brauche Rat -  werde von meinen Jungs nicht mehr für voll genommen

Z

zwillismami

Guest
Hallo ich weiß auch nicht aber im mom. werde ich von meinen Jungs (13 und 11)nicht mehr ernst genommen egal was ich sage es geht ins Leere ob es darum geht ihre Zimmer (Müllhalde)aufzuräumen oder sie sollen was tun gemacht wird gar nichts oder weniger und ich will sie ja auch ständig kontrolieren.Ich weiß es ist kein schlimmes Problem aber wenn man ständig was sagen muss ist es auch nicht mehr schön da ich ja auch noch jüngere Kinder hab um die ich mich auch noch kümmern muss.Man kann es im Guten versuchen oder Bösen zB. dann bleibt man einen Tag drinnen ,kein Fernseher u.s.w dem 13 Jahrigen is es egal. Ich wäre über jeden Rat dankbar..
Kann auch sein das ich übertreibe :verleg [denk]ich weiß kann net so gut schreiben...und wer Fehler findet kann sie behalten :D [/denk]
 
E

Elchen

Guest
Macht doch nix :D

Jetzt warten wir nur noch auf den Text,der auf die Überschrift passt ;D
 
E

Elchen

Guest
Also,übertreiben tust Du sicher nicht,denn die Probleme habe ich sogar mit meinem 7jährigen Sohn,der jetzt Gameboyverbot hat,was ihm sichtlich schwerfällt :mua :mua

Ich würde das Zimmer so lassen8so schlimm der Anblick auch sein mag).Denn irgenwann werden sie sicherlich mal was suchen,was unter dem ganzen Krempel so leicht nicht mehr wiederzufinden ist,und dann werden sie schauen..

Im übrigen sind die Beiden sicher jetzt auch in einem Alter(Pubertätsbeginn??),wo sie ihre Grenzen austesten wollen.Da hilft wahrscheinlich nur Durchhaltevermögen und Konsequenz..
 
Z

zwillismami

Guest
Ja das stimmt Christian (13) ist mittendrin und Kevin (11) grad am Anfang das einzige ist halt nur das Patrick (4) es sieht und sein Zimmer genauso aussieht 0)
 
Z

zwillismami

Guest
Achja es ist bloss das es bei Kevin sich schon auf das ganze Haus ausdehnt er kommt von der Schule wieder dann wird erstmal seine Tasche irgendwo hingeschmissen die Jacke fliegt inne Ecke die Schuhe fliegen hinterher und weg is er .Die Kleinen(2) freuen sich stürzen auf die Tasche und es wird ausgeräumt ohne Rücksicht auf Verluste (Mappe,Hefte usw..)Kevin taucht irgendwann mal wieder auf und brüllt erstmal rum weil er seine Sachen wieder einsammeln darf wie oft habe ich ihm schon gesagt pack die Sache gleich weg aber nein (warum auf mutti hören :angryfire )tja und ich steh da und könnte ab und an :wand
 
F

fussel

Guest
hmm..vielleicht könntest du ja ne strafliste aufstellen.wer seine sachen rumliegen läasst,zahlt 50 cent oder so..ich überlege das nämlich auch bei meinen kiddies zu machen.die grosse (11j.)schmeisst ihre sachen auch überall hin,macht hausaufgaben und lässt ihre schmierzettle rumfleigen usw.. :rolleyes: ihre schuhe stehen im weg rum,und mein mittlerer fängt auch schon so an...ich glaub ich werde das so machen,meine grosse bekommt ja taschen geld,und wenn sie was rumliegen lässt,dann muss sie was zahlen.und marcel muss dann halt 10 cent zahlen oder so... ?( wünsche dir viele nerven,elchens tipp finde ich auch nicht schlecht...vierl erfolg!!
 
Z

zwillismami

Guest
danke fussel das wär mal ne Idee denn Taschengeld bekommen sie ja beide und sie häängen an ihr Geld :D das werd ich mal einführen bin schon auf ihre Gesichter gespannt :applaus wenn sie nachher nach Hause kommen
d-lol.gif
 
E

Elchen

Guest
Ja,Taschengeldentzug ist sicher hart für die Zwei...Ich habe das leider auch schon mal anwenden müssen..aber es wirkt :D Bloss das Gejammere danach geht einem unheimlich aufn Keks X(
 
Z

zwillismami

Guest
So hab ernst gemacht

Kevin war der Erste .Ich habe ihm gesagt das es für jeden Schmutzwäscheteil was in seinem Zimmer rumfliegt 10 cent kostet das er für Müll 2o cent berappen muss natürlich für jedes Teil und was sonst noch durchs Haus fliegt zB.Schuhe auch 10 cent kostet.Ui ui ui Kevin wurde immer blasser köstlich dieses Gesicht von Ihm
schacka_2.gif
Und grad ist Christian wiedergekommen hab ihm das auch gleich vermittelt(böse böse Mama
diablotin.gif
)Ja sein Gesichtsausdruck war nicht grad glücklich aber egal vielleicht hilft es ja ?( so darauf eine
rauch.gif
noch einen schönen Sonntag
Gruss von der fiesen Mama


werde von meinen kindern nicht mehr für voll genommen - darüber sprechen wir hier
 
Oben