nur so ;-) -  Wer hat denn hier alles ein Haustier?

K

KerstinW

Guest
Hi,

in letzter Zeit liest man hier immer mal wieder was über Haustiere, oder sieht Photos.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wer hier im Forum ein Haustier hat und welches?
Wo kommt es her? Wie funktioniert das mit Euren Kindern?
Na und was Euch eben sonst noch so einfällt.
Würde mich freuen, von Euch zu lesen.

Viele Grüße,
Kerstin
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Als ich meinen Mann kennenlernte (vor 12 Jahren) hatte ich einen Hamster. Der war total niedlich und ist für einen Hamster auch sehr alt geworden (5 Jahre). Als der dann starb haben wir immer neue Hamster gekauft die wurden aber teilweise nicht älter als 1 Jahr. Nach dem vierten haben wir dann keinen mehr gekauft weil ich immer so fertig war wenn die starben.
Ich habe dann auch beschlossen, dass meine Kiddies niemals Hamster kriegen werden, weil die nicht lange genug leben.
Im MOment sind wir uns total uneinig, welches Haustier wir uns anschaffen. Wir würden gerne für die Kiddies aber wir können uns nicht einigen. Mein Mann mag Kanarienvögel, ich hasse sie, allein das Geflatter.
Ich hätte gerne einen Westhighland-Terrier und dachte jetzt wo wir das Haus haben geht`s, aber mein Mann weigert sich. Er hat keinen Bock Morgends und Abends mit dem Hund zu gehen.
So alles andere mögen wir nicht (Fische, Meerschweinchen, Karnickel, Katzen). Also gibt`s im Moment noch nix.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also, wir haben einen Hund. Rasse: ACHTUNG: Mischling zwischen Pit Bull und American Stafford und ein Dalmatiner ist auch noch mit drin :-D

Mit den Kindern klappt das super, wenn sie nerven, geht sie ihnen aus dem weg oder zeigt ihnen bis hierher und nicht weiter (Erziehungshilfe :-D )


Unsere Hündin haben wir mit 6 Wochen von einem Bekannten bekommen. Wir bekamen sie so früh, weil die Mutter sie nicht mehr stillen konnte, sie haben ihr in die Zitzen gebissen, diese Rasse bekommt schon früh Zähne.

Zuwieder allen Vorurteilen, ist sie die Gutmütigkeit in Person. Als wir mit ihr auf dem Hundeplatz waren zur Grundausbildung (nur gehorsam) spielte sie zwar mit dieser langen Schnur doch an den Ärmel ist sie NIE. Sie wollte nich, hat sich hinter meinen Mann gesetzt und gewartet bis der Hampelmann da vorne aufhört.

Ihren Wesenstest hat sie auch mit bravur bestanden, obwohl sie zu der Zeit läufig war. Hatte schon angst die rastet aus wenn der Polizist mit seinem Schäferhund vorbeiläuft, aber das hat die gar nicht interessiert. Obwohl sie schon einmal schlechte erfahrung gemacht hat. Sie ist vor ein paar Jahren von einem Stafford gebissen worden. Der hatte sich so sehr in ihrer Schnauze festgebissen, dass mein Mann mit den Händen dazwischen ist. Alles andere hat nix genützt. Die hatten ihren Hund aus dem Tierheim der war 1 Jahr alt und hatte wohl einiges hinter sich und rastete schnell aus. Nicht einmal der Halter hat sich nachher noch an den Hund rangetraut. Aus diesem Grund, wollte ich (gerade bei dieser Rasse, und die wollte mein Mann) keinen Hund aus dem Tierheim mit einer Vorgeschichte. Wenn man sie von klein auf hat, erzieht man sie selbst und weiß was man hat.

Unsere "Stinki" wie wir sie liebevoll nennen (sie heißt eigentlich LEE) ist eine ganz liebe, treue, süße, halb Menschliche ;D Hündin. Und es würde mir das Herz brechen wenn ich sie aus irgendeinem Grund abgeben müsste, auch wenn ich eigentlich keinen Hund wollte.

