brauche Rat -  Wie bringe ich die Geburt selbst in Gang?

schnupe

Aktives Mitglied
Ich bin kurz vorm verzweifeln.....
In etwa 3 Wochen werde ich mein 3 Kind bekommen. Die Schwangerschaft über war ich krank geschrieben, und lag meiste Zeit flach, wegen Wirbelsäulenbeschwerden und Beckenprobleme. Das war ja auch okay, man gibt sich halt mit der Situation ab, zumal ich immer wußte, das es dem kleinen Wurm im Bauch nichts anhat...
So kurz vor Schluß wird die Zeit natürlich lang...und ich unzufriedener, ungeduldiger.....
Und nun das Übel....
Nun wurde vor 3 Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, wobei die Werte im Grenzbereich liegen, die FA meinte erst, die Ernährung umstellen.....nun mußte ich doch zum Diabetologen....und verbringe dort meine Tage mit Tests, Untersuchungen etc.
Blutzucker muß ich nun 6 mal tägöich selber messen, soll an einer Schulung teilnehmen etc.

Ich frage mich allen ernstes, was das jetzt alles noch soll. Soll ich mir diesen Stress wirklich noch antun, wo doch die Geburt bereits Morgen beginnen könnte?

Was meint ihr?
Ob ich hier einfach abblocke?
Wie gesagt, es handelt sich um Grenzwerte.....noch nicht so, das ich Insulin spritzen müßte(der Diabetologe meinte, die 2 Einheiten täglich könnte er mir ersparen :schiel

Vor allem reicht es denen ja nicht mal.....sie stellen nun alles noch auf den Kopf.....ich sehe da wirklich keinen Grund mehr drin.....

Mein Gedanke:

Wie bringe ich die Geburt evtl. selbst in Gange.....wer weiß da was?
Das Kind war vor 3 Wochen schon über 50 cm groß und über 3100gr schwer.....von daher steht dem doch nichts im Weg, oder?

Ich habe einfach keine Lust mehr!!!! :(
 

tiramisuse

belustigt
ich hab bei meiner letzten schwangerschaft alles versucht:

spaziergänge, viiiiieeeel hausarbeit, ein glas rotwein oder sekt (oder auch zwei :verleg ) himbeerblättertee, akupunktur, heiße bäder (bei außentemperaturen von fast 40 grad letzten sommer :schiel ),

geholfen hat ein saftiger streit mit meinem vater, das war unglaublich wehenfördernd ;-) und schwupps, schon war mein kleinster geboren :-D
 
E

Engelflügel

Guest
Bei mir war Sex -Spermien- der Auslöser. Ist wehenfördernd.

Alles andere bringt nichts.

Was auf jeden Fall hilft, ist ein Hebammencoctail aus Rizinusöl.
 
F

fussel

Guest
also sex hat hier nicht geholfen..vielleicht war ich immun dagegen ;-)bei meiner grossen war ich auch drüber,habe aber da nichts unternommen, bei meinen mittleren bin ich spazieren gegangen,5 km...und nachts hatte ich einen blasensprung. mein kleiner wollte auch nicht kommen,er wurde eingeleitet.habe mir auch geschworen,diesmal nicht drüber zu laufen.hast du eine hebamme?villeicht hat sie einen tipp für dich.wünsche dir alles gute für die geburt,die hoffentlich bald stattfindet ;-)
 
E

Elchen

Guest
Mir wurde damals auch Sex als Alternative empfohlen,weil ich "drüber"war..Brauchte ich dann abends aber nicht mehr,scheinbar hat meinSohn das gehört und ist lieber frewillig gekommen :angst ;D

Alles Gute ür die bevorstehende Geburt und vor allem ein gesundes Baby :bye:
 
I

IlkaM.

Guest
Also schnupe... ich kann gut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast (wer hatte/hat die schon in den letzten Wochen?). Aber das mit dem Einleitungsversuch lass mal schön bleiben, auch wenn es "nur" noch 3 Wochen sind zum Termin. Du tust weder Dir noch deinem Kind damit einen Gefallen.

Dir nicht, weil Du Dir unnötig Stress machst, Erwartungen hast und mit Sicherheit enttäuscht wirst.

