Problem -  "Wenn Du mich wirklich lieben würdest,...

S

Susette

Guest
Original von Idgie
Es gibt auch die, die von hinten durch die Brust schießen!
Beispiel: "Liebe ist nicht von Besitzenwollen, von Egoismus geprägt. Lieben heißt sein-lassen, annehmen, wahrhaftig sein. Lieben bedeutet, den anderen glücklich sehen zu wollen.
Also, ich bin dann wahrhaftig, glücklich und ganz bei mir, wenn ich jetzt zu dieser Frau fahre, in die ich verliebt bin, den Abend mit ihr verbringe und dann erfüllt wieder zu dir zurück komme. Wenn du mich wahrhaftig liebst, dann wirst du mir das weder verbieten, noch mich vor die Entscheidung stellen, sie oder du, denn das würde mir nur zeigen, dass du mich nicht liebst."

Ist doch auch gut, oder?
"Frau" kann hier auch durch beliebige andere Wörter ersetzt werden, wie Swinger-Club, Fußballstadion, Nürburgring, Ballermann ....

Wie immer mit solidarischen Grüßen,

Idgie

Ach Idgie, ich bin wohl so eine, der von hinten durch die Brust geschossen wurde.

EINES Deiner Beispiele traf den Nagel auf den Kopf. Es scheint noch mehr solcher Männer zu geben. :shake

Susette
 
S

Sadhana

Guest
Wenn Du mich liebst, dann bist Du Dir selber treu. Wenn Du mich liebst, dann bitte nicht selbstvergessen.
 
S

silentsmile

Guest
Ich glaube, ich würde kontern: Wenn Du mich lieben würdest....... dann würdest Du NICHTS von mir fordern!
 
F

Fay

Guest
nachdem ich das nun alles gelesen habe, sollte man die Fragestellung ändern ;-)

wie bekommt man den Partner (der dies verlangt) dazu, dass so zu sehen wie hier alle schreiben ?(
 
I

Idgie

Guest
Also ehrlich Fay, diese Antwort habe ich 13 Jahre lang gesucht, ohne Erfolg.
Aber wenn sie irgendeiner findet: ich bin immer noch daran interessiert, nur so, damit ich es wenigstens im Nachhinein weiß ;-)

Idgie, deren Von-hinten-durch-die-Brust-Wunde zwar noch nicht verheilt ist, aber wenigstens blutet sie nicht mehr!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich muss mich Silentsmile anschliessen.

Ich habe bei meinem Ex das so durch habe des öfteren gehört
würdest Du mich lieben dann würdest du das tun.
Das ist Zwang und Zwang mag ich absolut nicht.

Mein jetziger Mann würde gar nicht auf die Idee kommen , sowas zu sagen.
Was wir füreinander tun das tun wir aus Liebe und total freiwillig.
 
Oben