Und eines noch: Der Hund ist immer so gut wie sein Halter, man kann auch einen Pudel scharf machen, nur hat der die Bisskraft nicht.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@prinzessin
Du willst doch den Hund! Warum gehst Du dann nicht morgens und abands mit ihm raus? Dann hat Dein Mann keine Argumente mehr.
Wir haben auch einen Hund: Labrador, schoko farben, 1 Jahr alt und ein richtiges Energiebündel.
Ich bin Hauptverantwortliche, mein Mann geht aber freiwillig die letzte Runde abends. Ansonsten teilen wir viele Aufgaben, aber mein Mann wollte den Hund auch genauso gerne wie ich. Da er aber weniger flexible Zeit hat, mach ich das meiste, was mir aber viel Spaß macht.
Kinder? Ich denke, wenn wir welche haben, dann ist das absolut positiv für sie, mit Haustieren aufzuwachsen. Man lernt Verantwortung und hat auch mal einen "Freund", der einfach nur zuhört und mit einem treuen Blick die Sorgen wieder kleiner macht.
 

sonnenblume

Petra1968
Hallo Kerstin, :bye:

also ich habe einen Schäfer / Rottweiler Mix ( ca 11j. ) sie habe ich im Nov. 97 vor dem Tierheim bewart, ich schaute sie mir bei dem Vorbesitzer an, weil ich eigendlich keinen großen Hund wollte, aber als sie mir in die Augen schaute, da war es um mich geschehen. :inlove

Dann habe ich noch eine Schwarze Katze sie ist ca 8 J. alt, sie wurde in die Mülltonne geworfen als Baby. Die Leute die sie gefunden hatten, wollten sie nicht, da habe ich sie genommen, weil ich Tiere über alles liebe.

Mein Katerchen ist jetzt 1j und 8 Mom alt. Den habe ich gefunden als er ca 5 wochen alt war, da saß er eines morgens unter meinem Auto und hat ganz laut gemaunzt. Da bin ich runter und habe ihn eingefangen und mitgenommen....
ein Tag später als ich dann zum Tierart fahren wollte, kam mir jemand aus dem Hort meiner Tochter entgegen und meinte sie haben im Hort Katzenbabys gefunden..... also ich raus aus dem Auto und nachgesehen und siehe da, das war der rest von meinem Katerchen, aber niergends eine Mama weit und Breit zusehen.
Ich packte den Rest ein, es waren noch drei Stk und fuhr erst mal zum Tierart mit allen 4 Stk.
Nachdem ich sie aufgepeppelt habe und sie groß genug waren, habe ich sie dann Vermittelt, aber den gefundenen Kater haben wir behalten.

Dann habe ich noch ein Schnee Weisses Katerchen der ist jetzt 1j und 7 mon. alt, den habe ich von meiner Ex Chefin geschenkt bekommen, weil ich immer ein Schneeweisses Kätzchen haben wollte.

Und nun vor ca. 3 Mon. hatte dann mein Sohn noch ein kleines Kätzchen gefunden, da war es ca 5 mon alt....wir wollten es auch noch behalten, aber meine älteste Katze macht seit der Zeit ärger, in dem sie mir überall hin pinkelt.....

Und mein Sohn hat seit 3,5 Jahren auch noch Mäuse hier zuhause....

Und ihr werdet es nicht glaben, sie vertragen sich alle zusammen....

Ups ist doch länger geworden, als ich es vor hatte.....


Gruß Petra
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

gutes Thema: ;D

Wir sind noch am überlegen welches Tier als nächstes, sind aber noch nicht so einig. Im Moment sind wir bei einem Leguan oder Kanarienvogel.

Wir wollten nach dem Tod von unserem Beo (sprechender Vogel) ein bischen warten weil wir alle ziemlich darunter gelitten haben. Wir hatten ihn 13 Jahre lang und er fehlt an allen Ecken und Enden. Keiner ruft mehr Hallo wenn wir kommen oder morgens rief er immer:" na was denn nun, läst du mich raus?" Nun ist es 3 Monate her und ganz ohne Tier können wir nicht, auch meine tochter nicht die ist 5 Jahre und es gab in ihrem Leben immer unseren Peter (der Beo) und sie will auch wieder ein Tier. Ein Beo kommt für uns nicht mehr in Frage da der Vergleich einfach zu groß ist und wenn der nicht so spricht ist die Enttäuschung zu groß.
 