Dem Baby nicht, weil es schon Sinn macht, dass die Kleinen 40 Wochen im Mutterleib bleiben und nicht 37. Auch 3 Wochen zu früh sind 3 Wochen zu früh - vor allem dann, wenn die Geburt nicht freiwillig losgeht.

Mit einer Schwangerschaftsdiabetes solltest Du überdies nicht lax umgehen. Sicher: Für den Moment haben weder Du noch Dein Kind einen sichtlichen Schaden davon. Für Dein Kind bedeutet eine unbehandelte Schwanegrschaftsdiabetes aber, für den Rest seines Lebens mit einem signifikant erhöhten Risiko für Übergewicht und Diabetes leben zu müssen. Also nimm die Ratschläge und Untersuchungen Deiner Ärzte bitte ernst und halte Dich an das, was sie Dir sagen (vermutlich geht es um eine bestimmte Ernährungsweise, die Du für den Rest der Schwangerschaft konsequent einhalten solltest).

Wenn Du am Termin bist oder darüber hinaus, kannst Du immernoch versuchen, mit all den Mittelchen und Tipps die Geburt anzustoßen. Auf Alkohol würde ich in Deinem Fall (und eigentlich auch sonst) aber auf jeden Fall verzichten!

Tröste Dich: Mit einer geburt ist es wie mit einer Erkältung. Die dauert auch ohne Medikamente 14 Tag, mit Medikamenten 2 Wochen...
 

tm_mausi

KleineMutti
das mit der diabetis habe ich auch durch, in der 30igsten woche festgestellt, mußte auch ständig messen und ernährung umstellen. das reichte bei mir gottseidank. ich hab auch alles probiert die wehen irgendwie in gang zu kriegen nachdem man mir sagte mein kind wird über 4 kilo schwer und fast 60 cm groß. versuch einfach den sichtbaren zucker wegzulassen (wenn ich kaffeeweißer in den kaffee tat explodierten meine werte, ne tonne popkorn dagegen machte gar nix). es ist schwierig, aber 3 wochen vorm termin wird da nicht mehr viel passieren was die größe des kindes angeht. hauptsächlich geht es ja um den mutterkuchen, der könnte nicht ausreichend versorgt oder gar abgestoßen werden durch die diabetis sagte man mir und darum haben sie dann auch die geburt angeschupst als der termin ran war. unter der geburt brauchte ich dann aber glukose, da ich leicht unterzuckert war.
alles andere half bei mir auch nicht, himbeerblättertee, rizinus, sex, fenster putzen, er hat sich halt noch schön gemacht mein krümelchen.

kopf hoch, die 3 wochen vergehen wie im flug!

lg
mausi
 
M

meusi

Guest
bei mir half das alles nix
hatte sex jeden abend und morgen
tranke 2 mal diesen leckernen wehen cocktail...
ging im sommer bei 38 grad heiss baden eine woche lang danach hat ich genug
spazieren war ich sowieso....und stufen steigen in den 9 stock hab ich auch hin und wieder gemacht...
ausser muskelkater, kreislauf probleme und dünn schi** hat ich nix :rofl
 

schnupe

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten. Ausser Sex(smile) habe ich alle Mittelchen gestrichen....und wollte der Natur freien Lauf lassen.
Jedoch....seit 2 Tagen unaufhörliche Wehen....seit gestern 20 Uhr alle 3,5 Minuten......in der Stärke, wie ich sie von den anderen beiden Kindern her kenne....
Und der MM öffnet sich einfach nicht(hatte das bei der ersten Geburt auch).
Bin mürbe...aber da muß ich nun wohl durch....ist ja noch keins drinnen geblieben :rofl
Das ist momentan auch mein einziger Trost.....
 

schnupe

Aktives Mitglied
Nein......und mir geht es überhaupt nicht gut:-( (psychisch)
Hatte Samstag weiterhin Wehen.....nicht mehr so stark und regelmäßig.....
dafür aber leicht bräunlich roten Ausfluss....
Denke, das war der Schleimpropf.......und dann immer mal wieder Bauchkrämpfe.....aber nichts besonderes....

Mein Schambein tut mir höllisch weh, so das ich nicht mal mehr richtig sitzen(laufen ging ja eh nicht mehr)kann.....es zerrt einfach nur noch an den Nerven.

Ich denke mal....bei meinem Glück, übertrage ich diesen Wurm auch(so wie meine beiden anderen)......

