brauche Rat -  wie beiden gerecht werden?!?

wejana

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht habt Ihr ja einen Rat parat oder seht eher, was bei uns nicht stimmt...:

ich (36) habe zwei Kinder, eines 2,5 Jahre alt, das andere knapp 6 Monate.
Ich kann einfach nicht beiden Kindern gerecht werden: der große braucht
dringend meine Aufmerksamkeit, der andere braucht ständig die Brust wegen
verschiedener Probleme (natürlich Hunger, Trost bei Zahnungs- und
Blähungsproblemen, zum Einschlafen). Er schläft ca. 3x am Tag und kommt
nachts zwischen 4-7 Mal. Kurzum: er hängt sehr viel an der Brust und
zeitgleich macht der Ältere alles Verbotene. Er geht schon so weit,
gefährliche Dinge in der Küche zu machen. Vor den Fernseher will er
nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter, momentan sind wir alle krank und ich stehe ganz
kurz vorm Burnout. Was tun??

Ich kann auf keinen Fall das Baby zum Schlafen bringen, indem ich es
schreien lasse. Ausgeschlossen.
Tragetuch geht nicht mehr wegen starker Rückenschmerzen. Sonstige Dinge wie
Flasche, Schnuller, etc. nimmt er nicht.

Ich bin total verzweifelt und absolut fertig mit den Nerven.

Habt Ihr evtl. einen guten Rat, was ich besser machen kann?

Viele liebe Grüße,

wejana
 
S

SuperMami

Guest
Hallo wejana,
Ich habe leider keinen rat für Dich,aber ich denke das bei euch alles "stimmt".

Wir hatten das Proplem auch,unsere Mäuse sind vom alter 2Jahre auseinander
zuerst war alles super wenn ich gestillt habe hat Marcel seinem Teddy eine Flasche gegeben und war das liebste Kind...3 Monate später war er dann wie ausgetauscht immer wenn ich gestillt habe machte Marcel irgendetwas verbotenes,hatte plötzlich riesigen Hunger oder Durst,oder lag einfach nur auf dem Boden und hat geschrien. :wand
Es wechselte immer, mal war er lieb mal total unzufrieden,mann hat richtig gemerkt das er sich vernachläsigt gefühlt hat,obwohl wir uns ständig mit beiden beschäftigt haben außer eben wärend des Stillens.
Doch als ich mit 9Monaten dann abgestill habe war alles wieder bestens,keinerlei eifersucht oder ähnliches... :engel
Kann Dir vieleicht die Oma,Tante oder Freunde für ne Stunde den großen abnehmen und z.b. auf den Spielplatz gehen dann hat er Spaß und Du etwas ruhe zum Kräfte sammeln.

Vieleicht hat ja jemand noch einen guten rat für Dich!
Bisdahin wünsch ich euch alles gute und Kopf hoch vieleicht gibt sich das ja auch von alleine......

LG Katy
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

das ist mit Sicherheit ein großes Problem beiden im gleichen Moment gerecht zu werden.
Gibt es denn bei euch vor Ort eine Stillgruppe wo du dich hinwedne kannst?
Schreibe mir doch deine PLZ mal auf und ich schau, ob es so etwas gibt bei euch vor Ort.
Wie sieht es aus mit Oma oder ..... bei euch ist jemand da ?
 
Oben