Wenn mir jemand einen Rat geben könnte...

mirabella

Mitglied
Hallo zusammen

ich habe schon mal geschrieben hier, und mein Problem geschildert. Ich habe vor 2 Monate das Studium angefangen und gleichzeitig hatte ich einen riesigen, unbeschreiblichen Kinderwunsch.

Ich dachte, wenn die Schule richtig anfängt und ich mich ablenken kann, dann wird es mit dem Wunsch besser.
Inzwischen glaube ich, dass ich 4 Jhare nicht aushalten kann diesen Wunsch so zu unterdrücken.

Was soll ich machen? Soll ich das Studium sein lassen und ein Baby kriegen? Wird mir leid tun wenn ich das mache? Bedeutet das, dass ich mein Leben schwer mache oder wegschmeise?
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Wer kann mir einen Rat geben?

Grüsse
Mirabella
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo Mirabella!

Ich kenne dein Problem, nur in einer etwas anderer From. ;-)

Ich bin jetzt 26 und ich wollte schon seit einigen Jahren ein Baby, aber mein damaliger Freund nicht. Seit 3 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung und mein Kinderwunsch wurde immer größer. Mein jetziger Freund hat aber immer gemeint, dass er unserem Kind etwas bieten möchte und wir selber mal unsere Zukunft sichern sollen. Also hab ich meinen Kinderwunsch noch einige Zeit unterdrücken müssen. Jetzt mit 26 bin ich eigentlich ganz froh über unsere Entscheidung. Ich hab einen super Arbeitsplatz, wo ich nach der Schwangerschaft wieder arbeiten kann, wir fangen nächstes Jahr zum Hausbauen an und das Beste ist, am 06.12. werden wir heiraten. Im nächsten Jahr werden wir auch versuchen, dass ich schwanger werde.

Also, das Warten hat sich ausgezahlt. :sonne

Mein Rat wäre, dein Studium zu beenden und danach an ein Kind zu denken. Aber es ist deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Schnuckl :winken:
 

mirabella

Mitglied
Hallo Schuckl

das ist ja ein süsser Name!
Also ich bin jetzt 23 und seit...5 Jahre verheiratet :respekt würde jeder sagen. Eigentlich als wir heiraten wollten haben alle gesagt, dass ich zu jung wäre und noch warten sollte etc. Aber ich habe keine Minute bereut, dass ich so früh geheiratet habe. Ich habe eine Lehre zur Informatikerin abgeschlossen und ...na ja der Stellenmarkt für Informatiker ist ziemlich schlecht geworden.
Und du hast Recht, man sollte erst selber mit den beiden Füssen im Leben stehen und erst danach Baby plannen.
Ist so einfach zu sagen, wie kann ich meinen Kopf aufräumen, so dass ich fit und ohne Kinderwunsch weiter machen kann?
Ich liebe Kinder über alles und ich habe in meinem Bauch immer so ein warmes gefühl wenn ich an Schwangerschaft denke. Ich habe so ein Mami-Gefühl...

Ich freue mich das Jahr oder Tag zu erleben in dem ich sagen kann "Jetzt lasse ich die Pille sein..."na ja es sind noch ca. 4 Jahre bis dann.

Ich hoffe, dass bei dir so früh wie möglich klappt!
Hast du auch studiert?
 

Schnuckl

Mitglied
Schnuckl nennt mich mein Freund immer! :love1

Wow, 5 Jahre schon verheiratet! Wirklich :respekt . Ich freu mich schon total auf meine Hochzeit :lough1

Ich weiss, es ist einfacher zu sagen "wir warten noch", als es es zu tun. Will dein Mann auch schon ein Kind?

Bei wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell klappen. Hab einige Probleme mit meinem Zyklus (keinen Eisprung). Werd aber heute noch den Blutbefund von meinen FA bekommen. Bin gespannt was er sagt.

Ich habe nicht studiert, sondern eine Hotelfachschule gemacht.

