Wenn er sein willen nicht bekommt

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wir haben zur Zeit eine ganz blöde Phase, geht was nicht schnell genug oder er bekommt sein Willen nicht fängt er an mit "nach einem hauen" oder schmeißt sich auf dem Boden und schreit :sn7

Morgens am Frühstückstisch fängt das mit Kakao an, es geht ihm nicht schnell genug und fängt an sich nach hinten zu drücken und schreit dabei ... er bekommt den Kakao natürlich erst wenn er sich beruhigt hat aber es ist manchmal schon nervig :rolleyes:

Ansonsten ist er ein lächelndes und gern spielendes Kind, aber seine neue Phase die er Zeitweise hat iist schon bäääääh 8)

Bei den Omas hat er zur Zeit die angewohnheit wenn die ihn auf den Arm nehmen ins Gesicht zu hauen oder nach den Brillen zu greifen ... wir unterbinden das natürlich und halten seine Hände und sagen ein paar Worte dazu, aber noch macht er es mit vorliebe.

Ich hoffe die Phase ist bald vorbei :anbet :anbet :anbet
 

ayala

Mitglied
Morgen,
ich wünsche dir viel Kraft. Diese Phasen hat jedes Kind, das Eine mehr, das Andere weniger. Glaub mir jedes Kind sucht seine Grenzen, auch meine Große mit 15 (nur halt mit anderen Mitteln)
Bleib stark, es geht vorüber(das sage ich mir dann auch immer)
Meine Große bestätigt mir heute manchmal, es war gut, das sie Grenzen gesetzt bekommen hat, denn sie erlebt es in der Verwandtschaft, wie sich Kids entwickeln, die immer sofort ihren Willen bekommen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi,
so in ähnlich haben wir das auch...total ungeduldig...alles muss zack zack gehen ;-) und wehe wenn nicht.
Das Problem mit der Brille haben wir eher weniger, weil wir beide Brillenträger sind.
Aber er haut auch, wenn er ungeduldig wird. Wir nehmen seine Hand und sagen ihm dass er das nicht machen soll.
Allerdings ist er momentan auch wieder/ immer noch in der Phase "nein bedeutet mach ich erst recht" und er grinst dabei.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
uiii Steffi, da brauchst Du ja im Moment besonders gute Nerven.

:druecker, dass es bald vorüber ist :troest
 

steffi1977

glückliche Mama
wenn er nur der einzige wäre mit dieser Phase, aber mein 2,5 Jähriges Tageskind ist auch gerade wieder in so einer blöden Phase und dann auch noch diese SS-Hormone :-D :-D

Na ja die Zeit geht auch vorbei, dann kommt die neue Phase :schuettel
jetzt sitze ich gerade mit Laptop im Garten und die Kinder sind im Sandkasten und Spielhaus, jetzt darf ich ein wenig entspannen
 
Oben