*Freu* -  Westernreiten

Spiderwoman

Mitglied
Hallo!
Ich muss das loswerden:
Seit 20 Jahren habe ich den Traum vom Reiten, aber als Kind hatten meine Eltern kein Geld für sowas und später hat es auch nie geklappt. Jetzt (mit 32 Jahren! und einer fast 1jährigen Tochter) will ich es wissen und ausprobieren ob es mir wirklich gefällt, das Westernreiten!!! Am Samstag ist es soweit, von 14 - 17 Uhr ist erst Theorie und dann Praxis dran... :druecker
Bin ganz aufgeregt! Hoffentlich ist Reiten wirklich so toll, wie ich es mir vorstelle.. Oder ich bin enttäuscht, aber dann muss ich wenigstens nicht weiter davon träumen...!
Ich werde jedenfalls berichten, wie es mir und meinem Hintern HINTERHER geht...
Ich freu mich total, wie ein Kind, ich hoffe ihr versteht das ein wenig.
:sonne
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Oh man , ich beneide dich .
Da würde ich am liebsten mit gehen . Meiner Großen darf ich das gar nicht erzählen , Sie war 6 Wochen in Amerika und ist da jeden Tag geritten .
Ich wünsch dir total viel Spass .
LG Denise
 

weiberhexe

weiberhexe
Klasse! Find es toll das du dir einen Traum erfüllst!
Hab viel Spass und genieß die Zeit!
Hals und Beinbruch (weiß nicht ob man das unter Reitern sagt)!

Lieben Gruß

Bettina
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ohje.... das hab ich grad mit meiner Jüngsten durch...

viel Spass und bleib immer Oben :engel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also mir hat das reiten spaß gemacht. ich war enimal auf Klasenfahrt auf einem Reiterhof. Allerdings war der Muskelkater hinterher nicht so spaßig. :rofl Aber das war es wert. Ich wünsche dir viel Spaß.
 

Spiderwoman

Mitglied
Aaaalso...
Es war einfach superklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich die einzige Teilnehmerin war (bei DEM Wetter, Schnee/Regen kein Wunder, gut dass ein Hallendach vorhanden ist) hatte ich gleich eine intensive Einzelstunde. Der Reitlehrer hat mich gleich aufs Pferd gesetzt, eine ganz liebe Knabstruper-Stute und ich konnte gleich anfangen. Das war echt klasse und der Reitlehrer hat mir genau gesagt, was ich machen soll. Ist toll, wenn man merkt, dass das Pferd auf bestimmte Bewegungen/Hilfen reagiert! Schritt, Antraben, Anhalten, 8en Reiten. Macht viel Spass obwohl es viel Info auf einmal ist.
?(

Morgen ist meine nächste Stunde!!!

Ach ja, ich habe MUSKELN auf der Schenkelinnenseite, von deren Existenz ich gar nichts wusste...!
:-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja das diese Muskeln existieren wissen nicht viele.

Aber die Reitstunde hört sich ja klassen an du hast sicherlich durch den Einzeunterricht eine Menge gelernt.
 
Oben