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
Hi Schnuckl

Mein Mann will auch Kinder, das steht fest, er unterstützt mich egal ob ich jetzt studieren will oder lieber Kind will. Er will keine Entscheidungen für mich treffen, ich finde das toll. Wenn er mir gesagt hätte bevor ich das Studium angefangen habe, dass er liebe ein Kind will, hätte ich nicht mehr überlegt, aber er sagte wenn ich studieren will, dann gut, wenn Kind dann auch gut.

ich finde verheiratet zu sein ist eine solche tolle Sache, jetzt nach 5 Jahre zusammen leben habe ich einfach das Gefühl von Geborgenheit, und vielleicht deswegen wünsche ich mir so sehr ein Kind. Eine Familie, einfach zur Dritt sein.

Weisst du, wir haben in Rumänien geheiratet...ich komme eigentlich aus Rumänien. Wir haben uns unter komischen Umständen kennengelernt. In seinem letzten Studienjahr war er mit einem Freund in Ro und sie hatten einen Autounfall und dann er hatte ein Magen-Darm-Grippe und durch Bekannten ist er zu uns nach Hause gelandet, da mein Vater im Krankenhaus arbeitete. So haben wir uns kennengelernt, er krankt, dass er nicht wusste wo er ist und ich habe ihn ein wenig gepflegt. Wir haben den Kontakt 3 Jahre gepflegt, ich bin in Ro zur Uni gegangen und dann Telefonat nach Telefonat...dann hat er gefragt ob ich ihn heiraten will und so war's. Ich bin seit 4 Jahre im Ausland, erstmal in Deutschland und dann jetzt beruflich in der CH.

Lange Geschichte aber ich sage dir, Heiraten, Liebe, Kinder sind die schönste Sache in der Welt. Ich wünsche Euch viel viel Glück und vor allem, dass mit dem Kinderkriegen klappt.


:sonne
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo!!

Hi Mirabella!

Klingt wie ein Liebesroman deine Geschichte :love2

Find ich super, dass dich dein Mann unterstützt, egal welche Entscheidung du triffst. Hast am Wochenende nochmal alles durchdacht?

Wohnt ihr eigentlich fix, in Deutschland oder Rumänien?

Ich geb dir voll recht, eine Familie ist wirklich das Beste auf der Welt. :sonne
Nur bei mir wird's wohl noch etwas dauern. Hab am Freitag den Befund von meinen FA bekommen. Leider hab ich keinen Eisprung. Er hat leider am Telefon nicht genau gesagt warum, aber, dass man dies Behandeln kann. Er meint es kann bis zu 6 Monate dauern, bis ich schwanger werde. Ich hoffe er hat recht und es funktioniert wirklich. Am 16.12. hab ich einen Termin und da werden wir weiter sehen.

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
RE: Hallo!!

Hallo Schuckl

Es tut mir so leid, dass dein Eisprung nicht so richtig funktioniert, je mehr ich in diesem Forum darüber lese, desto öfters frage ich mich "Was soll das?" Warum gibt so vilele Fälle, in denen die Frauen einfach keine Kinder SOFORT bekommen können? War das immer so? Oder vielleicht die Umwelt in der wir leben nicht so gesund ist, der Stress ist grösser, die Nahrungsmittel haben immer mehr solche Chemische Bestandteile drin, die auch nicht so gesund sind. Z.B in Rumänien kocht man ALLES selber, egal was, meine Mutter hat NIE Fertiggerichte gekauft, es gibt gar nicht oder sind so teuer, dass man sich nicht leisten kann so etwas zu kaufen. Deshlab gibt es in Ro das Problem mit "Schwanger nicht werden können" wirklich nicht oft.

