nur so ;-) -  wenn ich einmal reich wär.....

cde

**verwirrt**
Ganz schlimmes Thema. Alex und ich haben auch vor kurzem drüber diskutiert. Ich will gar nicht reich sein. Sowas wie 25 Mio. kann man nicht verheimlichen. Man müsste sofort umziehen (bei uns würde ein neues Auto schon für Diskussionen sorgen!).

Dann kommen sofort die ganzen "Anlageberater" und die "C-Promis" und die "Hilfsbedürftigen". Außerdem ist die Familie dann permanent in Gefahr, vor Einbrecher oder Trickbetrüger oder sonst was. Man könnte nie jemanden mehr vertrauen.

Wenn ich es wirklich bekommen WÜRDE, dann meinen Eltern die Schulden vom Haus abnehmen. Alex Eltern unterstützen. Und auswandern - anonym - auf ne Insel etc. und meine Kinder in eine Privatschule schicken...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich werde mich der "Rumspinnerei" mal anschließen...

wenn ich zu viel Geld kommen würde? Ein kleines, süßes Häuschen und einen praktischen, schicken kleinen Flitzer für meine Kinder und mich. Der Rest würde gewinnbringend angelegt werden. Natürlich würde ich auch etwas für einen karitativen Zweck spenden.
 

laechelndeMama

Neues Mitglied
Wir haben schon oft überlegt wie schön es doc wäre, endlichmal im Lotto zugewinnen...ob nun die 25 MIo. oder 500.000,- Euro, wäre uns egal...

Wir würden mit dem Geld folgendes machen:(25 Mio.)

- Unseren Sohn komplett absichern.
- Unsere Schulden die wir von der alten Firma haben begleichen
- Die Schulden unsere Lieben begleichen (Geschwister- Eltern- Freunde)
- Uns unser Traumhaus direkt am Wasser bauen
- kleine Häuser bauen, und die useren Geschwistern geben, aber im Grundbuch stünde das deren Kindern das Haus gehört.
- Neue Autos
- viel Reisen
- Geld anlegen
- Meiner Mutter die Besten Ärzte besorgen damit sie wieder Gesund wird.
(Haben vor zwei Tagen erfahren das sie erneut Krebs hat :traene )

- Und unser Traum, ein eigenes kleines Hotel mit Restaurante.

Nun drücken wir mal die Taumen, dass das alles klappt....
Manches auch ohne Lotto gewinn !!!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich verzichte auf de 25 mio. wenn deine mama gesund wird :heul2
alles alles gute für deine mama :druecker




aaaber so 500.000€ würde ich schon gerne gewinnen :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
*g* Wir hatten letztes Jahr ein schönes Seminar von der firma her. Da sollten wir eine Wunschliste erstellen mit Dinegen die wir uns gerne erfüllen möchten
Ich kann meinhe ja mal posten.

Allerdings muss ich sagen, das wir erstens richtig rumspinnen sollten und einige der Wünsche im laufe der kommenden jahre sicherlich realität werden, da ich auf einiges drauf hin arbeite.

Meine Wünsche:
Jedes Land der Erde bereisen
Ein Haus nach meinen Vorstellungen bauen zu lassen (großer Garten/Pool/natürlich auch personal da ich das unmöglich selbst alles in Ordnung halten kann)
Ferienhaus am Meer
Laptop
Auto (grüner VW Käfer)
Navi für mein Auto
Saxophon
Saxophonunterricht nehmen
Gitarrenunterricht nehmen
Fallschirm-Tandemsprung
Bungyjumping
Segelfliegen
Mit Delphinen schwimmen
Ein Buch schreiben und veröffentlichen
Ein Lesezimmer
Kaffeemaschine mit Mahlwerk
Ein ganzes Hotel mieten und alle Freunde dorthin zu einer großen Feier einladen
Theater spielen lernen
Meinen Kindern ihre Wünsche erfüllen können.
F1 Wagen fahren
Eine Schönheit OP
Wohnzimmer komplet neu (Möbel/Tapete/Laminat)
Kinderzimmer neu Einrichten
Schlafzimmer komplet neu
Neue Küchenmöbel
Balkon schön bepflanzen
Motorradführerschein


Einies ist schon geplant wie z.B. der Fallschirm Tandemsprung (September). War aus einer Wenilaubne heraus meine Schwiegermutter und ich haben eingeschlagen das wir beiode einen gemeinsam machen, mit aussagekräftigen zeugen. Zu erwähnen wäre nur, dass ich absolute Höhenangst habe.

