brauche Rat -  Wie bringe ich die Geburt selbst in Gang?

schnupe

Aktives Mitglied
@hotdevil

Na wennst dann bei Dir fertig bist, dann kommst bei mir vorbei*lächel*.hier bleibt nämlich im Moment einiges liegen :rofl

Danke für Eure Wünsche..und allen, die es noch vor sich haben....alles alles gute
 

sweatheart

Neues Mitglied
Hallo schupe!
Auch von mir alles Gute und viel Spaß mit deinem Sonnenschein :sonne

Hoffe, bei mir tut sich diese Woche auch noch was, denn schon bei meinem ersten
Kind wurde die Geburt eingeleitet (per Wehengel), das möchte ich nicht unbedingt
noch einmal so erleben.
Werde nun einfach viel Spazierengehen, Putzen, ...
das mit dem Streiten lass ich besser, mein Mann wird da immer dermaßen bockig,
muss nicht sein...
 
M

meusi

Guest
wenn es so einfach wäre mit dem spazieren und heben das das wehen auslöst

ich trage jeden tag zwischen 10 und 14 kilo mit mir rum je nachdem wer grad gehoben werden will :-D
und vor paar wochen hatte ich keinen aufzug 3wochen lang das hies jeden tag min 4 mal rauf und runter
bei mir tut sich noch gar nix
merkte vor 3 tagen ca das mein bauch 2 mal hart wurde das wars auch schon

aber bei mir is es ja auch noch zu früh..da soll es auch nicht so sein
 

Chrissie

Sweetie 007
:respekt :respekt Herzlichen Glückwunsch! :respekt :applaus

Übrigens finde ich Eure Namenswahl sehr schön. Farina ist sehr wohlklingend und aussergewöhnlich.
Na hoffentlich habt Ihr Euch schon gut erholt von der Geburt und geniesst das schöne Wetter!!!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Glückwunsch zur kleinen Farina.

Schön, dass Du so eine schöne Geburt hattest.



Ich möchte nochmal kurz was zum Wehencoctail sagen. Ich habe zugeschaut, wie ihn die Hebamme gemacht hat, hab ihn dann getrunken... :kotz: und ein paar Stunden später ging es endlich los.
 

sweatheart

Neues Mitglied
Hallo Engelflügel,
wie genau wurde denn der Cocktail von der Hebamme zubereitet. Stimmen die Zutaten Aprikosensaft, Schnaps und Rizinus, stimmt das ?
 
N

nannerl26

Guest
hab bis jetzt auch einiges versucht die ganze sache in gang zu bringen...bis jetzt leider ohne erfolg! :(
vor dem cocktail hab ich allerdings ziemlich respekt!hört sich wirklich mehr als eklig an! :uebel
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@sweatheart,

da gibt es verschiedene Rezepte. Meiner war mit Aprikosensaft, Sekt und Rhizinusöl. Das Öl ist auf jeden Fall immer drin (regt den Darm an und soll somit auch die Wehen anregen). Die Hebamme meinte, da ich keinen Alkohol mag, daß ich das ganze auch mit Mineralwasser trinken könne. Da bekommt man das Zeug aber noch schlechter runter.
Und ich kann sagen: Es hilft nur was,wenn das Baby wirklich bereit ist und nur noch den letzten Anschubser braucht. Habe erst im März drei mal erfolglos den Cocktail getrunken (aber unser Sohn wollte auch nicht per Einleitung geboren werden. NAch zwei Tagen erfolgloser Einleitung gab`s am dritten Tag eine Sturzgeburt). Und unser Sohn war zwei Wochen über Termin.
Möchte dir hier aber nicht den Mut nehmen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei einigen Freundinnen hat er auch sofort angeschlagen und sie waren noch am selben Tag Mamy.
Du darfst nur nicht auf jeden Fall davon ausgehen. Sonst bist du danach nur enttäuscht, wenn es nicht klappt (so wie ich es war).

Alles Gute,
christine
 
Oben