Oh man, ich wünsche dir so sehr, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!!!
Wenn du nicht mehr daran denkst, klappt vielleicht besser. Ich sehe in Fernseher oder man redet vile darüber, dass die psychische Hintergründe auch eine Rolle spielen. Mann soll keine Tage rechnen, oder Eisprung, man soll das einfach passieren lassen. Na gut das ist kein Trost für dich... :shy

Wir wohnen in der Schweiz, seit 3 Jahre. ist super hier, wir sind alleine ohne Schwiegermutter-Probleme etc. ich bin HAPPY hier, die Schweizer sind super nette Menschen echt!
Nachgedacht habe ich schon, aber je länger ich nachdenke, desto mehr bin ich in den Baby-Gedanke verliebt. Es hat Vorteile und Nachteile, cih wünschte alles wäre einfacher und nicht so kompliziert. Meine Kolleginen in der Schule sind gegen Kinder, es gibt Frauen die sagen "Kinder so ein Geschrei und Windelwechseln" ich finde das schade. Frauen über 35, die keine Mann, keinen Freund ich keinen Kinderwusch haben, man wenn sie wüssten was ich denke...das ich mir jetzt ein Baby wünsche... :hihihi

Ich habe das Gefühl, dass ich dabei immer unglücklicher werde, ich kann mein Studium nicht geniessen und ich habe noch viel Zeit vor mir? Warum habe ich jetzt diesen Wunsch? Ich kann nicht abschalten! Gestern hatte ich Prüfung bei BWL es war echt gut, ich habe Schwierigkeiten beim Lernen gehabt, Deutsch ist immer noch eine fremde Sprache für mich, aber mein Mann hat mir geholfen.

Man, ich habe viel geschrieben....

gruss
 

Schnuckl

Mitglied
Schön wieder von dir zu hören!

Hast wahrschneinlich recht, dass man nicht immer daran denken soll. Aber es ist halt schwer. Du kennst das ja! :whatever

Hab heute einen neuen Beitrag geschrieben, weil ich Schmerzen haben. Kannst es ja lesen wenn du Lust hast!

So, jetzt zu dir. Hab auch über deine Lage nachgedacht. Hast du dich schon mal über ein Fernstudium (von zuhause aus) erkundigt. Das wäre doch eine Lösung, oder nicht?! :idee
Du könntest ein Baby haben und dein Studium von zuhause aus machen. Ich hab nur leider keine Ahnung, wie das genau funktioniert. Meine Hausärztin hat so etwas auch gemacht!

Na ja, vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor!! :rolleyes:

Liebe Grüße
Schnuckl
 
E

Elchen

Guest
RE: Hallo!!

Original von mirabella
Hallo Schuckl

Es tut mir so leid, dass dein Eisprung nicht so richtig funktioniert, je mehr ich in diesem Forum darüber lese, desto öfters frage ich mich "Was soll das?" Warum gibt so vilele Fälle, in denen die Frauen einfach keine Kinder SOFORT bekommen können?
gruss


Ich denke schon,daß es gut es,wenn nicht alles im Leben SOFORT klappt und es sicher auch in manchen Situationen besser..

Warum soll man sofort schwanger werden,nur weil man sich ein Kind wünscht..

ich habe mich damals von vornerein auf ne Wartezeit eingestellt........
 

mirabella

Mitglied
RE: Sch?ieder von dir zu h?!

Hi Schuckl

Also an Fernstudium habe ich KURZ gedacht. Ist natürlich eine gute Lösung, und danke dass du mir wieder die Idee gegeben hast :kisses
Das Studium hat auch Nachteile, aber was hat heute keine Nachteile?
Das Studium dauert 6 Jahre und man braucht extrem VIEL Selbstdisziplin, es gibt nur wenige, die das schaffen...es wäre aber ein Versuch Wert, vielleicht.
Ich schauen mal im Internet ob hier in Zürich auch gibt, ich habe schon gehört, mal sehen wie lange so etwas dauert und wieviel kostet.

