Wer ist hier das Kind?

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

kennt das jemand, dass Euch Euer Kind im Streit sozusagen auf sein Altersniveau zieht und Ihr auf einmal da steht und Euch fragt "Hallo, ich benehme mich gerade selber wie eine 12 Jährige????".

Gruß
Micha
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
1.) manchmal denke ich, haben 12-Jährige berechtigte Gründe, uns Erwachsene/Erziehungsberechtigte nicht für voll zu nehmen. Das hat aber jetzt nicht mit deinem Thema hier zu tun - sondern mit den anderen aktuellen Thema mit dem 14-Jährigen, hast es sicher gelesen.

2.) Das Verhalten deiner jungen Tochter dürfte bekannt sein und überall vorkommen. Wie ist der Kontakt zu ihrer Mutter?

Gruss Gerhard, Papa von Tochter, 7J.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

zu 1.) Habe ich nicht gelesen
zu 2.) Mit der SPFH vom Jugendamt wurde auch die Mutter kontaktiert, wo regelmässiger Kontakt, aber keine Grenzen bestehen. Die Mutter scheint langsam aufzuwachen und zu begreifen, dass speziell dieses Kind Grenzen braucht. Sie fragt - oh Wunder - UNS um Rat, wie wir das mit den Grenzen machen. Tja...jetzt ist vielleicht der letzte "grenzenlose" gefallen und die Erziehung findet von allen beteiligten einigermaßen in einer Richtung statt.

Gruß
Micha
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ist das "Problem" erstmal bis auf weiteres gelöst?
Väterliche Aufmerksamkeit brauchen Teens - unabhängig, wie schnell die mütterliche einsetzt. :druecker

Grüsse Gerhard
 
Oben