E

Engelflügel

Guest
eba00336012f00000057.jpg


Das ist unser Leon. Den habe ich mir letztes Jahr vom Bauernhof geholt.
Aufgewachsen bin ich mit vielen Haustieren. Mit einem Hund, mit einer Katze, mit einem Papagei, Nymphensittichen, Wellensittichen, mit einem Hamster, mit Fischen und mit Stallhasen.
Und am allerliebsten hatte ich die Katze, sie ist so schön kuschelig, sie baut mich auf, wenn es mir nicht gut geht.
Es ist ja erwiesen worden, dass Katzen die besten Haustiere sind, wenn jemand Depressionen hat, oder es einem sonst irgendwie nicht gut geht.
Wellis hatte ich auch mal, aber die haben sich mit der Katze nicht gut vertragen und die Kinder hatten nicht wirklich was davon. Außerdem hat mein Mann Vogelpanik.
Hunde finde ich auch total klasse, aber da ich mit den Kids und mit der Arbeit schon genug Streß habe, hätte ich nicht die richtige Zeit dafür. Ein Hund muß ja auch Gassi gehen.
Fische finde ich auch klasse, hatten wir auch schon öfter und vielleicht schaffen wir uns wieder ein Aquarium an.
Leider war etwas mit unserem Wasser nicht in ordnung und uns sind ständig die Fische eingegangen, da haben wir es erstmal gelassen.

Alina findet Leon total klasse, sie streichelt sie.

Joey mag Leon nicht so gerne. Er streichelt ihn zwar, doch wenn Leon sich rumdreht, bekommt er Angst. Muß dazu sagen, dass er vor allen Tieren Angst hat.
 
K

Katrin

Guest
Wir hatten bis zum Sommereinen Kater, der jetzt bei meinen Eltern lebt.
Wir waren gestern beim Arzt und mein Sohn hat keine Allergie, :D .
Eigentlich wollte ich wieder eine Katze, aber da wir jetzt einen Garten haben und im Sommer fast nur da sind, wär sie viel alleine.
Jetzt denke ich darüber nach, ob wir uns einen Hund anschaffen, mein Mann ist allerdings auch noch nicht 100%tig überzeugt.
Ich hab sogar schon einen gefunden, der perfekt für uns wäre über "Zwerge in not".
Außerdem haben wir seit einiger Zeit ein Aquarium, von dem alle total begeistert sind.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und möchte nie darauf verzichten.
Meine Eltern haben übrigens Ratten. Viele schreien jetzt bestimmt wieder IH,
aber wenn sich viel um die kümmert werden die total zahm und sind für Kinder besser geeignet als Hamster, weil sie sich an den Menschen besser anpassen und nicht nur Nachtaktiv sind.
Gruß Katrin
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich habe Meerschweinchen seitdem ich 13 bin :)
Zur Zeit sind es 5 Stück in 2 Käfigen. Die müssen aber leider nun weg, zumindest 3 von ihnen. Ich habe einfach zu wenig Zeit und Lust mich um sie zu kümmern seitdem der Kleine auf der Welt ist. Ansonsten kann ich Meerschwine nur empfehlen :-D
Sie sind Pflegeleicht, kosten nicht viel und brauchen ansonsten nur ihre Streicheleinheiten. Das Männchen das ich habe, hat sich früher wie ein Hund auf die Seite gelegt wenn ich ihn gestreichelt habe. Der war total verrückt und hangelte sich immer am Käfig hoch wenn er hochgenommen werden wollte 8o
Seitdem er ein Weibchen in seinem Käfig hat ist er total zur Zicke mutiert :rofl ;D
Hoch möchte er überhaupt nicht mehr und wenn man ihn im Käfig streichelt, hat er schon nach einer Minute keine Lust mehr. Passt ihm etwas nicht klappert er mit den Zähnen und beisst auch gern mal zu ;-)
Ansonsten macht es einfach nur Spaß ihnen zuzuschauen, wenn sie "Ausgang" bekommen. Dann dürfen sie im Zimmer herumlaufen und alles erkunden. Einer läuft immer vorraus und alle anderen hinterher. Nach einer Weile haben sie bestimmte "Trampelpfade" die sie immer wieder ablaufen. Aber auch deren verhalten im Käfig ist lustig mit anzusehen. Schön an Meerschweinen ist auch, das sie, wenn sie erstmal zutraulich sind, diese zutraulichkeit auch nicht mehr verlieren. Sind richtig treudoof und quieken vergnügt wenn man ins Zimmer kommt :)