Gebe auf jeden Fall bescheid....und über Tips bin ich dankbar.....
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Schleimpfropf ist ein gutes Zeichen.......bei mir ging es immer 2/3 Tage später los.
Ich drück dir die Daumen das du es bald hinter dir hast ;-)
 

angy

Aktives Mitglied
hi
sag ich hab da mal eine frage,aus was genau besteht denn dieser wehencocktail?habe schon öfters davon gehört.eine freundin von mir ist auch schon drüber und möchte es mit einem cocktail probieren.nur keiner weiß wie der geht. :(
danke.
:bye:

lg angy
 
K

Karina

Guest
Hmm ich glaube aus Apfelsaft und zwei Esslöffel Rizinusöl!

Mal ne andere Frage: Hat schnupe ihr baby schon???? Wenn ja was ist es geworden???
 

Sam23

Aktives Mitglied
Leute Laßt blos den Sch.. mit dem Rizinusöl. Meine Mutter hat das damals probiert. Rezept: Rizinusöl und danach ein Glaß laufwarmes Bier mit Zucker.

Alleine von dem Öl müßte ich schon kotzen aber der Rest bäähh...
und gebracht hat es auch nichts!!!!

LG Sammy
 
M

meusi

Guest
das mit dem öl klappt nicht
wenn is es sicher nur zufall meine cousine war über den termin bei ihr ging es

ich hatte noch 2 wochen bei mir ging gar nix

die kinder kommen dann wenn es zeit ist...also lasst alles andere
treppoen steigen macht nur schlapp und das öl nur nen schnelln gang aufs klo
und bei heissem baden bekommt man nur kreislauf probleme

das einzige ist sex der macht spass..aber obs hilft ?(
 

sweatheart

Neues Mitglied
Wehen fördern

Hallo !
bin jetzt auch schon kurz vor meinem Termin, und wie viele andere habe ich keine Lust mehr, das ist einfach nur noch lästig. Die Warterei geht einem ganz schön auf die Nerven...
Dem Tip mit dem Sex werde ich auf alle Fälle mal nachgehen, viele Beiträge hatten dies ja als äußerst wehenfördernd beschrieben.
Was hilft denn sonst noch? (Spaziergänge, Putzen habe ich schon probiert, geholfen hats leider nichts)
Bei dem Hebammencocktail bin ich äußerst skeptisch.
:shake
 
M

Mine

Guest
Den Cocktail soll man auch nur nehmen, wenn eine Hebi dabei ist!!!

Helfen soll angeblich außer dem, was ihr schon genannt habt, viel und schwer tragen. Oder Fensterputzen. Oder beides zusammen. Wenn ich Pech hab, probier ich das in ein paar Wochen ja selber ;-) Ich krieg im Moment andauernd Wehen, wenn ich Waschkörbe trage, mich körperlich anstrenge oder streite. Am meisten passiert's nach Streits, dass ich Bauchweh krieg (so richtig schön laaaaaaaaaang und dooooooooll), also bringt eure Männer zur Weißglut :rofl
 
M

meusi

Guest
Original von DieMine
Helfen soll angeblich außer dem, was ihr schon genannt habt, viel und schwer tragen. Oder Fensterputzen. Oder beides zusammen

am besten fenster aushängen und dann putzen und danach wieder einhängen :rofl
 
M

Mine

Guest
Oder die Auslegeware aus dem 30qm großen Wohnzimmer rausreißen und ordentlich ausklopfen :rofl
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallöle...........

also meine kleine ist da.......es ging aber nicht ohne Hilfe.....jedoch kam die Hilfe per Wehentropf;-)

Farina ist gesund und munter, mittlerweile 4 Wochen alt, und hält mich auf Trab......

Wünsche allen, eine so tolle Geburt, wie ich sie diesmal hatte....
 
K

Karina

Guest
:applaus :applaus :applaus
Super das freut mich für dich schnupe!
Mir geht es momentan genauso wie sweatheart! Mag auch nicht mehr warten!
Aber ich trage die Wäschekörbe, putze, wasche ab und rein gar nichts passiert was annähernd nach Wehen aussehen würde! Fenster putzen ist nicht so mein Ding, außerdem regnet es momentan (gsd)!
 
Oben