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Was bedeutet überhaupt diese Krankheit, deren Name ich schon vergessen habe?
Ich hatte sehr oft Zysten am Einerstock, deshlab hat mir der Arzt die Pille verschrieben, es waren auch solche Stechen im Unterleib, es war grausam, vor allem weil die Zysten immer wieder geplatzt sind, es hat so weh getan, dass ich immer im Krankenhaus gelandet bin. Die Zysten sind immer im Abstand von 3 Monate so gross wie eine Mandarine geworden, 5 cm. Ich war immer bei meinem Gyn und Fernseher geschaut....tolle Sendung :kotz:

Seitdem die Pille nehme ist alles OK. Aber du warst ja beim Gyn und der Ultraschall hat so etwas nicht gezeigt. Aber eben, was ist diese Krankheit?

Gruss
 

mirabella

Mitglied
RE: Sch?ieder von dir zu h?!

Toll :firedevil :wand
90% von meinem vorherigen Beitrag ist gelöscht worden, und dass nachdem ich 10 Min geschrieben habe :-(

Nochmals aber kurz.
Wie ist diese Krankheit, deren Name ich schon vergessen habe?

gruss
 

mirabella

Mitglied
RE: Hallo!!

Hi Elchen

Ich denke, ist sehr unangenehm wenn man 1,2,3 Jahre wartet und keine Hoffnung mehr hat. Und wenn jemand jetzt, heute, morgen, in 2 Monate Schwanger werden will und es nicht schafft, dann....Ich spüre wie der Kinderwunsch ist, denn ich wünsche mir so sehr ein baby, und dieses Gefühl lässt dich einfach nicht in Ruhe, irgendwann wird die Frau verzweifelt und ich verstehe das.
Wenn du das besser verarbeiten konntest/kannst dann finde ich SUPER!!
Manche können es nicht.

Gruss
Mirabella
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo!

Zysten hab ich noch nie gehabt. Mein Arzt hat jedenfalls nie welche festgestellt.
Edometriose ist, wenn deine Gebärmutterschleimhaut nicht nur in der Gebärmutter ist, sonder auch außerhalb. Das kann anscheinend zu Verwachsungen führen. Das hat mir zumindest der FA gesagt.
Mein Freund hat heute gemeint, dass ich eventuell nur eine Leistenzerrung
 

Schnuckl

Mitglied
Sorry :-D , mein Beitrag war noch nicht ganz fertig. Jetzt geht's weiter:

Also mein Freund meint, dass es sich auf um eine Leistenzerrung handeln kann, da ich in den letzten Wochen ziemlich viel Gymnastik (Callenetics) gemacht habe. Der Schmerz zieht sich auch auf die Oberschenkl, also könnte es durchaus auch davon kommen. Aber mal sehen, am 16. bin ich wieder beim Gyn.

Du hast ja auch schon einiges hinter dir. :(

Hoffe, du findest Infos über ein Fernstudium!!

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
Hi Schuckl

Sag mal, hast den ganzen beitrag mit der Zyste gelesen und sehen können. Ich von meinem PC sehe nur den ersten und den letzten Satz: Die Mitte sehe ich gar nicht, komisch...

Ist dein Freund Arzt?
Also ich habe im Internet nachgeschaut, es gibt Fernuni Hagen, auch hier in der SChweiz, aber wenn ich mir die Studiengänge anschaue...Informatik, Betriebsökonomie, Rechtswissenschaften, Elektotechnik.

Gruss
 

Schnuckl

Mitglied
Ja, ich hab den ganzen Beitrag lesen können.

Mein Freund ist kein Arzt. Er versucht nur mich auf andere Gedanken zu bringen.

Welches Studium machst du genau?

Liebe Grüße
 

mirabella

Mitglied
:maldrueck dann ist dein Freund ein echter Schatz! Freue mich für euch!
Ich studieren jetzt Kommunikation (Mischung zw.Marketing, Journalistic, Public Relations, Personalführung).
Ist echt interessant, es ist total etwas anderes als das was ich in der Ausbildung gelernt habe.