Grüße

Sascha :winken:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben

wir haben 1Kater frech wie dreie,
2 Zwerghasen, 2 Meerschweinchen und 2 Vögel.

Also fast einen eigenen Zoo.

Wir lieben unsere Tier über alles.
Sie gehören einfach zu unserer Familie.
Einen Hund hatten wir auch aberr der musste durch Krankheit eingeschläfert werden.

Ohne Tiere ne das wär nichts.

LG Roswitha
 
F

Fay

Guest
wir haben zwei Kaninchen (leider auch schon einige verloren :-(, aber damit das übriggebliebene nicht alleine ist, mussten wir immer "Ersazt" kaufen...) und einen Mischlingshund, ich versuch mal ein Bild von ihr zu posten, müsste eigentlich gehen, da wir sie aus dem Internet haben und dort noch Bilder von ihr sind...


 
E

Elchen

Guest
Das ist Nelly,letztes Jahr am 31.März geboren..Wir haben sie,seit sie 8 Wochen ist und ich :love1 sie wie meine eigenen Kinder
 
E

Elchen

Guest
Und nochmal :D

Klappt nicht so,wie ich das möchte X(


Achja,und da mein Mann nebenher noch Kanarienvögel züchtet und Preisrichter ist,haben wir in einem Kleintierzuchtverein noch fast 100 kanarien ,2 so komische Hühner und 2 Tauben :D
 
D

Dragonlady

Guest
Hi,
also wir haben zwei Kater, inzwischen 6 und 12 Jahre alt. Der jüngere ist ein Maincoon, den ich als 2 jährigen adoptiert habe. Er war eine Scheidungsweise 8o den keiner mehr lieb hatte. Dabei sieht er doch soooooo süß aus.
Der andere ist ein Hauskatzenmix allerschönster Art :rofl - sieht aber fast wie dieser Werbekater von Sheeba aus. Ihn habe ich schon als 6 Woche alten Welpen geschenkt bekommen. Meine Güte hat der mir was an Möbel und Tapeten ruiniert bis er so einigermaßen aus dem gröbsten raus war. :wow

Speziell der große Kater ist aufgrund seines Wesens (Maincoon sind sehr angepasst und reagieren fast wie Hunde) für Kinder sehr geeignet - seine Fellpflege ist mehr Mamas sache - aber gut. Die Kids haben was zum rumtragen, spielen und streicheln und ich abends einen manchmal auch zwei Fußwärmer :hihihi

LG

P.S. Eine Katze hatte ich auch noch, die mußte ich allerdings einschläfern lassen als sie an Nierenversagen litt.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Natürlich kannst Du es sehen, es liegt ja auf Deiner Festplatte ;D

file:///C:/Eigene%20Dateien/Bilder/Latti.jpg <- so kann das keiner sehen, wir haben ja schließlich keinen Zugriff auf Deinen PC :D
Du müsstest es schon hochladen.

Grüße

Sascha :winken:
 
F

Fay

Guest
:wand ............... :ablachen

ich sehe was, was Du nicht siehst..... :D




*gg* ich werd mir mal Chopis Anleitung durchlesen müssen....
 
F

Fay

Guest
Test

mal sehen, in der Vorschau ist nichts zu erkennen.......

komischweise klappte es ja immer bei den merkwürdigen Fotos
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin, wir haben einen Kater 4 Jahre alt, er ist von einer Frau bei uns im Ort die junge katzen abzugeben hatte. Im großen und ganzen klappt alles ganz gut mit ihm, wenn er nicht ab und zu mal beißen würde. Die Kinder sind ganz froh mit ihm wir alle wechseln uns ab mit Füttern und den Katzenklo reinigen, nur mein Freund dem liegt das nicht so in dem Katzenklo zu wühlen mit der Schaufel. Naja, wir(meine Tochter und ich) wollten ja eine Katzen und wir haben ja auch gesagt das uns das nichts ausmacht. Wir hatten ja auch einen 2. Kater aber der ist uns leider überfahren worden.

