Ring frei! -  Werdende Mütter 2011

kay1973

Aktives Mitglied
Hallo!

Unerwartet ist es soweit: ich bin schwanger, der Test gestern Abend war positiv.
Jetzt werd ich dann wohl doch "so eine": die bereits ein Kind hat und jetzt vom neuen Partner schwanger ist. Trotz der Überrasschung freuen wir uns sehr. Und jetzt möchte ich mich gerne mit anderen werdenden Müttern austauschen, die auch in 2011 ihr Baby bekommen werden... Gibt es da welche?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke auch das ich eine 2011-Mami werde, obwohl mein ET eigentlich der 30.12.2010 ist, aber meine beiden Mädels kamen auch immer zu spät und auf den Ultraschallbildern steht auch schon der 04.01. anhand der Größe gemessen.

Na dann auch eine schöne SS :geb6
 

kay1973

Aktives Mitglied
Ja schön, dann sind wir ja schon zu dritt... und so genau schauen wir wohl nicht auf den EB termin... was?

Meiner ist am 21. märz. Klingt vielleicht doof, aber ich glaube es wird der 27. werden, der Sterbetag meiner lieben Mama. Die hat nämlich in allem immer so ein Fingerchen drin.... GRINS

Auch euch eine tolle SS!
:preg :preg :preg :preg
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Mir gehts gut, ich kann nicht klagen.

Ich habe nächsten Montag den nächsten Termin. Ich bin jetzt in der 15.Woche. Außerdem muss ich nächste Woche zum Zuckertest.
Mal schauen, was da rauskommt.......
 

kay1973

Aktives Mitglied
Hallo!
War heute beim FA, und der konnte - Schock - nur die Fruchthülle erkennen, und im Eierstock das der Eisprung stattgefunden hat. Ein Embryo oder Herzchen war noch nicht zu sehen. Laut eigener Berechnung wäre ich aber schon 7. Woche mindestens.
Hoffentlcih war der Eisprung einfach mal was später und sehen wir nächste Woche was, am Donnerstag darf ich wieder hin!

LG
Kay
 

kay1973

Aktives Mitglied
Claudi, hattest du schon einen Termin beim FA?

Danke fürs Daumen drücken! An sich bin ich irgendwie ganz ruhigf und mir sicher das ich richtig schwanger bin, andererseits hab ich schon Angst das es sich um ein windei handeln könnte... Einfach abwarten... Seufz
 

Claudi86

Neues Mitglied
Ja ich war am Donnerstag beim Fa, da hat sich aber noch nix über den ET gesagt, aber ich hab auch vergessen zu Fragen. Muss Ende August wieder hin, da bekomm ich meinen Mutterpass.

Ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut ist.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich drück euch beiden die Daumen, dass alles gut ist.

Ich muss ja am Montag das nächste Mal hin.....bin mal gespannt. Aber ich glaube,dass der Doc keinen Ultraschall diesesmal macht...schade......
Er macht nämlich nicht bei jedem Mal Ultraschall.

Seit ihr eigentlich zum ersten Mal schwanger ???

Ich habe schon eine kleine Tochter, der gerade ein Jahr geworden ist.
 

Claudi86

Neues Mitglied
Ich bin zum ersten mal schwanger. Hab Anfang desJahres die Pille abgesetzt, hatte einmal meine Tage und dann hatt es schon geklappt. :-D

lg
claudi
 

Claudi86

Neues Mitglied
@Julie.ww Was hat denn der FA gesagt? Hattest du gestern nicht einen Termin?

Was mir zur Zeit Gedanken macht, ist das ich gar nix merke, keine Anzeichen. Also wenn ich es auf dem Ultraschallbild nicht gesehen hätte, würde ich gar nicht glauben das ich schwanger bin. War das bei euch beim erstenmal auch so?
Manchmal hab ich ein kurzes ziehen, so als würde ich meine Regel bekommen und bin froh drüber, denke mal die Gebärmutter wird sich weiter drauf vorbereiten oder so :-D

lg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Julie.ww
Ich drück euch beiden die Daumen, dass alles gut ist.

Ich muss ja am Montag das nächste Mal hin.....bin mal gespannt. Aber ich glaube,dass der Doc keinen Ultraschall diesesmal macht...schade......
Er macht nämlich nicht bei jedem Mal Ultraschall.

Seit ihr eigentlich zum ersten Mal schwanger ???

Ich habe schon eine kleine Tochter, der gerade ein Jahr geworden ist.

Ich habe 2 Söhne und meine SS Abstände waren wie deine. Am Anfang ist es etwas anstrengend, aber wenn die kleinen bisschen älter werden ist es super schön. Alles Gute!
 

kay1973

Aktives Mitglied
Original von Claudi86
@Julie.ww Was hat denn der FA gesagt? Hattest du gestern nicht einen Termin?

Was mir zur Zeit Gedanken macht, ist das ich gar nix merke, keine Anzeichen. Also wenn ich es auf dem Ultraschallbild nicht gesehen hätte, würde ich gar nicht glauben das ich schwanger bin. War das bei euch beim erstenmal auch so?
Manchmal hab ich ein kurzes ziehen, so als würde ich meine Regel bekommen und bin froh drüber, denke mal die Gebärmutter wird sich weiter drauf vorbereiten oder so :-D

lg


Mach dir keine Geadsnken, das war und ist bei mir genauso. Das Ziehen sind die Bänder die sich dehnen, weil die Gebärmutter sich vergrössert...;-) Das war bei mir auch das einzige was ich gefühlt habe... ;-)
 

Claudi86

Neues Mitglied
Na gut, da bin ich ein bißchen beruhigter :)
Muss ja noch lange auf den nächsten FA Termin warten, ist am 31.08.

lg
claudi
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich war am letzten Montag beim FA zur weiteren Kontrolluntersuchung.
Ich befinde mich jetzt in der 16.SSW. Mit mir und dem Krümel ist alles in Ordnung. Ende August ist mein nächster Termin.
Mir gehts auch gut.....bis auf Kopfschmerzen ab und zu. So langsam wächst auch mein Bauch.
Viele Frauen sagen, dass der Bauch beim zweiten Kind schneller wächst. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Bei mir ist es genauso wie beim ersten Kind.

@Claudi: So richtig "schwanger" fühle ich mich auch erst ab jetzt. Beim ersten Kind war es auch so. Die ersten 3-4 Monate war mir auch garnicht nach "schwanger", wobei ich sagen muss, dass ich auch keine großartige Übelkeit hatte.
 
Oben