Hallo
ich habe ja schon lange nicht mehr geschrieben. Wohl aus Frust, denn nach meinem Beitrag im November ging es sogar nach oben, trotz Sport. Vor einigen Wochen stand ich bei um 83 kg, auch bedingt durch einen Sturz, der mit den Sport unmöglich machte. Außerdem gab es in der Vorweihnachtszeit soooo leckere Plätzchen....
Nun bin ich bei 78,5 und die vor Wochen noch zu engen Hosen passen wieder. Insgesamt waren es 3 Kg weniger in ca. 3 Wochen.
Geholfen haben mir 3 Dinge:
1. NDH (nicht FDH): Bisher gab es täglich Süsses. Das hab ich soweit reduziert, dass ich mir nur noch kleinere Mengen gönne. D.h. schon mal ein Eis am Abend, aber eben nur 1 Kugel anstatt 3
2. Langsam Essen: Bisher schlang ich Essen schon schnell hinunter und war immer der Erste und wenn die Kinder was nicht schafften, hab ich das auch noch weggefuttert. Jetzt esse ich langsamer, bin schneller satt und wenn etwas übrig bleibt, geht es am nächsten Tag mit ins Büro anstelle der Brotzeit.
3. 2 Mal Sport wie immer in der Woche, aber mit Puls zwischen 110-120 anstatt 130-140. Hierbei sollen angeblich die Fette verbrannt werden, die sich nicht sofort wieder aufbauen, also die aus dem "Langzeitreservoir"
3 Kg in 3 Wochen ist zwar eigentlich wenig, aber ich hoffe dafür nachhaltig.
LG
Micha