Ein Auto wird es Ende des Jahres geben allerdings in anbetracht der Umweltplakette in berlin wird es kein Käfer sondern ein New Beetle in Gelb werden den in grün gibt es den leider nicht.

Welche Wünsche sich in der Zwichenzeit ncoh so erfüllen wird sich zeigen.

Natürlich wenn ich so viel geld auf einmal hätte würde ich auch spenden wahrscheinhlich in die Krebsforschung und das ein oder andere Patenkind würde ich sicherlich auch haben.


Aber coleman bei nur 2% Zinsen hast du noch nicht mal die iNflationsrate mit drin,a lso wird das geld dann sehr wohl weniger. ;D bei der Summe bekommst du bei Banken schon locker 4-5 %
 
U

User4

Guest
Ich würde mir ein Häusel mit tollen großen Garten kaufen, und gleich den Gärtner und die Putze dazu :rofl

Einen Teil würde ich anlegen - für mich als Altersvorsorge und natürlich auch für die Jungs.
Ich würde von den Zinsen leben oder eine Immobilie kaufen, damit ich von den Einnahmen leben kann.

Dann würde ich einen Teil in mein Café stecken. Und zum Spaß würde ich arbeiten gehen. :rofl

Achja, und ich würde mir endlich ein ordentliches Auto kaufen, vllt nen Van mit viel Platz, nix Protziges, sollen ja Kinder und Hund mit transportiert werden. :gap
Mein Bruder und mein Geliebter würden auch ein schickes Auto bekommen...
 

usagimoon

sadness
So einen Traum habe ich auch immer, z.B. habe ich ganz oft daran gedacht den 25 Mio Pott im Lotto zu knacken:

- ich würde meiner Mama, meinem Papa und meinen 4 Geschwistern was geben
- meinem Mann die Schulden bezahlen
- meine Schulden zahlen
- armen Kindern helfen
- ein Auto
- die Kinderzimmer schön machen
- so richtig schön mit meiner Familie shoppen gehen
- ein haus in Japan bauen für meinen Lebensabend
- Altersvorsorge
- auf die Comicacademy München oder in einer anderen Stadt gehen
- aus Bayern wegziehen (auf die Arbeit meines Mannes wären wir ja nicht mehr angewiesen :D)

Ganz viel anlegen, damit ich von den Zinsen leben kann

Schade, soviel Glück haben immer nur die anderen, aber auch das Träumen davon ist auch ab und zu toll

LG
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Das Geld anlegen, der Familie etwas abgeben und dann nur noch reisen. Wenn die Kinder in die Schule kommen, bleiben wir zuhause und in den Ferien immer woanders hin, wo es warm ist oder gerade viel Schnee liegt.
Um die Langeweile zu bekämpfen ein Hobby zum Beruf machen. Einen Personal- Fitness-Trainer einstellen, einen Koch und die Putzfrau durch eine Zugehfrau erstzen, die alles im HH macht. Eine Kinderfrau, die jeden Abend und morgen am WE auf die Kinder aufpasst, so dass ich zu jeder Party gehen könnte und auch ausschlafen kann.
Ein paar wichtige/interessante Leute kennen lernen. Den Papst, Obama, Frau Merkel, Dalai Lama, Marcel Reich-Ranicki, Helmut Kohl, Alice Schwarzer, Frau Kast-Zahn (um zu gucken, ob sie das glaubt, was sie schreibt).
Natürlich gehen meine Kinder dann auf eine private internationale Elite-Schule, können alle Auslandsaufenthalte machen, die sie sich wünschen und auf jedes Elite-Internat der Welt gehen. Sie brauchen sich nie Sorgen um Geld zu machen und können ihr Leben unbeschwert genießen.

Das alles finde ich aber absolut nicht wichtig, denn ich bin auch so sehr glücklich!
 

Alicia

Aktives Mitglied
Da man das, was ich mir wünsche, nicht kaufen kann, brauche ich das Geld eigentlich nicht.
Hätte ich es, würde ich Kinder und Eltern finanziell absichern, einen großen Betrag spenden, den Rest des Geldes anlegen und ....

... wohl irgendwann mal durchbrennen. 8)
 
Oben