Wie geht es Sunny?

sunnyside

warten auf godot....
Hallo horst,

„es sei denn der partner zeigt wirklich reue“

wie ich hier in einigen „seitensprung“ postings gelesen habe, ist genau das der punkt.

Reue, hieße das nicht, da man durch sein tun den anderen verletzt hat, sich einmal klein zu machen, einen zacken aus der krone zu brechen und zu sagen: ich habe etwas falsch gemacht, ich habe dich verletzt, weil.....

Aber wie bei fleur, bei vielen anderen und auch bei mir, wird heruntergespielt und vielleicht noch zusätzlich verletzt. Um eben nicht zugeben zu müssen, das das, was passiert ist, nicht im geringsten ok war. Und wieder kommt das machtspiel, wieder kommen vorwürfe: weil du nicht warst wie du warst bin ich eben fremdgegangen...leider kommt selten: ich war nicht fähig, das mit dir zu verhandeln, damit es nicht soweit kommt. Und so fragen die meisten betrogenen sich immer weiter: was habe ich alles falsch gemacht. Das sie nicht ganz unbeteiligt sind, ist schon klar, aber wer ausbricht weiß in der regel was er tut, jedenfalls denke ich, wenn es keine einmalige sache bleibt.

Die doppelte moral: ich wollte zu der zeit, als mein mann noch das andere suchte mit einem geologiestudenten zum fossiliensammeln nach schweden. Da gab es einen aufstand: ich mit einem fremden jungen mann mit (2) zelt(en) allein ... das sei unmöglich, da könne ja sonst was passieren.... aber er! Und er hat diesen job wochenlang unterwegs mit kollegen und kolleginnen und jeden abend party im hotel....

Über missachtung, egoismus, machtgefühle will ich gar nicht mehr sprechen: das habe ich zur genüge im moment. Denn: ich bin doch schuld (durch die krankheit), das es soweit kam, ich bin schuld, wenn er mich weiter verletzt, weil ich nicht alles als: das war doch nichts – hinnehme.

Wenn das vertrauen wiederkommen soll, muß jeder seinen beitrag leisten.

Im moment mal wieder traurig


Bis dann

sunny
 
E

eyrie

Guest
Hallo, :sonne ,

Deinen Worten gibt es nichts hinzuzufügen und ich hoffe, sie werden von vielen Betroffenen gelesen.
Und so fragen die meisten betrogenen sich immer weiter: was habe ich alles falsch gemacht. Das sie nicht ganz unbeteiligt sind, ist schon klar
ja, aber über diese Überlegung müssen sie IHR EIGENES VERHALTEN ändern und nicht den Partner.

Viele zuviele bleiben im Schmerz, in der Traurigkeit, in den Selbstvorwüfen. Und tragen damit die ganze Last. Statt das eigene Leben anzugehen. Mit oder ohne den Reuebrecher.

Das erfordert Kraft und Mut.

Nicht die Dornen rausreißen, festes Schuhwerk anziehen und losgehen (weggehen)!
 

sunnyside

warten auf godot....
lieber horst,

als ich feste schuhe anhatte, losgegangen bin, war ich nicht recht, wurde ausgetauscht.... jetzt bin ich barfuß und laufe über glühende kohlen mit dornen. härtet das nicht ab?

ich weiß ja mittlerweile, das ich nicht alles falschgemacht habe, das ich nicht an allem schuld habe und doch bin ich noch voller selbstzweifel. ich arbeite hart an mir, frage und sage nichts mehr...ich hoffe, es ist nicht die resignation, sondern ein kraftschöpfen für das was kommt.

aber, ein bischen angst habe ich davor... ich weiß auch, es gilt das loslassen..

auch dafür brauche ich noch zeit, die gebe ich mir auch!

danke!

sunny
 

sunnyside

warten auf godot....
noch was:

auch an meinen krankheiten bin ich nicht schuld! ich habe sie mir nicht ausgesucht! auch wenn mir das indirekt vorgeworfen wird! ich habe zuhause allesgemacht, mich um alles gekümmert, während er sein singleleben geführt hat. woher nimmt er sich das recht zu sagen, ich hätte für meine krankheiten gelebt? das habe ich am allerwenigsten, sonst wäre hier nichts gelaufen, und ich habe gearbeitet und mein job ist nicht immer leicht (sowas wie psychodoc für kids und jugendliche)..

will damit sagen: ich sehe schon, das ich was wert bin.

sunny
 
E

eyrie

Guest
@ :sonne side!

auch dafür brauche ich noch zeit, die gebe ich mir auch!

Du hast alle Zeit, die Du brauchst. Ich fürchte Dein Mann wird eines Tages einen :sonne stich erleiden.
Dann hat er sich verbrannt. Und Verbrennungen sind unangenehm. :evil:
 

Fleur

Neues Mitglied
Liebe :sonne syde

Ich wünsche dir, dass du die Kraft haben wirst, das alles durchzustehen, zu dir selber zu finden und schlussendlich das zu tun, was du tun musst.

Auch muss ich noch loswerden, dass mir dein Mann höchst unsympatisch ist. X(

Du bist zu gut für ihn. Aber natürlich liebst du ihn, und ich wünsch eeuch beiden, dass er endlich erkennt, was er an dir hat, und dass ihr es schafft! Und dir, die trotz allem weiter macht und sich nicht unterkriegen lässt: :respekt

Fleur :bye:
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo fleur,
ich danke dir und sende dir liebe grüße zurück und auch kraft.

nach dem, was in letzter zeit passiert oder eben nicht passiert ist, bin ich sehr auf distanz gegangen. ich lass mich nicht mehr verletzen!

liebe grüße :sonne

sunny
 

sunnyside

warten auf godot....
es gibt zu diesem thread im forum "mehr spaß für besseren sex" "darf der partner bei invalidität.." ein posting von mir. es überschnitt sich alles. so, wie mich ohnehin alles überrollt hat.....

sorry

sunny
 
Oben