Wann wart ihr das letzte Mal in Urlaub?
Habt ihr dieses jahr schon Urlaub gehabt? Vielleicht drauchst du VIEL Entspannung und ein wenig Abwechslung.
Meine Schwester ^hat 1 1/2 Jahre geübt bis sie schwanger wurde.
Sie ist in Rumänien schwanger geworden, als sie im Urlaub war, in Frankreich hatte sie Tricks versucht und Behandlungen vom Arzt etc. Dann hat sie mit allem aufgehört (sie hatte schon eine Tochter), weil sie gemeint hat, dass wenn sie nciht schwanger wird dann ist auch egal, sie hatte keine Lust mehr auf Tabletten und das und jenes. Dann im Urlaub ist passiert....hi hi hi hi hi hi

ich glaube es hat mit Entspannung zu tun und mit Abwechslung, aber ich kann dich verstehen wie es ist. Wenn ich bei jemand einen Babybauch sehe, dann spüre ich so schmetterlinge im Unterleib, als ob ich so reif dafür wäre! ich träume viel davon, und ist so ein tolles Gefühl wenn man in der Nacht ein Paar Stunden "schwanger" ist :lough2
 

mirabella

Mitglied
RE: Hallo!!

Hast du schon Kinder?
Wenn ja, dann ist immer einfacher zu sagen "wenn es nicht sofort klappt, dann eben später", aber jeder der in der Wartesituation ist und noch keine Kinder hat, kann nicht einfach so neutral sein...
Man denkt sofort, das man krank ist oder der Partner etwas hat etc. ich verstehe das vollkommen!

gruss
Mira
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo!

Ja, dass ist er!! :love2

Für diese Studienrichtung hast du noch nichts bzgl. Fernstudium gefunden.?

Deine Schwester wohnt in Frankreich?

Wir waren vor zwei Wochen über Wochenende in einem Thermalbad. War wirklich entspannend. Wenn ich so überlege, hatte ich dort keine Schmerzen. Vielleicht ist ja auch nur eine Hormonstörung.

Ich kenn das, wenn man davon träumt schwanger zu sein. Leider ist der Wunsch nach einem Kind dann nur noch größer!

Werd mal versuche mich mehr zu entspannen. Vielleicht versuch ich's mal mit Yoga!? :whatever

Liebe Grüße
 

mirabella

Mitglied
Hallo Schuckl

Ich habe in dieser Richtung leider nichts gefunden aber ich werde mich Unterlangen schicken lasse, die Webseite ist nicht soooo toll.
Ja, meine Schwester lebt in Frankreich, in Besançon und sie hat 2 Kinder...
Na ja sie ist auch 7 Jahre älter aber das erste Kind hat sie mit 23 bekommen, damals konnte sie nicht mal französisch sprechen, sie hate keine Arbeitsstelle. Wenn ich denke, ich habe jetzt alles was sie damals nicht hatte und überlege mir zu studieren und weiss nicht wie und was mit den Kindern. Auch zu viel denken un planen ist nicht gut.

Das machen die Familien immer mehr heute und eigentlich DER RICHTIGE Zeitpunkt für eine Familie können manche NIE finden. Du hast ihn gefunden aber vielle, die ich kenne und schon seit 8 Jahre verheiratet sind, finden immer etwas anderes und die Babyplanung verschiebt sich wieder mit 3 Jahre.
Ich hbae irgendwo gelesen, dass viele Familien , die Kinderlos sind, haben es einfach verpasst sich für ein kind zu entscheiden obwohl sie eins gerne gehabt hätten.

Man ich schreibe so viel...du musst Romane lesen, ist schön sich mit jemandem auszutauschen.Morgen ist mein letzter Arbetistag, dann bin ich Arbeitslos diesen Monat und ab Januar hoffe ich auf eine Stelle, die mir versprochen wurde, aber versprochen.....

Gruss
 

Schnuckl

Mitglied
Ich find es auch super mit jemanden darüber zu reden besser gesagt schreiben :lough1

Man kann sowieso nicht alles im Leben planen. Manchmal muss man auch dem Zufall eine Chance geben.

