung nie gefallen und ich denke nicht. dass sich das jemals ändern wird.

Meine persönlich Grenzen würden dort liegen wo meine moralischen Grundsätze in Frage gestellt wären. Allerdings basieren ja die meisten Beziehungen auf Gegenseitigkeit, weshalb man davon ausgehen sollte, dass ein Partner auch nichts erwartet oder erpresst, was der andere nicht machen möchte.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@tuvalu: ich muss dir zustimmen... :wow ..das gibts ja gar nicht....echt ein verrückter Tag heute :-D ;D
 
U

User1

Guest
Ich glaube, eine herausragende Eigenschaft von Liebe ist
das Verzeihen :love2
Für die Liebe würde ich alles tun, was ich mit meinem ICH vereinbaren kann...
Für die Liebe würde ich ... kämpfen... wie Rocky
Für die Liebe würde ich... klauen...wie eine Elster
Für die Liebe würde ich... klettern... wie eine Bergziege
Für die Liebe würde ich... durch dunkelste Wälder...
Für die Liebe würde ich... durch verschneiteste Täler
Für die Liebe würde ich... durch reißenste Flüsse

Für die Liebe würde ich... einfach ICH sein :-D

Mick
(momentan ausser Konkurenz...)
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Mein Mann würde mich nie mit einem solchen Satz unter Druck setzen und nichts von mir verlangen, was ich nicht machen mag.
Von daher gibt es keine Grenzen für mich. Was ich tue, kommt aus freien Stücken und es wird auch immer von ihm anerkannt.
(stimme also mit tuvalu überein, wie ich grad gesehen habe).
 
M

meusi

Guest
kommt immer aus die situation drauf an...was ich dann machen würde weil ich ihn liebe...
und damit ist jetzt nicht der sex gemeint..da mach ich nur was ich will :evil:
 

sonjanicole

Mitglied
Also wenn ein Mann dass zu mir sagen würde :evil: würd ich es erst recht nicht machen :mua

Lass mich doch nicht erpressen ..
 
Oben