Mein Lissy mit 5 Wochen.

Lissy1.jpg


:bye:
 
K

KerstinW

Guest
Da bin ich aber wirklich erstaunt, wie viele von Euch doch Haustiere haben.
@ Melli + Elchen,
wirklich super süß!

@ Jenny72,
ich liebe diese Rassen, habe mir aber nie einen geholt, weil die Leute bei uns im Kaff dann ihre Kinder nicht mehr zu uns gelassen hätten :wand !

@ Katrin,
Ratten sind klasse. Ich hatte 2, als ich auf der Fachschule war. Die waren immer dabei! :D

@ Dragonlady,
ich liebe Maincoon, aber leider habe ich nicht unbedingt die selben positiven Erfahrungen wie Du. Mein Kater war eigenwillig, zickig und hat sich gegen alles gewährt, was er nicht mochte. Ich habe ihn geliebt, besonders für diese Eigenschaften. Ist mir wohl sehr ähnlich gewesen! ;D
Aber das Schlimmste habe ich jetzt! Einen Maincoon mit schlechten Erfahrungen. Der ist bissiger, als alles was ich kenne.

Oh, und ich sollte wohl noch schreiben, was wir für Tiere haben:
2 Zwergkaninchen
2 Landschildkröten
2 Hunde (Riesenschnautzermix aus dem TH, Toypudel von der Autobahn). Der Toy kann ganz schön zickig sein, der Große ist die Amme für unser Baby!
6 Katzen (3 Hauskatzen aus unserem Verein, eine Exotic Shorthair als Abgabe, ein Karthäserkater vom Züchter und einen bissigen Maincoon von der Autobahn)
1 Pferd
Und immer diverse Pflegekatzen oder Hunde die kein zu Hause mehr haben.

Also ihr segt, ein halber Zoo! Ab nächstes Jahr kommt noch ein Pony dazu. Das hat unsere Kleine zur Geburt geschenkt bekommen, da es am selben Tag geboren ist wie sie!
 
M

masmins Ehemann

Guest
Wir haben eine Hasendame Namens Zicke (so hab ich sie getauft). Name passt sogar. Ist mein zweiter Hase, der letzte is den zwei Katern meiner ehemaligen Vermieterin zum Opfer gefallen :angryfire und ich durfte es diesen Mistviehchern nicht mal heim zahlen (Es sind doch Rassenkatzen und es liegt in ihrer Natur. Pah. ICH HASSE KATZEN)
Zicke is ein Farbenzwerg Mischling und sieht aus wie ein Stinktier, nur das sie einen schwarzen Strich aufm Rücken hat. Wir haben sie letztes Jahr in Gießen gekauft. Ist jetzt ca 1 Jahr alt und sieht so aus
 
D

Dragonlady

Guest
@Kerstin W

ist schon komisch wie unterschiedlich die Tiere sind. Eben oft wie wir Menschen. Deine Beschreibung der Main Coon passt auf meine leider tote Katze, die biss und fauchte das meinen Katern angst und bange wurde.

Ich denke oft liegt diese Reaktion an den Überzüchtungen dieser Tiere. Der Kater hat auch nur noch eine Niere, da die andere wegen Krebs (angeboren!) entfernt werden musste. Dafür ist sein Vater aber ein Foundation, so dass ich die Hoffnung habe, das er die robuste Natur dieser freien Katzen hat.


Ich kann auch noch ein paar Haustiere anhängen, die teilweise parallel und teilweise nacheinander in unserem Hauhalt lebten:

2 Wasserschildkröten
Süßwasserfische
???? Frösche
4 Hamster
2 Kaninchen
???? Mäuse
1Kanarienvogel
2 Wellensittiche
1 Leguan
2 Landschildkröten
1 Hund (Golden Retriever Mischling aus einer Forschungsanstalt)
 
Oben