Frage -  wenn pille abgesetzt...?

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wie ist das, wenn man die pille absetzt?
ich mein, nimmt man dann irgendwas im gegenzug, wegen den hormonen? so zum ausgleich?
(ich hab da ja kein plan, früher war bei mir alles "durcheinander")
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
;Dwarum hast du sie abgesetzt :-Dwillst du ein zwergchen?


eigentlich nicht wenn du die pille absetzt musst du die packung fertig nehmen und dann nach der periode keine neue anfangen

aber wenn du dir unsicher bist frag deinen gynäkologen
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
nee, noch nicht :p

wollte nur schon mal fragen. geht wohl nächstes jahr los. muss erst noch paar mal zum röntgen usw. und das wäre dann wohl nicht so dolle.

also muss ich da nix quasi als "ersatz" nehmen? dachte der körper würde nach so langer zeit bissl "verrückt" werden, durch einander kommen.

muss mir hier dann erst einmal n neuen gyn suchen. habe mir sonst immer noch aufn samstag n termin geben lassen, wenn wir bei der family waren. oder ich war da, als ich urlaub hatte. :unsch
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich denke schon ,zumindest war es bei mir so ;-),der körper kann dass wenn du sie ne zeit lang nicht nimmst renkt sich dass alles wieder ein
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
was hat denn das mit dieser folsäure auf sich?
ich habe hier schon öfter gelesen, dass das nach dem absetzen der pille genommen wird.

was genau ist das? für was/wozu?
sind das ebenfalls tabletten?


?( ?( ?(
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Lucky :bye:

Also zum "Ausgleich" musst Du nix nehmen, wenn Du die Pille abgesetzt hast. Dein Körper braucht lediglich (mehr oder weniger) Zeit, wieder einen "normalen" Zyklus aufzubauen. Bei einigen ist das sofort der Fall, bei anderen dauert es Monate. Kürzlich habe ich ein Mädel kennengelernt, die hatte vor der Pille nen katastrophalen Zyklus, und nun nach Absetzen der Pille einen Bilderbuchzyklus. Ich selbst hatte vor der Pille einen mehr oder weniger normalen Zyklus, und nun kämpfe ich mit total unregelmäßigen und langen Zyklen, mal mit und mal ohne Eisprung. Du siehst also, dass man das nicht pauschalisieren kann, wie sich der Zyklus nach Absetzen der Hormone entwickelt und einpegelt. Hab einfach Geduld mit Deinem Körper. Und setz Dich nicht unter Druck, dass Du dann und dann schwanger sein möchtest.

Zur Folsäure: Jeder Mensch braucht Folsäure, die er aber bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu sich nimmt. "In der Embryonalentwicklung begünstigt ein Folsäuremangel die Entstehung von Neuralrohrdefekten wie eine Spina bifida oder Anenzephalie. Er soll außerdem Einfluss auf eine Frühgeburtlichkeit haben. Die Einnahme von Folsäure in der Frühschwangerschaft reduziert somit die Wahrscheinlichkeit einer Neuralrohrfehlbildung beim Kind erheblich. Eine Therapie mit entsprechenden Präparaten muss allerdings bereits im Vorfeld der Schwangerschaft bzw. spätestens innerhalb der ersten vier Schwangerschaftswochen beginnen, um effektiv zu sein. Somit ist die Schwangerschaft in dem entscheidenden Zeitraum oft noch gar nicht bekannt." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure) Für Folsäure gibt es Tabletten zu kaufen, erkundige Dich mal in der Apotheke.
 
Oben