Wenn du diese Monat keine Arbeit hast, dann mach dir aber nicht zuviele Gedanken über Kinder. Wie du schon geschrieben hast, man soll sich auch entspannen.
Ich wünsch dir, dass es mit der neuen Arbeitsstelle im Januar klappt. ;D
Hoffe, du bist aber trotzdem weiter hier im Forum!!

Liebe Grüße
Schnuckl

P.S. Deine Romane lese ich gerne!!
 

mirabella

Mitglied
:winken: Hallo noch mal

Ich bin klar in diesem Forum weiter, dann von zuhause, es wird nicht so gut klappen mit antworten, die Leitung wahrscheinlih sehrrrrrr langsam sein wird, ich muss erst alles bauen!!! Und dann werden meine informatikkenntnisse gefragt, ich habe die SChule doch nicht um sonst gemacht.

Vielleicht werde ich so machen, dass ich mit 26 mit dem Babyüben anfange. Dann muss ich nicht 4 Jahre warten sondern nur 3. Und ich gehe halt mit Babybauch in die Schule, na und?
Auf jeden Fall wenn das Baby kommt, sollte das Studium fertig sein, denn Studieren mit Kind geht sowieso nicht vor allem wenn unsere Familien so weit weg sind. Mein SM (Schwiegermutter) ist eine Lady, die ihre Rente geniessen will :supersauer (sorry das war für sie). Sie sagte uns, dass wir uns keine Hoffnung auf Hilfe von ihrer Seite machen sollen....sie hat keine Lust auf Geschrei und Windeln...

Meine Mutter würde zu uns kommen 3 Monate und abwechslungsweise mein Vater, sie sind echt ok, sie leiden, dass ihre Kinder so weit weg sind. Aber ist schwierig sie hier zu holen, und dann denkt die Behörde, dass sie Schwarzarbeit machen und ich muss sie anmelden hier etc. nur Schwierigkeiten. Toll :wow

Lieber Gruss
Mirabella
 

Schnuckl

Mitglied
Freu mich, dass wir uns auch weiterhin unterhalten können!!

Wenn du mit Babybauch in die Schule gehst, lernt dein Baby auch gleich mit und ist dann später gut in der Schule :rofl.

Deine Schwiegermutter ist ja wirklich "nett" X(
Meine Schwiegermutter ist Lehrerin und sie, wird uns glaube ich schon helfen so gut sie kann und mein Schwiegervater sowieso. Der freut sich ja schon auch Enkelkinder. Na, wenn alles gut geht, hat er in einem Jahr welche.
Aber deine Eltern sind super, wenn sie dich so unterstützen. Ich weiß, die Behörden machen immer nur Ärger.

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
Ich würde noch besser finden, wenn in der Schule einen freien Raum zur Verfügung gestellt wird und mein Baby mitnehmen könnte, dann würde ich heute noch ein Baby machen. Hier in der Ch machen sie mit den Kinderkrippen ein wahres geschät. Man muss (wenn der man besser verdient) bis 100,- Fr im Tag zahlen, das sind 70,- Euro, da wird man arm dabei!

Na ja viele sind hier teuer und ich sollte mich nicht beschweren, denn... wenn man hier leben will muss dafür auch teuer zahlen.
Du sollst mir umbedingt sagen, wenn es geklappt hat bei euch!
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk kannst du deinem Freund einen positiven S-Test schenken :love2 Das wäre ja 'was.

Gruss
 

Schnuckl

Mitglied
Hi Mirabella!

Wäre wirklich ein schönes Geschenk, aber das wird sich sicher nicht mehr ausgehen.

Ich bin heut total müde. :sleep War gestern länger weg, mit meinen Freundinnen meine bevorstehende Hochzeit feiern. :bounce2

Ich wünsch dir einen schönen letzten Arbeitstag!!! :winken:

Liebe Grüße
Schnuckl
 
Oben